Caroline Wendy endlich ist sie da...

schein70schein70

243

bearbeitet 22. 02. 2007, 21:44 in Geburtsberichte
Es war der 14.02.07. Der Tag der Liebe!
Ich hatte schon wochenlang Kontraktionen. Mal mehr mal weniger. Doch an diesem Tag gingen sie nicht weg und wurden auch ziemlich unangenehm.
Also beschlossen wir uns ins Kh zu fahren um zu sehen ob Caroline jetzt endlich doch meinte mal in Mamas Armen liegen zu wollen.
Gesagt getan. Erstmal mußte ich ans CTG. Alle 7 Minuten eine Wehe. Aber keine die mir helfen würden bei der Geburt. Ich durfte aber, wegen den Wehen, auch nicht mehr nachhause. Sie wollten abwarten und ggf. am nächsten morgen ein wenig den Wehen auf die Sprünge helfen.

Ich schlief die ganze Nacht nicht. Erstens wegen dem Kh-Bett und zweitens weil die Wehen immer noch da waren. Ich konnte sie zwar gut veratmen aber das hinterte mich eben am schlafen. Um 8:00 Uhr am nächsten morgen wurde noch ein CTG geschrieben. Nun waren sie alle 6 Minuten aber immer noch keine "richtigen Wehen" wie die Hebamme mir versicherte. Also legten sie das Gel um den Wehen zu helfen.

Erst tat sich nichts. Also gingen wir spazieren und warteten auf die "großen" die mit der Oma nach der Schule vorbei kommen wollten. Ich hatte so sehnsucht nach den dreien. Wir fuhren in die Stadt und kauften noch ein wenig ein. Dann assen wir zu Mittag und um 15:00 Uhr wurde noch ein CTG geschrieben. Caroline ging es gut. Und mir auf einmal auch. Ich hatte solche schmerzen. Ich wußte, egal wie ich würde meine Maus heute noch im Arm halten.

Als die Hebamme mich untersuchte, fand sie zunächst den MuMu wieder mal nicht. Sie mußte kräftig stochern bis sie meinte ihn ertasten zu können. Na toll!! Der MuMu lag hinter Carolines Kopf und der Kopf lag schon sehr tief . Der Befund lautete: 2 cm und da war noch ein bischen vom MuMuHals zu spüren!. Nicht viel aber noch ein bischen. Man war ich enttäuscht. Also konnte es sich doch noch hinziehen.

Da ich keine PDA wollte mußte ich jetzt auch die Schmerzen aushalten. Ich wolte aber auch nicht da im Kreisssaal bleiben. Die Hebamme meinte ich solle um 16:30 Uhr noch einmal reinschauen um noch einmal CTG zu schreiben und um mich nocheinmal zu untersuchen. In der Zeit wurden die Schmerzen immer schlimmer.

Ich wartete vergebens auf meine "großen" weil Oma meinte erstmal shoppen gehen zu müssen. Um !6:30 Uhr waren wir wieder am CTG. Bei der Untersuchung stellte man fest es tat sich immer noch nichts. Na toll!
Da sprach man dann von: Vielleicht solltest du doch ein PDA stechen lassen. Weil lange hälst du das nicht mehr aus....." Und " Vielleicht endet das auch wieder in einen KS....!"

Ich wollte aber keine PDA und meinte im Notfall würde ich mich aber dafür entscheiden! Aber der Notfall war noch nicht eingetroffen. Mein Freund war fix und alle. So viel Schmerzen und ich streubte mich gegen die "Erlösung".

Um 18:00 Uhr wurde ich in ein anderes Zimmer gebracht. Weil eine andere Frau schon bei 8 cm wäre und bald ihr Baby gebären würde. Na toll!!

Im "Wehenzimmer" stand ich dann und veratmete meine Wehen. Bis gegen 19:30Uhr. Als die ich nach der PDA förmlich schrie und die Hebamme kam um mich kurz zu untersuchen. Sie stellte mit erstauenen fest. das ich schon bei 7 cm wäre. Wow, cool!! Ich hatte zwar mega schmerzen aber ich würde es bald geschafft haben.

Als die Hebamme ging meinte sie sollen wir noch eine PDA setzten? Ich meinte nur nein die 3 cm schaffe ich nun auch noch. Die Frau im Nebenzimmer begann zu schreien. Und ich gleich mit. Ich hatte auf einmal das Gefühl pressen zu müssen. Ich schrie: "Das Baby kommt!" Aber alles was die Hebamme daraufhin meinte war: "Ich kann jetzt nicht ich habe eine Geburt!" Ich glaube sie glaubte mir nicht. Klasse!!!

Naja und als das andere Baby sich auf den Weg machte, kam, was ich dachte, auch der Kopf meiner Kleinen. Es war aber "nur" die Fruchtblase. Bis zu dieser Zeit war ich ganz alleine mit meinem Freund der GSD nicht in Ohnmacht gefallen ist. Es war der reinste horror. weil ich vor ein paar Minuten ja noch gesagt bekam ich sei erst bei 7 cm und ich weiß das erst bei 10 gepresst werden darf. Naja und da keiner da war hab ich mich auf mein Gefühl verlassen und presste. Als die Hebamme dann nach meiner schreierei schauen wollte ging alles ziemlich schnell. FB aufgemacht und da kam meine Maus auch schon. Die Ärztin konnte garnicht so schnell rennen wie Caroline kam. Das Fruchtwasser war grün und sie schrie nicht gleich. Caroline war ganz blau und ich dachte immerzu: "Was war das denn nun?" Und " Wieso schreit sie nicht?"
Aber dann endlich ein schrei. Ihre Farbe änderte sich und meine Maus und ich hatten es überstanden. Am nächsten Tag wollte ich raus aus dem KH. Weil das alles hätte ich auch alleine zuhause packen können. Keiner der für mich da war ausser mein "großer Schatten!" Dem ich dafür für immer dankbar sein werde. Er war genauso tapfer wie ich. Aber zuerst mußte ich einen Bluttest machen lassen bei Caroline wegen dem grünen FW. Naja und der fiel dann mehr als schlecht aus. Sie durfte nicht nachhause und mußte vielleicht auch noch nach Bottrop in die Kinderklinik verlegt werden wenn sich ihre Werte nicht normalisierten.
Und das taten sie erst am dritten Tag. Wir mußten nicht verlegt werden und am Montag durften wir dann Nachhause.

Meiner Maus geht es gut sie ißt den ganzen Tag und schläft die ganze Nacht. Sie verlohr eine menge Gewicht im KH und genau das legt sie jetzt wieder zu.
Meine "Großen" sind ganz verrückt nach ihr. Und Stephan und ich natürlich auch.

Ich bin froh das wir es geschafft haben. Jetzt geht es uns allen gut. Gott sein Dank!!!

:knutsch01: Caroline Wendy wog 3900 gr und war 53 cm groß und hatte einen KU von 36 cm :knutsch01:

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum