Ich habe mal wieder was, was ich nicht recht deuten kann.
Momentan hab ich beruflich ziemlich Stress, ich wills ja nun auch aufgeben für die ersten 6 Lebensmomate nach der Geburt und habe die stressige Vertriebspartnerschaft gekündigt.
Was mir aber viel mehr Sorgen macht,ist die totale Unbelastbarkeit und die ganzen komischenDinge, die ichjetzt so auftreten.
Ich kann weder lange autofahren noch sitzen oder stehen. Es meldet sich sofort ein übler Schmerz. Man könnte es so vergleichen, als wenn ein kiloschwerer Stein nach unten rausdrückt. Dabei hab ich nur einen Minibauch und mache körperlich wirklich nicht mehr viel. (Mein Mann würd mir sonst auch den Kopf abbeissen)
Letzte Woche war ich erst beim FÄ, die meinte, es sei alles okay, ich sollt mich bloss schonen.
Dazu kommt, dass ich, mir unerklärliche panikartige Zustände habe. Ich trau mich plötzlich nix mehr. Das geht jetzt seit drei Tagen so. Ich habe Riesenangst beim Autofahren, trau mich nicht, über die Planken unserer Baustelle zu laufen, traue mich nicht, bei unangenehmen Kunden oder der nun gekündigten Vertriebspartnerschaft telefonisch in Verbindung zu setzen und lauter solche Dinge. Ich drück mich vor fast allen Dingen des alltäglichen Lebens. Mir machen die blödesten Sachen richtig Angst, weil ich dann sofort denke, ich verletze mich, oder ähnlichen Blödsinn.
Ich weiß ja, dass es Nonsenz ist, aber ich kann solche Ängste einfach nicht wegdrücken.
Ich habe schon versucht, mich selbst in den Hintern zu treten,denn eigendlich stehe ich mit beiden Beinen im Leben und scheue keine Konfrontation.
Aber dann folgen richtige Schweisausbrüche, Durchfall und darauf richtig unangenehmes Bauchziehen. Der Bauch wird richtig hart,mir tut dann auch der Po, die Oberschenkel und die Rippen weh.Und dieses Stein-Gefühl wird richtig übel. Ich kanns schlecht beschreiben, aber was dann erstmal hilft, ist hinlegen. Dann dauerts so ne halbe Stunde und das alles lässt nach.
Sind das vllt. Vorwehen oder sowas?Ich habe jetzt doch ein wenig Angst, dass es zu früh kommt. Ich bin jetzt in der 32. und 3, das Kind hat laut Sono, letzter Woche, schon 1989g. Es rumort auch seit das mit den komischen Dingen ist,fast ständig.Voher hab ich mir nie drüber Gedanken gemacht, aber jetzt verfolgt mich ständig die Angst, das was mit mir oder dem Kind passieren könnte.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt unbedingt zum Arzt sollte. Ich will da ja auch niemanden mehr auf den Geist gehen, als nötig.vermutlich ists eh nur ne Kopfsache...
Aber kann sich das soo extrem auf den Körper auswirken?
Klar sollt ich mich jetzt schonen, mache ich ja auch, aber warum hab ich dann trotzdem diese blöden Beschwerden.
Kommentare
2,340
Das wurde auch vom SSW zu SSW immer schlimmer.
Autofahren war bei mir Problem , wenn ich denn erstmal ins Auto gekommen bin ;-) aber Stehen und Gehen war auch nix. Ich bekam sofort Rückenschmerzen, Ziehen seitlich im Bauch und dieser Druck nach unten nahm auch zu.
Bergabgehen war besonders unschön, als würde der Stein auf meinem Beckenboden Trampolin Springen.
Ich sag doch, ich hab einfach aufgehört mich zu bewegen.
Meine Tochter kam übrigens in der 42. SSW.
Diese Beschwerden sind sicher normal, vielleicht kommen da auch langsam Übungswehen dazu.
Deine Angstzustände sind sicher nur in Maßen normal.
Ich selber hatte beim Autofahren zum Schluss auch Probleme. Ich habe gemerkt, daß ich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr so gut AUtofahre, plötzlich zu weit rechts oder links gefahren bin, Entfernungen nicht so gut abschätzen konnte. Das hat mir Angst gemacht, daß mir und dem Kind deswegen was passiert. Ich neige dann dazu mich da rein zusteigern und wirklich Angstzustände zu kriegen.
Das Dir Sachen mulmig werden, wie das über Planken laufen, ist meiner Meinung nach auch noch nicht so ungewöhnlich. Man mancht sich ja doch immer Sorgen, daß man sich verletzen könnte, und somit die SS gefährden. Ich habe mit zunehemendem Bauch vorallem schneller das Gleichgewicht verloren und bin zweimal gefallen, obwohl da eigentlich kein wirklich doller Grund für da war. Sowas nährt natürlich Ängste.
229
Und Frau wird in der SS schon manchmal etwas merkwürdig!
Trotzdem würde ich dir wirklich raten, dir eine geeignete gesprächspartnerin zu suchen. Am Besten natürlich eine erfahrene Hebamme.
Ich wünsch dir weiter ALLES GUTE. Ich habe zwar nicht alle deine Beiträge gelesen, aber Einige.
Und ich finde du bist schon auf dem richtigen Weg.
44
wir beide sind fast in der gleichen woche und du hattest die gleichen beschwerden wie ich (steine im bauch gefühl)...
meine hebamme hat mir jetzt ein babybelt bauchgurt mitgebracht, der den bauch schön festhällt....
ist echt super das teil und das gefühl von "steinen die nach unten ziehen"
ist nicht mehr so schmerzhaft und ich kann wieder normal laufen
lieben gruß
katti
1,768
Ansonsten, ich denke Du hast einfach zu viel Stress. Das kann schon Wehen auslösen. War bei mir auch so. Es muss nicht unbedingt an körperlicher Überanstrengung liegen. Also tue Dir die Ruhe an. Ist zwar leichter gesagt als getan, aber Dein Entschluss die stressige Vertriebspartnerschaft zu kündigen ist schon ein guter Schritt in die richtige Richtung. Das war ja wohl in der letzten Zeit der größte Hammer, wenn ich mich an Deine letzten Postings richtig erinnern kann.