Hallo liebe Frauen,
ich habe mal wieder eine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit geburtsvorbereitender Akkupunktur gemacht?
Also bei mir wurde die von der 32.SSW bis 36.SSW gemacht (weil die Hebamme sich verguckt hatte und ich nicht wusste, dass man damit erst in der 36.SSW startet). Gebracht hat sie überhaupt nix, mein Muttermund mussta aufmassiert werden, weil er sich wegen meiner Angespanntheit auch verspannte und gar nix mehr ging....
Also meine Erfahrung ist: spielt keine Rolle oder hat nix gebracht.
Nun bin ich wieder in der 32. SSW, habe aber gestern vergessen meine Hebamme zu fragen, ob wir das ab der 36.SSW machen sollen...
Dank euch,
liebe Grüße
Soleila
Ich habe unter Suche nix gefunden, aber vielleicht wurde ja die Akkupunktur hier schon mal ausführlich behandelt, dann sorry.
Kommentare
885
Ich denke, ich werde es dieses mal auch wieder machen, auch wenn ich bei der ersten Sitzung abgeklappt bin (O-Ton der Hebamme: "Na dann saßen die Nadeln ja richtig!" :shock: ) und die Nadel am Zeh immer am schlimmsten fand.
577
Bei mir war der MM innerhalb von 3 Std. offen. Andere aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis bestätigen dies ebenfalls.
1,660
Liebe Grüße
Carolin
2,619
Eine Freundin hat das machen lassen und war sehr zufrieden, ebenso mit der PDA, da konnte sie sogar noch schlafen (es war mitten in der Nacht), bevor es losging.
Jetzt ist sie wieder schwanger und sie wird es auf jeden Fall wieder machen lassen. Sie hat aber noch Zeit, es ist erst 13. Woche oder so.
1,660
Liebe Grüße
Carolin
53
Ich denke, es hängt sehr stark von der Ausbildung der Hebamme zusammen. Bin jetzt auch schon am überlegen, ob ich es bei dieser Schwangerschaft wieder versuchen soll. Wenn ich es zeitlich hinbekomme, werde ich es wohl trotzdem noch einmal versuchen...
676
1,641
Und ärgere mich heute, dass ich so lange damit gewartet habe.
Denn es hat wirklich geholfen (auch wenn mein Mann sich über mich kaputt gelacht hat, wie ich da saß mit den ganzen Nadeln...).
Werde jetzt bei Nummer zwei sobald irgendwas ist um Akkupunktur bitten (meine Hebi selbst macht das nicht, aber eine in ihrer Praxis).
Und falls wir eine nat. Geburt einplanen können, werde ich auch geburtsvorbereitende A. machen lassen...
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 431#437431
1,641
Ich gestehe: da Flo ein KS war, hab ich im Moment vor ner nat. Geburt fast mehr bammel als vor nem KS und da will ich natürlich alles Mögliche und Notwendige tun um "gut vorbereitet zu sein".
38,644
1,641
:knutsch01:
Hab ja noch ein bisserl Zeit, werde dann aber wenns soweit ist mit meiner Hebi reden!
75
Ich hab das vor ner Weile zum ersten mal bei Ihr ausprobiert gegen Wassereinlagerungen und Sodbrennen. Ich bin der Meinung es hat geholfen und entspanndend war es auch. Werde wohl auch die geburtsvorbereitende Akkupunktur machen, vielleicht hilft es ja :biggrin: und wenn nicht, hab ich es wenigstens probiert.