Noch vier Wochen und der Kleine strampelt wie verrückt...

BahiaBahia

191

bearbeitet 1. 03. 2007, 22:32 in Schwangerschaft
... Ich dachte, die Bewegungen werden weniger zur Geburt hin? Hoffentlich gehts ihm gut... Ich bekomme auch ständig einen harten Bauch. Können das Senkwehen sein, positioniert er sich vielleicht im Becken?

Meine Hebi kommt am Freitag. Wenn das ungewöhnlich ist, würde ich sie aber früher bestellen.

Danke für Eure Hilfe.

LG
Bahia

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Bahia,

Inga war auch bis kurz vor der Geburt sehr aktiv. Das kommt sicher sehr auf das Temperament der Kleinen an ;-)
  • NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Dame hat auch bis zum Schluss Randale gemacht. Und wie :roll:
    Sogar richtig schmerzhaft. Wenn ich abends ins Bett ging war es besonders schlimm, stechende Schmerzen , die sich bis in die Oberschenkel zogen.

Das ist bestimmt nichts Ungewöhnliches.
    Dein Bauch darf auch mal hart werden, nur was verstehst Du unter "ständig"?
  • FraukeFrauke

450

Bei mir sind's noch sechs Wochen und meine macht hier kraeftiges Ausdauertraining! Das ist doch normal. Im umgekehrten Fall wuerde ich mir an Deiner Stelle eher Sorgen machen.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Oh je, ich habe auch so einen Wirbelwind in mir. Hatte ebenfalls die Hoffnung, dass es nicht mehr lange ist, denn bei mir tut es auch schon teilweise ganz schön weh, wenn er strampelt. Der haut sogar richtig gegen das Becken. Das muss ihm doch weh tun, denke ich mir. Aber wenn ich hier so lese, dass bei Euren es nicht so bald aufgehört hat - na dann prost Mahlzeit. Ich hab ja noch ein paar Wochen mehr vor mir. :sad:
  • LanaLana

6

Hallo!
    Bin in der 35. sw. und meine kleine tritt mich ganz schön. Ab und zu tuts schon ganz schön weh.
    Wenn ich am Rücken lieg ists am ärgsten, ich glaub das mag sie überhaupt nicht. Die meisten sagen daß das mit ende der schwangerschaft weniger wird aber bei mir wird das immer ärger von platzmangel keine spur.
  • pregnypregny

387

Hab nun ja offiziell auch nur noch 4 Wochen und jau...der Wurm war heute zum Beispiel so aktiv, dass ich dachte, er springt mir gleich raus. :grin: Was mich beunruhigt hat, vielleicht kennst Du das dann auch, den ganzen Tag ueber hatte ich auf einer Seite wahnsinnig stechende Schmerzen, das Stehen und Gehen fast kaum moeglich waren. Habe das mal unter "Dehnungsschmerzen" verbucht. Den harten Bauch bekomm ich auch staendig...staendig, also mehrmals ueber den Tag verteilt.
  • BahiaBahia

191

Ich glaube, ich habe einfach einen kleinen Zappelmann im Bauch :grin: Besser als umgekehrt. Der harte Bauch wird auch immer öfter bei mir und alles wird immer beschwerlicher... Aber das ist ja normal. Ich vermute irgendwie, dass es früher losgehen wird. Weiß auch nicht warum, wahrscheinlich, weil es ständig zieht, zwickt, hart wird, etc. Vielleicht auch Wunschdenken... ;-)
  • pregnypregny

387

Ja das denk ich auch mit dem "frueher Losgehen", aber es wird auch, wie Du sagst immer beschwerlicher und man fuehlt sich, maechtig ausgepowert. Da kommt dann dieses "Wunschdenken" oefters mal in einem auf...aber wer weiss, vielleicht ist ja doch was dran. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine ist auch total wild ,auch laut ctg.
    es tut auch echt manchmal weh.
    Bin ja mal gespannt ob ich früher bekomme oder wieder übertrage.
    Lassen wir uns überraschen,
  • mel77mel77

192

Das kenn ich (leider) auch. Meine haut mit Begeisterung in die Rippen wie der Gitarrist Santana in die Saiten seiner E-Gitarre.

Nee, ich find das manchmal garnicht mehr lustig.
    Oder sie rumst (so stelle ich es mir zumindest vor) mit ihrem Kopf ordendlich in meine Blase. Auch ein sehr erhebendes Gefühl.

Tja, bei den Ambitionen wird sie mal Sportler oder Hardrockmusiker...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum