wann kann/soll man denn fleisch einführen? ich geb schon seit 3 wochen fenchel, 1-te woche gab es nur fenchel in der 2-ten fenchel mit karotte, und jetzt in der 3-ten woche fenche, karotte und kartoffel. ich wollte vielleicht noch ein gemüse einführen in der 4-ten woche und erst dann in der 5-ten woche fleisch einführen.
eine freundin von mir hat mich aber deswegen vorgestern fertig gemacht :shock: , sie meinte fleisch sei sehr wichtig, weil die babys ziemlich früh mit eisen aufnahme anfangen sollen...und sie hatte das fleisch gleich als zweites eingeführt, also in der zweiten woche, gleich nach der pastinake...zudem mal ihre tochter auch noch jünger ist als mein sohn...
Kommentare
25,096
Also in der Muttermilch und Premilch ist auch Eisen drinnen.Und bsi zum alter von 6 Monaten reicht das völlig aus. Es ist schon in Ordnung wenn ihr erst nach4-5 Wochen Fleisch einführt..
Als 2,. Zutat ist das viel zu früh. ;-)
2,503
:shock: Ich dachte eigentlich das reicht auch noch länger? Die Zwillis sind fast sieben Monate alt und von Fleisch, bzw. mehreren Gemüsesorten sind wir aber noch meilenweit entfernt. Würde es was bringen, wenn ich selber z.B. Kräuterblut trinke? Kriegen sie dann mehr Eisen über die Mumi? Ich kann ja Elijah jetzt noch kein Fleisch geben, wo er grade mal ca. zehn Löffelchen Pastinake mit Kartoffel isst, oder?
LG
25,096
Außerdem ist das eisen aus der MUMI besser zu verwerten.
2,503
LG