Schlimme Tritte in die Blase!

Sylvie33Sylvie33

305

bearbeitet 6. 03. 2007, 13:52 in Schwangerschaft
Hallo Mädels,

ich bin nun in der 26 SSW angekommen und habe seit ca. 2 Tagen ein neues Problem :biggrin: . Immer mal wieder was Neues....
Ich bekomme äußerst üble Tritte in meine Blase. Zumindest deute ich das so...Es sind richtig stechende Impulse von oben Richtung Blase oder Beckenboden . Fast wie Stromstösse.
Gestern abend waren wir essen und während ich saß, kam immer mal wieder so ein Tritt. Fühlte sich kurz so an, als müßte ich superdringend zur Toilette, aber ich mußte gar nicht...
Die Kleine lag das letzte Mal mit den Beinen nach unten und so fühlt sichs für mich auch an. Eher Fußtritte als Kopfstubser.

Nun meine Fragen:

Kann durch diese Stoßerei der Maus etwas am Gebärmutterhals passieren, wenn sie so wild rumtrampelt? Soll ich lieber mal zum Doc?

Kennt das jemand von Euch? Ich hatte das in der ersten SS gar nicht, bin jetzt etwas verunsichert, ob ich das alles falsch deute?

Wann dreht sich das Baby normalerweise? Manchmal gar nicht, das weiß ich. Wäre bei mir wegen der Geburt auch nicht so schlimm, da ich eh nen Kaiserschnitt bekommen muß
:sad: aber diese Tritte sind sehr unangenehm.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich ein bischen aufklären könntet!!!

Vielen Dank

:knutsch01: Sylvie

Kommentare

• roblchenroblchen

514

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich hatte das auch. Ziemlich unangenehm, aber nicht weiter schlimm. Bei mir ist es von Woche zu Woche auch wieder besser geworden, weil das Baby weniger Platz zum Treten hat, je größer es ist.
    roblchen
  • soleilasoleila

52

Hallo,
    ja, ich hatte das auch- ist wirklich sehr unangenehm. Mein Baby lag auch bis zur 28. SSW mit dem Füssen unten oder zur Seite. Seit es sich in die Startposition gedreht hat, habe ich diese unangenehmen Tritte nicht mehr gespürt.
    Gefährlich sind die gar nicht, alles ganz normal, meinte meine Hebamme.

Liebe Grüße
    halt durch!
    Soleila, 32.SSW
  • lilly4321lilly4321

165

ja das kenn ich nur zur genüge. so blöd, dass ich nachts davon dauernd aufwache, weil ich glaube ich pinkle gleich ins bett...
    das macht meiner, wenn die füsse ganz unten sind.

ich war dann ab und zu ganz böse: wenn er das paar nächte hintereinander gemacht hat, hab ich ihn dann einfach in querlage geschoben, hintern aus dem becken raus. dann konnte ich wenigstens mal ne halbe nacht wieder schlafen, eben solange bis er sich wieder gedreht hat.

zur zeit liegt er öfters in SL, aber manchmal macht er das immer noch, bin in der 31. woche.

beim ersten kind hatte ich das auch nicht, das war so früh schon in SL, dass die tritte davor noch so zart waren, dass das kaum was gemacht hat.

lg lilly
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hatte ich letzte Woche auch, meine kleine hat sich wieder gedreht, vorher lag sie fast 2 Wochen mit dem Kopf nach unten. Als ich die Woche einmal in der Küche stand dachte ich schon "gleich schaut ein Fuß unten raus" weil es übelst unangenehm war. Aber das vergeht wieder.

Liebe Grüße,

Nina, 31.SSW
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Meiner macht das selbe mit den Händen. Und ich denke von der Beschreibung her, ist das kein Unterschied. :sad:
  • Sylvie33Sylvie33

305

Puh, da bin ich aber erleichtert, dass Ihr das auch kennt !!!!!
    Ich hab mir schon ordentlich Sorgen gemacht (mal wieder :oops: , ich bin in dieser SS leider etwas sehr überängstlich).

Umso mehr danke ich Euch herzlich für die Antworten.

Werde versuchen die "Sromstösse" in Würde zu ertragen. Wenns nicht gefährlich ist, dann kann ich das schon irgendwie aushalten.

Vielen lieben Dank

• kerstinjkerstinj

2,322

Lukas hat das mit Vorliebe gemacht :roll:
    Er lag ab dem 4. Monat richtig rum und ich rätselte: ist das jetzt der Kopf, oder die Fäustchen???
    Jedenfalls hätt ich ihn manchmal am liebsten rausgeschmissen :biggrin:
  • shelly323shelly323

400

Warte ab wenn er mit dem kopf nach unten liegt und schluckauf hat! Das fühlt sich auch lustig an :biggrin:
    Also wie du siehst haben wir das fast alle durch. Es wird aber weniger, keine angst.
  • LanaLana

6

bin in der 35. sw. und mir gehts nicht besser manchmal glaub ich ich spinne, komm vom wc und könnte schon wieder gehen.

Dann erst die Nächte so 3 - 4 mal raus ausn bett ist zur zeit normal.
  • Sylvie33Sylvie33

305

Wollte nur mal kurz berichten:
    die Tritte in die Blase sind seit einigen Tagen weniger geworden!!!

Meine Hebi hat gestern beim Bauchabtasten vermutet, dass mein kleines Fräulein grad mit dem Kopf nach unten liegt. Daher keine Fußtritte mehr!
    Mir solls recht sein ;-) , sooooo toll wars nicht, immer diese fiesen Tritte...

Bin mir sicher, sie denkt sich bald was Neues aus...

Liebe Grüsse Sylvie
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Ja, auch bei mir ist die Blase das wohl beliebteste box-tret-hüpf-Ziel.
    Ich muss nachts mindestens 4Mal aufstehen, um aufs Klo zu gehen, dabei kommt meistens garnichts raus, fühlt sich aber so an, als würde meine Blase bald explodieren :biggrin:
    Meistens aber ist es am schlimmsten, wenn ich unterwegs bin und gerade keine Toilette da ist... :roll:
    Aber naja, es bleibt ja eigendlich nichts anderes übrig, als es so hinzunehmen, ich denke mir halt, solang er/sie so aktiv meine Organe bearbeitet, geht es ihm gut!!!!!
    :knutsch01:
  • Sylvie33Sylvie33

305

Ja, genau, so muß man es sehen!!!!!!

Ich erinnere mich mit Schrecken an die Zeit, als sich die Maus ZU WENIG bewegt hat und ich große Angst hatte, das etwas nicht stimmt!!

Dann lass ich mich lieber treten ;-) !!!

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum