ich habe einen wahnsinnigen Druck im Becken

bearbeitet 8. 03. 2007, 12:52 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe seit gestern einen wahnsinnigen Druck nach unten im Becken, nicht durchgehend, aber sehr häufig. Es ist so unangenehm dass ich kaum gerade stehen geschweige denn laufen kann. Sind das schon Senkwehen oder was könnte das sein? Bin momentan etwas ratlos, da ich das bei meiner ersten SS garnicht hatte.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Nina, 31.SSW mit Emily (fast 3)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    findest du dich hier irgendwo wieder?
    http://www.hebamme4u.net/wehen.html
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, nicht wirklich. Habe eigentlich fast ausschließlich den Druck nach unten im Becken. Oder liegt das vielleicht an der Symphyse? Hatte damit schon ein paar kleinere Probleme ab der 20.SSW.
    Also das äußert sich in der Regel anders. Merkst Du denn einen Unterschied wenn Du Ruhe hast?
    Also wenn ich liege ist das meist noch schlimmer. Am besten bleib ich ganz ruhig stehen, dann tuts am wenigsten weh.
    Ich habe heut nachmittag sowieso einen Termin bei meiner FÄ, ich werd sie dann auf jeden Fall mal darauf ansprechen.
    Okay dannn melde Dich danch noch einmal.
    War am Freitag bei meiner FÄ. Sie meinte der Kopf wäre schon ziemlich fest im Becken und das könnte die Beschwerden auslösen. Mein Muttermund ist noch fest verschlossen und sonst ist auch alles in Ordnung. Dann werd ich wohl damit leben müssen :-)
    Vielen Dank trotzdem.

Liebe Grüße,

Nina, 31.SSW
    Dann ist doch soweit alles okay.
  • LanaLana

6

Halllo bin neu im Forum bin in der 35. sw. und hab auch so ein unangenehmes ziehn im Beckenbereich. Hab heut mit meiner Ärztin gesprochen sie meinte das sind Senkwehen und das sich der Körper jetzt auf die Geburt vorbereitet! Meld mich morgen wieder da muß ich zum Facharzt. lg
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Möchte das Thema gerne noch mal aufgreifen, denn es ging / geht mir genauso wie Nina. Auch der Zeitpunkt stimmt. Wehen habe ich definitiv nicht (das fühlt sich ganz klar anders an). Trotzdem bin ich mir sicher, dass ich diese Schmerzen bei Rebekka erst 4 - 6 Wochen später hatte. Kann das auch ein Anzeichen dafür sein, dass es früher los geht? Oder ist die Phase nun einfach länger, wo Benni so weit unten liegt?
    Ich denke, das hängt eher mit der Lage zusammen.

1,768

Aha, na dann werde ich die nächste VU einfach mal abwarten. Ansonsten hätte ich nochmal meine Hebamme angerufen. Aber wie gesagt, ich habe ja keine Wehen und denke daher, dass noch nichts irgendwie akut problematisch ist.
    Man kann von hier aus nicht immer alles genau sagen. Aber wenn Du selber meinst keine Wehen zu haben, wird das schon richtig sein. Um diese Zeit wachsen die Kinder ziemlich enorm, und das geht nicht immer ohne Beschwerden ab.

1,768

Heute habe ich kaum noch Beschwerden. Ich denke mal, dass durch die Lageveränderung und die Beckenweitung diese Schmerzen so heftig waren. Gestern dann noch die "Nachwirkungen" und heute ist es fast wieder vorbei. Und jetzt geht auch wieder alles etwas leichter, auch wenn ich inzwischen ganz schön am schnauben bin. :biggrin:

Das mit dem Wachstumsschub kann auch sehr gut sein, weil ich innerhalb von ein paar Tagen 2 kg zugelegt habe und seitdem stagniert das Gewicht mal wieder. Immer wenn so ein Wachstumsschub kommt, habe ich mehr Hunger, danach ist wieder alles normal und ich esse genauso viel oder wenig wie wenn ich nicht schwanger wäre. Irgendwie schon erstaunlich, wie der Körper so seine Signale aussendet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum