Sagt mal, ab wann, welchem Wetter und welchen Temperaturen cremt ihr Eure Kleinen mit Sonnencreme ein.
Wenn ich rausgehe und die Sonne scheint, dann laß ich Paola die Sonne auch mal ins Gesicht scheinen oder wenn sie im TT ist, dann kriegt sie ja auch welche ab. Ich hab mich gestern gefragt, ob bei kaltem Wetter aber Sonne schon Sonnenschutz sein muß?
Was meint ihr?
Kommentare
20,547
138
unter einem Jahr kann man durchaus eine Creme mit mineralischem Schutz nehmen (schirmt die Sonnenstrahlen ab), nur keine mit chemischen Sonnenfilter (machen auch keinen Sinn, da sie die Eigenschutzzeit der Haut verlängern und Babys haben noch keine). Generell ist es aber besser, das Baby durch ein Sonnensegel oder einen Sonnenschirm zu schützen.
LG, Suse + Henrik (*23.10.2005)
3,369
Ja, das hab ich auch so gelesen und auch angenommen. Trotzdem ist mein Franzi jetzt im Urlaub richtig braun im Gesicht geworden (ohne direkten Sonnenkontakt). Wenn er mit 6 Monaten keinen Eigenschutz hätte, dürfte das doch dann aber auch nicht passieren, dass er braun wird, oder?
LG
Gretchen
41
Hallo,
mich würde interessieren, warum man unter einem Jahr keine Sonnencreme benutzen soll. Habe meiner Kleinen (3 1/2 Monate) Sonnencreme gekauft. Im Kinderwagen bekommt sie zwar keine Sonne ab, aber ich dachte mir, dass die agressiven Strahlen bestimmt auch durch das Verdeck oder den Sonnenschirm kommen. Deshalb dachte ich mir, dass es bestimmt besser ist, das Kind noch zusätzlich einzucremen.
875
Ich wollte ja auuch nicht irgendeine Sonnencreme kaufen, sondern speziell für Babys...
Gibt es da wirklich nichts? Und was, wenn die kleinen doch Sonnebrand bekommen? :sad:
Ich wäre euch sehr für eine Aufklärung dies bzgl. dankbar.
2,503
LG
25,096
Und ich habe dort einen Link eingesetzt unter dem das alles sehr gut beschrieben ist.
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=36150
875
676
Nur nochmal zur Ausgangsfrage:
Die Lufttemperatur hat mit der Sonneneinstrahlung direkt nichts zu tun. Die Strahlung trifft trotzdem auf der Erde auf. Darum kann man im Winter beim Skifahren ja auch so gut vor der Hütte in der Sonne liegen. :cool: Und sich dabei genauso leicht einen Sonnenbrand einfangen, wie im Sommer. :roll:
165
875
deshalb wuerde ich beim normalen spazieren laufen wenn der KiWa einen sonnensegel und sonnenschirm hat nicht eincremen.
mir ist halt am WE was bloedes passiert...wir waren ziemlich lange drausen spazieren und Max hat gerade dann hunger bekommen wenn es breit und weit niergendwo etwas schatten gab :roll: ich habe ihn so gedreht dass er die sonne im ruecken hat, waehrend er seine flasche leer machte :razz: , trotztdem hat er was abbekommen und in diesem fall haette ich ihn gerne eingecremt.
1,024
Da wir im Juli nach Italien müssen (Hochzeit), hat mich hier dieser Thread sehr beschäftigt.
Auch der Arzt sagt: Keine Cremes, wenn nur die mineralischen aus der Apotheke. Lieber den Kindern lange Kleidung, Sonnenhut anziehen und im Schatten aufhalten. Ach ja und nicht ans Wasser gehen. Reflektiert zu stark.
Na das wird ja ein toller Italien-Besuch :oops:
Gruß Ivonne
20,547
875
2,444
20,547
1,488
Wie ists dann nun mit den Kleinen? Dann doch lieber mit mineralischer Sonnencreme einschmieren?
20,547
2,444
875
3,647
Babylove ist auch (sogar Extra) Wasserfest und Mineralisch.
Meine Frage als Blondchen mit super empfindlicher Haut nun: Bringt mir die Creme auch was?
Gruß Feli
4,111
ich hab mir jetzt hier im forum mal versucht alles zu finden was es zum sonnenschutz für die kleinen gibt ... und habe trotzdem noch fragen ... :oops: also grundsätzlich erstmal NICHT eincremen ... was, wenn ich mit dem KiWa spazieren gehe und die sonne vllt mal 10 min. in ihr gesicht scheint? sofort panisch plane tief tief, sonnenschirmchen kaufen oder wieder nach hause? oder verträgt das die babyhaut für ne kurze zeit?
und diese mineralischen sonnencremes von denen hier die rede ist - welche sind das denn? hab ich die namen überlesen oder wurden sie nirgends genannt? :oops:
wenn ich mich gern auf dem balkon ein wenig sonne ... darf die kleine dann also nur im absoluten schatten sein oder darf sie durchaus sonne abbekommen aber abgedeckt? also hut, lange kleidung? oder nur UV-klamotten?
25,096
Baby gehört solange es sich da noch nicht selbst wegbewegen kann in den Schatten..auch wenn ihr auf dem Balkon seit. Es geht nicht nur um Sonnnenbrand sodern auch um Sonnenstich. In langer Kleidung würde es einfach zu warm werden.
Also auf den Balkon Sonnenschirm für die Kleine aufstellen.
Für draußen. 10 Minuten sind sicher nicht das Problem. Aber man sollte halt wirklich schauen das am Kinderwagen ein ausreichender Sonnenschutz ist und man sich per Prinzip im Schatten aufhält. Also dann Spaziergänge im Hochsommer auf den morgen oder abend verlegen.
Wenn die Kleinen man anfangen zu krabbeln..dann bitte eincremen wenn sie in die Sonne entwischen. ;-)
4,111
25,096
Sonnencreme und Schlaftemperatur...
Wenn uns das zum Hals raushängen würde--würden wir das hier nicht machen..
130
Was steht denn drin?
Danke und liebe Grüsse
Maris
20,547
ach gefunden. Der war aus 2007. Kann sein das der nicht mehr zu finden ist :oops:
1,742
59,500
3,896
7,740
Wir haben die von Aldi, die hat von Öko-Test ein "gut" oder "sehr gut" bekommen (weiß ich nicht mehr genau) ...