Fruchtblase bei 5+1 länglich und nicht rund (Foto auf Nick.)

johannajohanna

268

bearbeitet 23. 02. 2007, 00:02 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin wieder da, nach zwei FG wieder eine neue Chance :grin:

Da es mir nicht gut ging und die Tests nicht stärker wurden, war ich heute beim FA

Sie sah eine zeitgereichte Fruchtblase (Foto auf Nickpage). Nur war die Fruchtblase nicht rund, sondern länglich. Ist das auch ok?

Bei den letzten 3 SS war die Fruchtblase kreisrund, und nu mache ich mir schon wieder Sorgen.

Ist das Risiko für eine Fehlgeburt erhöht, wenn die Fruchtblase länglich ist?

Kann mich jemand beruhigen?

Danke

Johanna

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann Dir nicht sagen, ob es dadurch ein höheres Risiko gibt (was ich mir aber nicht vorstellen könnte).
    Aber auf meinen ersten Ultraschallbildern war die Fruchthöhle auch länglich. Kreisrund waren sie nie und erst später wurden sie breiter. ;-)
    Ich wünsche Dir Alles Gute!
  • johannajohanna

268

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich danke Dir :grin:
  • TabeaTabea

239

Huhuuuu!!!!

ich muss gerad grinsen..das US Bild hätt von mir sein können..meine Fruchtblase sah ganz genauso aus... :biggrin: Also ich würd sagen keine Panik...ich wünsch Dir alles Gute und drück die Daumen das alles klappt...
    Hatte selber 2 FG und kenne diese Angst...

Liebe Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann mich auch nicht erinnern eine kreisrunde Fruchthöhle gesehen zu haben. Mach dir nicht zu viele Gedanken deswegen.
  • johannajohanna

268

Danke, das beruhigt :knutsch01:
  • supisupi

8,312

Kommt das nicht vielleicht auch darauf an, wo sich die Fruchthöhle genau befindet und von welcher Richtung aus dann der Ultraschall gemacht wird?
    Dass es da ein höheres Risiko gib, kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen. Schließlich ist sie da und sie ist intakt und nicht irgendwie "ausgefranst" oder so etwas.
  • NukaNuka

2,340

Bei mir war die Fruchthöhle immer länglich (solange wie man sie ganz aufs Bild bekam), mach Dir keine Gedanken.
  • NukaNuka

2,340

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum