Sonnenschirm / Sonnensegel

DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 23. 02. 2007, 20:32 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo Zusammen!

Na, genießt ihr auch das schöne Frühlingswetter? :biggrin: Ich find's draußen im Moment ja echt toll, aber irgendwie war es heut beim spazieren gehen dann doch nicht so prickelnd, als die Sonne so in den Kiwa reingeknallt hat...und Sarah wurde auch ein paar mal übel geblendet da ich das Verdeck ziemlich runter gemacht hatte (wg. Licht / Vitamin D).

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich vielleicht doch schon einen Sonnenschutz anschaffen soll...allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ein Sonnenschirm oder ein Sonnensegel besser / praktischer ist. Kann mir da evtl. eine erfahrene Mami weiterhelfen?

Und ist es überhaupt sinnvoll, jetzt schon was an den Wagen zu machen? Ich gebe Sarah nur sehr sporadisch Vigantol und mir ist es deswegen eigentlich schon wichtig, dass sie möglichst viel Licht bekommt. Andererseits nervt es aber eben, wenn ich mal einen kurzen Schwenk mit dem Wagen mache und die Sonne dann meine Maus so blendet...Wie macht ihr das?

Schonmal Danke für Eure Hilfe!

LG,
Judith

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir haben ein sonnensegel und das ist super-praktisch, finde ich! man kann es sehr flexibel festmachen wo man es braucht, es kann immer dabei sein und teuer ist es auch nicht. schadet also nicht, es jetzt schon einzustecken..

kathrin
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Danke! Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Muss man zur Befestigung des Segels das Verdeck eigentlich immer hoch machen? Ich hab im Internet ein paar Bilder von Sonnensegeln gefunden, da waren die Verdecke immer komplett oben :???:
  • bratenbraten

2,538

du kannst es eigentlich so befestigen, wie es dir beliebt.. bzw. wie es eben passt. es sind so gummibänder dran mit "hosenträgerklipsen", jedenfalls bei unserem!

kathrin
  • BibileinBibilein

4,312

was es alles gibt :shock:
    Wir haben ja einen Schirm, aber der ist ja komplett für'n Eimer. Man kann ihn nicht richtig festmachen (sobald etwas wind geht, verschiebt er sich) und außerdem muss man ihn ständig verstellen, sobald man die Richtung wechselt.

aber Mika stört die Sonne EXTREM, der macht da so nen Aufstand wegen :roll:
    dass ich auch schon lange über eine alternative nachdenke.
    Das Problem: Bei diesem Sonnensegel sieht er ja gar nicht mehr raus! Er macht ja schon ein Riesen-Zenober, wenn ich mal das Regenverdeck brauche, da wird der lieber Nass!

Macht das deinem Kind nichts aus, Braten?
  • bratenbraten

2,538

..den letzten sommer hat er ja liegend im wagen verbracht, und da hat es ihn überhaupt nicht gestört. dieses jahr hab ich das segel noch garnicht drangehabt. peter findet kinderwagen fahren allerdings insgesamt ganz toll und beschwert sich über nix... von daher hatte ich noch garnicht dran gedacht, dass er sich wehren könnte..

kathrin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von so einem Sonnensegel hab ich ja noch nie was gehört/gesehen. Das werd ich mir auf jeden Fall zulegen, denn ich find diese Schirme echt schlecht.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Danke nochmal für die Infos, Kathrin :knutsch01:

Ich werd mir dann am besten mal so ein Sonnensegel aus der Nähe angucken...in unserem örtlichen Babyfachmarkt haben sie allerdings im Moment noch keine Schirme und Segel :roll: Aber Anfang März kommt dann wohl die Lieferung.

Und gut zu wissen, dass Schirme anscheindend nicht so der Knüller sind...dabei sind die ja eigentlich gängiger als Sonnensegel. Naja, gut, dass ich nochmal gefragt hab, hihi...
  • FanyFany

69

hallo zusammen ....

hat mal bitte jemand ein bild von dem sog. sonnensegel .... :shock: :shock: :shock: oder wo kann man das bestellen ... mir sagt das naemlich gar nix. .. und hier wo ich lebe waere das fuer meine kleine maus sicher sehr hilfreich ....

lg fany
  • bratenbraten

2,538

such mal bei google sonnensegel und kinderwagen, da findest du einige... weiss natürlich nciht, wie du bei dir an so ein teil rankommen kannst. vielleicht kann es dir jemand schicken (lässt sich klein falten)

kathrin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum