Wieviel Abpumpen ??

FloFlo

242

bearbeitet 24. 02. 2007, 12:16 in Stillen
Kann mir jemand sagen wieviel die kleinen Trinken müssten so im 2.3. 4.Monat ? Oder gibt es eine Tabelle wo ich das finden kann? Ich möchte wieder Arbeiten gehen ab April , aber nicht mit dem stillen aufhören nur wegen ein paar Stunden die ich nicht da bin. An der Brust trinkt er ja bis er satt ist deshalb weiss ich nicht wieviel er braucht.

Danke liebe Grüsse
Jeannette

Kommentare

• SabineGSabineG

18

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und liegt derzeit bei 160ml pro Mahlzeit (manchmal auch weniger) und das im Moment 6 Mal am Tag. Im Schnitt kommt er auf 900ml am Tag.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Floh: Das kann man überhaupt nicht sagen. Da gibt es leider keine Richtwerte..jedes Kind trinkt völlig anders...und das ändert sich auch ständig wieder. ;-)
  • FloFlo

242

O.K. ich danke Euch. Dann halte ich einfach eine Flasche mit 200 ml bereit und das wird ja dann bestimmt für eine Mahlzeit reichen.

Jetzt habe wenigstens so ca. ein Maß danke.
    Liebe Grüße
    Jeannette
  • EowynEowyn

27,156

Mach doch lieber kleinere Portionen. Wäre doch schade um die Milch, wenn dann am Ende so viel übrig bleibt. Einmal warm gemachte Milch kann man nämlich nicht noch einmal warm machen. Also liebre weniger erwärmen und dann bei Bedarf noch einmal nachlegen.
  • ToetouchToetouch

1,024

Moritz ist jetzt 16 Wochen alt und hat gestern das erste Mal aus der Flasche getrunken
    (soll ab Ende März einmal die Woche abends vom Papa eine Flasche bekommen, damit ich meinem Übungsleiter-Posten wieder nachkommen kann...)

Er hat leider nur 20ml mit der Flasche angenommen. Papa ist also kein Ersatz ;-)
    Habe 4 mal 30 ml Portionen bereit gestellt. So kann ich den Rest jetzt einfrieren.

Lieben Gruß Ivonne
  • puelsekenpuelseken

796

Wie und worin portioniert ihr die Milch eigentlich?
  • ToetouchToetouch

1,024

Zur Zeit in den 125ml Flaschen von Avent. Abkühlen lassen im Kühlschrank und dann ins Tiefkühlfach. Die Portionen sind unterschiedlich groß: von 30ml bis 125 ml.

Gruß Ivonne
  • FloFlo

242

@ivonne; danke für den Tipp werde ich es wohl so machen mit kleinen Portionen wie auch eowyn es schon sagte.
    Da werde ich es wohl auch versuchen bevor ich arbeiten gehe mal sehen wie Julien es annimmt.

@pulseken: ich habe mir in der Apotheke Beutel zum Einfrieren geholt für MUM, da ich nicht so viele Flaschen habe.

Liebe Grüsse Jeannette :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum