Am 17.8., Donnerstag Nachmittag (SSW 40+1) verabschiedete sich mein Mann mit einem Küsschen, weil er zu einem Geschäftstermin musste. Im Moment des Kusses spürte ich die erste leichte Wehe (wusste allerdings nicht, dass es eine war... WOHER DENN AUCH?)
Also er fuhr weg und ich saß da auf meiner Couch. Und auf einmal schon wieder so ein komisches Ziehen im Unterbauch. Nichts ahnend ob das schon das war auf was ich wartete, rief ich meine Schwester an. Bei der war die Geburt ja noch nicht so lang her, die musste doch wissen ob es jetzt los geht. Wusste sie nicht, hatte erst Blasensprung und dann gleich heftige Wehen.
Also wartete ich. Die Schmerzen kamen und gingen so alle 6 - 10 Minuten. Ich beschloß mal mit dem Hund hinauszugehen, damit der auch versorgt ist, im Falle des Falles. Beim Spazierengehen wurde es auch gleich leichter, ich konzentrierte mich auf die schöne Stadt *g*
Zuhause kamen diese doofen "Schmerzen", die nicht wirklich weh taten wieder, also ging ich duschen (vielleicht hörts ja wieder auf
). Hat es nicht. Also SMS an meinen Mann ("vielleicht solltest du nach hause kommen). Er rief mich an und ich sagte ihm, dass ich glaube die Kleine will raus (ich hörte dann nur mehr "pieppiep" und weg war er)
Als er nach Hause kam waren die Wehen aber vorbei. Ich schickte ihn nochmal mit dem Hund raus und packte mal meine Sachen. Dann gings wieder los. Um halb sieben sind wir ins Krankenhaus gefahren. Vom Parkplatz bis zur Station mussten wir zweimal stehenbleiben und im Lift bekam ich auch eine Wehe.
Endlich am Ziel angelangt war GSD die Hebi da, die mich noch am Vortag untersucht hat. CTG gemacht, alles bestens, Wehen regelmäßig, aber noch nicht stark. Ich sollte mal meine Sachen ins Zimmer bringen. Gut, artig wie ich bin mach ich das. Dann ist nochmal die FA gekommen, Blut abnehmen, dabei krieg ich natürlich eine Wehe, autschi, schon sehr viel heftiger.
Wir sollen bis 20.30 spazieren gehen, tja, am Weg vom Blutabnehmen läuft mir warmes Wasser die Beine runter... Hilfe, jetzt bin ich undicht auch noch!!! Also zurück zur Hebi, die sagt ich hab nen hohen Blasensprung, und macht irgendwas, dass auf einmal alles nass ist. Dann durfte ich netterweise duschen gehen. In der Zwischenzeit kommen die Wehen aber so heftig und ohne leise Ankündigung, dass sie mir eine Spritze gibt. Was immer es war, es war SUUUPER. Ich war dann so entspannt zwischen den Wehen, dass ich sogar eingeschlafen bin und nur von den sehr sehr schmerzhaften Wehen geweckt wurde.
Wir sind dann ins Kreiszimmer, wo ich peinlicherweise nicht mal selbst auf das Bett kam... keine Kraft und Drogeneinfluss *ggg*
Und dann ging es sehr schnell, ich weiß noch, ich sagte zu meinem Mann "es tut so weh, gehen wir wieder nach Hause". Bin dann aber eh da geblieben. Kurz vor Mitternacht hab ich noch auf die Uhr gesehen, meinem Mann dankbar dass er mir die Lippen eincremt (die taten schon weh vor lauter atmen). Ich hab der Hebi gefolgt wie ein Sodat (hierhin pressen, Katzenbuckel, wo mein Finger ist pressen, atmen...). Als ich schon dachte ich schaffs nicht mehr, da sagte sie ich soll mal fühlen, man kann die Haare schon spüren. Peinlicherweise kam ich mit der Hand nicht dorthin wo die haare waren *g* aber ich raffte mich auf und als ich die Haare meiner tochter fühlte schoss die Kraft in mir hoch und ich presste was das Zeug hielt.
Am 18. August 2006 um 00.24 Uhr wurde unsere Tochter Laura Elisabeth geboren, ich war und bin die stolzeste Mami der ganzen Welt!
Leider hab ich mir bei der Geburt eine Harnwegsinfektion geholt, aber das ist jetzt nicht mehr wichtig...
Kommentare
400