Wunde Brustwarzen

TaraTara

38

bearbeitet 26. 02. 2007, 19:01 in Stillen
Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen habe ich wunde Brustwarzen. Jetzt habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, dass es einen Zusammenhang mit Soor und den wunden Brustwarzen gibt.

Bisher verwende ich nur eine Salbe für die Po meiner Kleinen. Diese ist Infecto Soor. Für den Mund habe ich nichts bekommen.

Wie bekomme ich das ganze in den Griff?

Nur eine Salbe für die Brustwarzen? Und wenn ja, welche?
Oder soll meine Kleine auch noch etwas für den Mund einnehmen?
Ansonsten kann es ja sein, dass sie mich immer wieder ansteckt.

Grüße Tara

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also deine Kleine hat Soor am Po? Hat das der Kinderarzt diagnostiziert? und er hat er sich auch ihren Mund angeschaut?

Hast du die wunden Brustwarzen schon mit etwas behandelt und ist es dadurch besser geworden?
  • TaraTara

38

Hallo,

den Soor hat der Kinderarzt diagnostiziert. In den Mund hat er auch geschaut. Anscheinend alles in Ordnung dort.

Die Brustwarzen habe ich nur an der Luft trocknen lassen. Bringt aber nichts.

Auffällig ist nur, dass die Entzündung der Brustwarzen genau mit dem Soor zusammenfällt.

Grüße Tara
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist schon auffällig. Ich würde es aber trotzdem zunächst mit Schwarzem Tee versuchen, gerade wenn man im Mund vom Baby nichts sieht.
    Eifach norma Tee kochen und die Beutel auflegen. Und dann gibst Du morgen bescheid, wie es damit wird.
  • TaraTara

38

Hallo zusammen!

Hier ein kurze Rückmeldung. Ein bißchen Besser ist es schon geworden. Aber die Warzen sind noch rot und besonders beim Saugen tut es weh.

Wie lange soll ich die Warzen mit Tee behandeln?
    Oder jetzt doch die Salbe gegen den möglichen Pilz?

Grüße Tara
    Ah...ja soooo schnell geht es dann doch auch wieder nicht. Aber wenn es sich etwas besser ist es doch ein Fortschritt. Okay dann melde Dich doch noch, bevor morgen die Apotheken schließen.
  • TaraTara

38

Hallo!

Also eine Veränderung kann ich nicht feststellen. Es ist gleich geblieben.
    Ach ja, die Apotheke im Einkaufszentrum hat hier bis 20 Uhr geöffnet.

Grüße Tara
    Ruf an und frag ob sie das Mundgel von Wala haben.
  • TaraTara

38

Also das Mundgel musste erst bestellt werden. Jetzt habe ich es aber hier.

Soll ich nun erst einmal nur mich behandeln?
    Wie oft und wie lange soll ich das ganze anwenden?

Grüße Tara
    Ja dann fang an damit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum