Babyschale beim Lidl ab 1. März

IrisIris

284

bearbeitet 27. 02. 2007, 08:07 in Babyprodukte
Ich wollte mal hören, ob da jemand was zu sagen kann, da wir mit dem Gedanken spielen, uns eine zu holen. Laut Stiftung Warentest ist er mit Gut (Note 2,3) bewertet worden. Hat zufällig jemand den Test, mit Sitzen aus Discountern Erfahrung oder mit dieser Marke Erfahrung ? - habe leider nur grad nicht den Namen parat, weil Zettel verschollen.

Kommentare

• wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du gesehen von wann der Test ist?
    Seitdem sind mindestens zwei weitere gemacht worden. Spricht nicht unbedingt für den Sitz, finde ich.

Sorry, aber ich bin der Ansicht Sicherheitsartikel für Kinder käuft man da wo Leute arbeiten die Ahnung davon haben.
    Ich will nicht die Leistung der Lidlmitarbeiter schmälern, aber ich glaube kaum das sie alle einen Lehrgang für Kindersicherheit im Auto besucht haben.

Außerdem finde ich es unmöglich wie dafür Werbung gemacht wird.
    Hat jemand den Prospekt gesehen? Das Bild zeigt eine völlig falsche Einbauweise und es wird genug Leute geben die den Sitz so einbauen weil das ja auf dem Bild auch so war.

Zur Marke kann ich Dir leider gar nix sagen. Wir hatten bei Cecilia einen Maxi Cosi Cabrio und bei Romy nun einen Römer Baby Safe plus, ganz einfach weil die beiden Sitze immer mit ganz vorn sind bei den Tests und sich nicht viel geben.
    Aber vom Römer kann ich jetzt echt nur abraten. Er hat zwar einen
    5-Punkt-Gurt was der Maxi Cosi nicht hat, aber er ist schwerer, die Kinder sitzen aufrechter als im Maxi Cosi und die Handhabung an sich ist komplizierter. Finde ich zumindest.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich habe den heute im Prospekt gesehen, naja, was soll ich sagen....
    Wenn überhaupt so ein Ding, dann eher für Omas/Opas Auto, aber bestimmt nicht als Haupt-MaxiCosi.
  • IrisIris

284

Da das Prospekt bei uns echt untern hammer gekommen ist und ich es zum verrecken nicht mehr finde und es beim lidl auch nicht mehr gibt, hat sich das eh erledigt. Und mit Oma/opa Karre ist eh nicht drin, weil selbst ich bei denen im Auto angst hab :???:

Na ja ich dachte halt, weil unser Römer halt gebraucht ist und nicht grad mehr sooo modisch und gut ausschaut.

Andererseits wissen wir eh nicht wie lang wie den noch brauchen, weil Mops so nen riesen schuss hingelegt hat, dass der Kia schon meinte, sie würde schneller wachsen und auch früher rauswachsen als andere. die füsse ragen schon etwas raus...

jedenfalls danke euch
  • SiLvASiLvA

605

stiftung warentest ok, aber wichtiger ist, das der sitz auch tüv-geprüft ist. der hat dann so ein siegel bzw aufkleber dran.

aber ehrlich, solche sachen, wo es um sicherheit geht, würde ich auch im fachgeschäft kaufen. vorallem sind die sitze untereinander ja auch verschieden, und dort kann man auch testen, wo die kinder am besten drin sitzen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum