Spucken

lynnilynni

40

bearbeitet 13. 02. 2008, 09:01 in Kranke Kinder
Hallo, Felix (5 Monate) hat jetzt schon seit einiger Zeit das Problem, dass er nach jeder Flasche immer spuckt und das auch noch nach 3-4 Stunden! Jetzt hat die KIA uns Nestlé NAN AR2 empfohlen, doch es scheint nicht besser zu werden! Ich mache mir richtig Sorgen, auch wenn KIA sagt, dass sein Schliessmuskel etwas länger braucht um richtig zu schliessen! ER hat auch immer eine verstopfte Nase und KIa meint, dass das alles zusammenhängt! Weiss jemand Rat?

Danke,

Lynn & Felix

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

welche Nahrugn hat er bisher erhalten??

Spucken ansich ist überhaupt kein Problem das dürfen die kleinen soviel sie wollen.

Nur diese Spezialnahrung noch dazu eien 2er mti Stärke ist völlig ungeeignet für deinen Kleinen.

Stärke ist ein leerer Füllstoff der kein Nährstoffe hat und nur satt macht und unötige Fettzellen anlegt. Dadurch sind die Kinder oft zu schnell satt und trinken zu wenig was zu Flüssigkeits udn Nährstoffmangel führt.

Gib ihm am besten eine PRE_Nahrugn und davon sooft udn soviel er will. Das spucken ist nciht schlimm so lang die Windeln naß sind.

Und da er sich jetzt merh bewegt ist es auch normal das er noch nach 2 Stunden spuckt. ;-)

ach ja Kinderärzte wissen leider meistens nix von Kinderernährung weil sie das nicht lehrnen und ihr Wissen oft von Fortbildungen stammt die Hipp und co leiten.
  • lynnilynni

40

Er trinkt seine 210ml Flasche immer leer und davon 4-5 über den Tag verteilt, deshalb meine ich nicht dass er zu wenig trinkt!
    Wie lange kann ein Baby denn spucken? Wird es mit Beikost besser?
    Und was soll ich gegen seine verstopfte Nase tun? Hängt das mit dem Spucken zusammen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Welche Milch fütterst du???

Folgemilch legt eben auch unnötige Fettzellen an.

Ein Baby kann spucken solange es will...wenn es zunimmt. Und mit Beikost wird es nicht zwingend besser ...meistens dann wenn sie anfangen sich hinzusetzen.

Und gegen die Verstopfte Nase kannst du ihr aufgeschnittene Zwiebeln ans Bett stellen und feuchte Tücher aufhängen..

Welches Flaschensystem verwendest du?

Und ließ dir dsa mal zum Thema Foglemilch durch

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
  • AnonymousAnonymous

59,500

gegen die Verstopfte Nase kannst du ihr aufgeschnittene Zwiebeln ans Bett stellen
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

echt ?? louise hat grad ein dermaßen verstopfte nase, dass ich die nacht durchgemacht hab. tränen denn dann nicht die augen zu sehr ?? sie ist fast 8 monate alt- geht das da auch schon ja ??

lg
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Dsa ist ein ganz altes Hausmittel und kann man schon bei Neugeborenen machen. Die Augen tränen davon eigentlich nicht..aber es kann sein das es bei euch etwas nach Dönerbuder riecht.

Schau auch mal hier im Forum ganz oben stehen weitere Hausmittelchen und Tipps zum Thema schnupfen.

Du kannst auch noch feuchte Tücher aufhängen, MUmi in die Nase geben oder Kochsalz. Und wenn dann alles nix hilft auch mal Babynasentropfen..die Nase sollte frei sein daas ist wichtig damit die Ohren gut belüftet bleiben.

Aber probier das mit den Zwiebeln mal aus...funktioniert wirklich. ;-)

Gute Besserung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum