Verstopfung

baby1baby1

140

bearbeitet 24. 02. 2007, 10:52 in Ernährung
Hallo,

mein Sohn "zwei einhalb Jahre" leidet unter Verstopfung, weiß nicht mehr was ich ihn zu essen anbieten soll. Kann mir jemand helfen?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinkt er denn genug? Und was ißt er denn normalerweise so?
  • Susi1001Susi1001

165

Wenn Du einen Entsafter hast, nimm den Saft von rohen Karotten - das führt ab. Nicht den Karottensaft aus dem Laden kaufen - der ist von gekochten Karotten und die stopfen wiederum!
    Weiterhin kannst Du geriebenen Apfel bzw generell Apfel und Birne anbieten - beides ist stuhlauflockernd....

Gruss, Susi
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kein Karottensaft...egal woher das stopft..

geriebener Apfel ist stopfende und wird bei Durchfall gegeben ..nur ungeriebener Apfel ist geeignet..ebenso ungeriebene Birne.

Auch erstmal kein Saft besser Fencheltee und alle Süßigkeiten Kartoffeln und Karotten weg lassen.

Außerdem schauen das er mindestens 1-1,5 l trinkt.

wenn Saft dann verdünten Pflaumensaft..

aber jetzt erzähl mal was er so zu essen bekommt.
  • baby1baby1

140

Erstmal Danke :knutsch01:

Und was ißt er denn normalerweise so?

eigentlich alles was wir auch essen nur in mini Portionen.

Frühstück z.B. Cornflakes mit Milch, Dreikorntoast mit Wurst oder Käse, Obst ,Joghurt.

Zwischendurch: versuche ich ihn Obst zu geben, leider weiß ich nicht was er alles bekommt wenn er mit Oma unterwegs ist.

Mittag: alles was wir auch essen, aber manchmal ziemlich wenig oder mal garnichts z.B. wenn es kein Fleisch gibt :roll:

Zwischendurch: z.B. Obst , Brötchen, leider auch mal etwas Süßes wie Gummitiere, Milchschnitte oder ein paar Salzstangen.

Abendbrot:

bei mir: Vollkornbrot , Käse, Wurst, Tomaten, Gurke, Paprika, manchmal auch ein paar Schluck Kefir.

bei Oma: Weißbrot, Wurst, Käse mehr weiß ich nicht.

zu letzt hat er leider ziemlich oft bei der Oma Abendbrot gegessen, dass muss sich wohl ändern.
    Trinkt er denn genug?

Ja, trinken tut er viel.

Heute früh hat es zum Glück wieder mit dem Stuhlgang geklappt.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hallo,
    hört sich doch ziemlich normal an. Vieleicht kannst du Toast und Brötchen etwas einschränken und sonst siehe AnjaH. Und mit Oma sprechen :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja udn süßigkeiten beschränken. Pro Tag höchstens soviel wie in seine kleine Hand passt.

Dann was trinkt er?
    und was heißt viel?

Weißbrot, Kartoffeln, Karotten, schokolade, Kekse bitte drastisch reduzieren..das macht Verstopfung.

Auch Dreikorntoast ist ziemlich fet. Besorg doch ein gutes mIschbrot mit oder ohen Körner wie ihr mögt.

viel frisches Obst und viel Bewegung .. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum