Also, mein Kind ist krank, das steht leider einwandfrei fest :sad: Wir haben Hustenloeser in Saftform und Antibiotikasuspension gegen die MOE bekommen. Aaaaaber:Wie bekomme ich das jetzt in Isi rein, ohne dass sie mir die Haelfte wieder ausspuckt? Sie stellt sich leider furchtbar an, und rennt schon weg, wenn ich nur die Flaschen in der Hand habe. Brauche wirklich einen guten Tip *help*
Kommentare
25,096
oder vielleicht in etwas leckers mischen. IN Jogurt oder mit Banane schluckt mir Felix fast alles.
1,768
1,768
Übrigens hat Rebekka von so einer Behandlung nie auch nur blaue Flecken oder so zurück behalten. Mit der Zeit hat sie eingesehen, dass sie nicht drum herum kommt, auch scheußliche Medizin zu nehmen. Ich habe es ihr allerdings auch immer wieder gesagt, wenn ich ihr die Medizin gegeben habe, so dass sie zumindest von mir hörte, dass ich nur möchte, dass sie wieder gesund wird und sie deswegen so fest halte. Und inzwischen geht es völlig ohne Festhalten.
450
Den Hustensaft habe ich unter Beerensaft, den sie eigentlich sehr gern trinkt, gemischt, aber sie hat natuerlich sofort Lunte geschmeckt und das Glas kategorisch weggeschoben. Und auch keinen Schluck mehr genommen. Ich werde es wohl nochmal mit Suppe probieren. Hinzu kommt, dass sie z.Zt. eben auch kaum etwas isst. Spricht eigentlich viel dagegen, den Hustensaft ueber einem Stueck Zucker zu geben? So wurde das glaube ich bei mir immer gemacht.
25,096
1,315
8,312
Was bei uns inzwischen gut klappt, ist folgendes:
Wir haben einen anderen Messbecher (das ist der von Prospan), müsste aber auch mit dem normalen Messlöffel vom Antibiotikum gehen. Ich fülle das außer Sichtweite ab. Melli wird auf den Wickeltisch oder das Sofa gelegt, mit ganz leicht erhöhten Kopf (Kissen), dann bekommt sie den "Schnaps" ( ;-) ) gezeigt und trinkt ihn problemlos schluckweise aus. Das geht eben nur vorsichtig, weil sie ja auf dem Rücken liegt, will ich da nicht so schütten. Sie weiß auch, dass sie anschließend eine Dinkelbrezel o.ä. bekommt und sucht schon während der Einnahme mit ihrer Hand in meiner anderen Hand nach dem guten Stück. Das findest sie dort auch und darf es nach der Einnahme essen. Das ist meist nur 1 Bissen, mehr will sie dann von sich aus nicht.
Viel Erfolg!
450
8,312
Probier's doch mal.
Ich hätte es bei meiner kleinen "Krawallschachtel" hier auch nicht für möglich gehalten. Aber es klappt.
25,096
450
20,547
3,882
1,768
450
Ich habe diesen - angeblich nach Kirsch schmeckenden - Hustensaft mal selbst probiert. Der schmeckt echt grauslig :groggy: Wobei ich mich auch etwas wundere, da sie ja auf dem Spielplatz immer jeden Mist in ihren Mund steckt und dran rumlutscht :shock: Naja, habe den Hustensaft verbannt und heute Thymian- und Lavendeloel gekauft. Dann wird eben inhaliert.
Mit der Amoxicillinsuspension hatte ich heute morgen einen Erfolg zu vermelden: ich habe Isi abwechselnd einen kleinen Loeffel Antibiotikum und einen Schluck Schokomilch verabreicht und es ist tatsaechlich das Meiste in meinem Kind gelandet :bounce02: Allerdings habe ich zuvor 20 min mit ihr vor dem Glaeschen gesessen und auf sie eingeredet, was mit verzweifeltem Geheul ueber wuetendes Geschrei bis hin zu wildem Umsichschlagen quittiert wurde. Sie hat wohl schliesslich kapituliert. Aber wenn es die naechste Woche so abgeht, kann ich ja doch zufrieden sein. Und danach brauchen wir hoffentlich so schnell keine Medizin mehr *hoff*
Isi ist uebrigens seit gestern fieberfrei. Kann ich sie da wohl heute abend in das Thymianbad setzen?
Vielen Dank fuer die vielen Ratschlaege und moralische Unterstuetzung. Konnte das echt gebrauchen :knutsch01:
25,096