Was soll ich machen?

bearbeitet 5. 03. 2007, 10:59 in Kinderwunsch
Würd einfach gerne mal Eure Meinung hören:

ich hab am 12.01 die letzte Pille genommen, und vom 16. bis 19.01 meine Tage (bzw. Abbruchblutung) gehabt.

Meine Tempi Kurve ist ein ewiges Auf und Ab und sie zeigt laut Urbia keinen ES an.

Da ich ja erst die Pille abgesetzt habe kenne ich meinen Zyklus nicht. Aber wäre er 28 Tage hätte ich am 13.02 meine Mens kriegen müssen. Aber nix...

Seit Samstag ist mir immer wieder schlecht und meine Brustwarzen sind total empfindlich.

Ich habe am Montag einen billigen SS Test (nur so ein Streifen) gemacht und der war negativ.

Also was meint Ihr?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Verena,
    da wirst du im Moment leider nur abwarten können.:sad:
    Du schreibst ja selbst, das du den Zyklus noch nicht kennst, also gut möglich das es mehr als 28 Tage sind.
    Ich würde noch ein paar Tage warten und dann evt. nochmal testen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nachpillenzyklen könne ewig dauern, also auch mal 3 Monate o.ä.
    Evtl auch nur 32 tage, aber von 28 auszugehen find ich gewagt.

Ansonsten gibts noch die Symptome: ich-wär -gern-schwanger, sind sehr ähnlich denen einer echten Schwangerschaft.

Wünsch viel Geduld, und Erfolg!
    Gib Dir und Deinem Körper doch einfach mal noch Zeit, euch friedlich undnett und ohne zugesetzten Hormenen kennenzulernen.

lg
  • AphroditeAphrodite

315

Wie die Vorschreiberinnen schon sagten, gib Deinem Körper Zeit, sich selbst zu finden und gib Dir Zeit, Deinen Körper langsam kennenzulernen!
    Viel Freude dabei!

Bei mir hat der erste Pillenzyklus nach vier Jahren Pille 4 Monate gedauert, der 2 danach nur mehr 3 Monate, dann nochmals zwei Monate und dann kams langsam wieder ins Lot,... das muss aber nicht so lange dauern, vielleicht bin ich da empfindlicher gewesen, was die Hormone angeht!

Liebe Grüße und viel Geduld!
    Hallo!

Ich hab am 22.12.06 meine letzte Pille genommen. Dann hatte ich ganz normal meine Mens.
    Anfang Januar (2.+3. Kw) war mir auch schlecht, Unterleibsschmerzen, Brustwarzen empfindlich, ich total müde, etc. Hab auch als erstes gedacht, es hätte beim ersten mal direkt geklappt. SST war negativ und nach 32 Tagen kamen meine Mens. Nun habe ich nach 28 Tagen wieder meine Mens gehabt und hoffe, dass es dabei bleibt, bzw. dass ich mal irgendwann schwanger werde und die sich eine Zeit nicht sehen lassen.

Du siehst also, Du bist nicht alleine mit Deiner Problematik!

Also würde ich Dir raten, abzuwarten.

Ich sehe das so wie meine Vorredner.

Gruß Steffi
    und ich hatte gestern Abend einen kleinen braunen Fleck und heut morgen auch noch mal. Aber das wars dann mal wieder...
    Da schein ich ja glück zu haben. Der erste Zyklus nach Absetzen der Pille war 28 und der zweite auch. Hoffe das bleibt so regelmäßig, damit es einigermaßen eindeutig ist wenn die Mens ausbleibt. Wenn ich pech habe ist es Samstag wieder so weit.
    Hallo,

mir ging es im Dezember auch genau wie dir. Drücke dir die Daumen, dass sich dein Zyklus schnell einpendelt.

Liebe Grüße
    Petronella
  • Tanja29Tanja29

342

Mich hat einst der FA gefragt, wie lange denn mein Zyklus wäre. Ich antwortete: "28 Tage, mit der Pille". Er: "Neee, natürlich OHNE Pille". Daraufhin ich: "Keine Ahnung, ich hatte meine Tage seit dem Absetzen der Pille noch nicht." Kurz darauf erfuhr ich, dass ich bereits in der 6. Woche schwanger war. So kann´s auch gehen :biggrin:
    vielen Dank für Deine Antwort.

Das wäre natürlich superschön!!!! Aber ich hatte ja leider schon 2 negative Tests...

Ich hatte mir überlegt am Sonntag noch mal einen Test (Testamet) zu machen, falls sich bis dahin nichts getan hat. Und danach rufe ich dann mal beim FA an und höre was der meint.
  • Tanja29Tanja29

342

Und? Gibt es schon Neuigkeiten?
    ja allerdings gibt es Neuigkeiten:

ich habe gestern mit Morgenurin einen Test (Testamed) gemacht und der war erst leicht und dann immer deutlicher positiv:-)

Bin dann wieder ins Bett und konnte es gar nicht glauben. Hab dann später noch einen Billigtest gemacht und wieder leicht positiv.

Irgendwie kann ich es immer noch nicht fassen.

Kann auch etwas anderes einen positiven Test erzeugen?

Sorry, aber ich kann einfach nicht glauben dass das so einfach gewesen sein sollte...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Eigentlich sind positive Tests nicht falsch. :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Herzlichen Glückwunsch :bounce02:
  • roblchenroblchen

514

Hey coooooollllllll,
    herzlichen Glückwunsch!
    roblchen
    Dann rufe ich wohl mal bei meinem FA an, oder?
  • EowynEowyn

27,156

Damit kannst du dir ruhig Zeit lassen. Wir raten hier immer dazu nicht vor der 8. Woche zum Arzt zu gehen, da vorher im Ultraschall oft kaum etwas zu sehen ist, was dann immer wieder zu großer Verunsicherung führt ob auch wirklich alles in Ordnung ist. Wenn du bis zur 9. Woche durchhälst kann sogar direkt das erste Ultraschallscreening gemacht werden. In Holland gehen die Frauen übrigens nicht vor der 12. Woche zur Vorsorge und dann auch nicht zum Arzt sondern zur Hebamme.

Wenn du jetzt schon etwas machen willst, dann besorg dir den Schwangerschaftstee. Damit kannst du dir und dem Baby von Anfang an etwas Gutes tun.

viele Grüße

Eo
    Mein Problem ist dass mein Freund auf einer Messe ist und auch erst am Samstag wieder kommt. Von den zwei Tests weiß er also auch nichts und ich werd es ihm sicherlich auch nicht am Telefon sagen. Daher kann ich mit keinem darüber sprechen (außer mit Euch natürlich) und ich bin jetzt schon kurz vorm explodieren.
    Ich hab auch so Angst dass ich gar nicht ss bin oder es eine Eileiter ss ist. Ich glaube ich würde mich besser fühlen wenn ich das bestätigt hätte und wüsste dass alles ok ist.
    Oder kann der Arzt mir nicht mal das sagen???
  • Caro2310Caro2310

20,547

Das ist ja gerade das Problem, das der Arzt oft so früh noch nichts sehen kann. :sad: Versuche mal noch ein paar Tage abzuwarten und besorge dir den SS-Tee. Alles Gute.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum