"Spielbogen"

tinattinat

11,944

bearbeitet 27. 02. 2007, 16:38 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

meine Kleine ist morgen 7 Wochen alt und unheimlich interessiert an Dingen, die über ihr hängen und sich bewegen. Wir haben ein Mobile, aber keinen guten Platz um das aufzuhängen (ja, seeehr schlau überlegt, als ichs gekauft hab), jedenfalls nirgends wo sie direkt drunter liegen könnte. Wir haben auch so ein fliegendes Vieh, das wir mal vor langer Zeit lustig fanden, das hängt an der Decke und man kanns aufziehen, dann dreht es Kreise. Das hängt über unserem Ehebett, und wenn man sie da hinlegt und sie das sehen kann, lacht sie sich immer kaputt. Also lange Rede kurzer Sinn, sie mag was anschauen. Jetzt hab ich überlegt, ob man schon so eine Decke mit Spielbogen kaufen kann. Aber die sollen erst ab 3 Monaten sein... noch fasst sie ja nichts bewußt an, aber sie hätte dann ab und zu mal was zum Gucken beim "Rumliegen". Ist es wirklich so streng zu sehen mit der Altersangabe? Wäre ein so kleines Kind überfordert von einem Spielbogen?

Vielleicht weiß ja einer was... Danke :)

Grüße

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie wärs denn mit einem spieltrapez? da kann man verschiedene sachen dranhängen und es ist auch später noch interessant.

trainerholz.jpg

kathrin
  • tinattinat

11,944

Hallo,

hmmm ist das nicht das gleiche? Sieht aber super aus, das Trapez, und wenn man immer was Neues ranhängen kann, das ist ja praktisch. Aber wie ist das nun mit der Altersangabe, ist das egal?

Grüße!
  • EowynEowyn

27,156

Einfach ausprobieren. Selbst wenn es ihr nicht gefallen sollte, dann ist es sicher bald für sie interessant. Schau mal bei unseren Partnern, da gibt es tolle Sache. Zum Beispiel oim Spielelädchen:

http://www.hebamme4u.net/spielzeug.html

[img][/img]http://www.spielelaedchen.de/images/medium/sg49644.jpg

[img][/img]http://www.spielelaedchen.de/images/medium/hm765850.jpg
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo,
    Das mit den Altersangaben ist ja immer nur ungefähr zu betrachten. Nicht wie bei der Altersfreigabe von Filmen :cool: !
    Beispielsweise spielt meine Tochter mit Vorliebe mit den HABA BAuklötzen, die sind laut Altersangabe erst ab einem Jahr. Solange nichts gefährliches dran ist, womit sich die kleinen Mäuse verletzen (rp. auch verschlucken!!!) könnten, weil sie noch nicht richtig damit umgehen können sehe ich das ehrlichgesagt recht locker mit Altersangaben.
    Und an einem Trapez ist je eigentlich nix schlimmes dran. Das Einzige könnte sein, dass es ihr die Reize irgendwann zu viel werden, aber das wirst dur ja durch beobachten leicht feststellen können.
    LG
    Janina
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wir hatten auch schon früh ein Spielbogen. Du merkst ja wenn es ihr zu viel wir mit dem Reizen, dann stellst du es einfach wieder in die Ecke :grin:
  • tinattinat

11,944

Super, danke... ich glaub ich kauf dann so ein Trapez, ich schau auch mal auf der Seite, die hier genannt wurde. Dankeeee :)
  • maxymaxy

875

wie haben für den max schon in der 4-ten woche auch etwas kaufen mussen, da er auch daran interessiert war und er fand und findet das heute noch super! wir haben genau die decke von sigikid die eowyn oben als bild reingestellt hat, kann ich nur empfehlen :grin: ich wuerde mir wegen altersangaben keinen kopf zerbrechen, jedes kind ist individuell, manche brauchen ziemlich schnell eine beschaeftigung zum spielen, bei manchen dauert es eben laenger.
  • DeannaDeanna

1,641

Wir hatten für Flo auch "von anfang an" soche Spielbögen (haben zwei weil einen geschenkt bekommen und einen selbst gekauft).

Hätte ich aber damals schon den aus Eos Beitrag gesehen... *seufz*

Nein, mal zurück zum Thema: ich denke auch dass man die schon früher nutzen kann!
  • KatieKatie

3,507

Wir haben genau das gleiche Trapez wie das von braten. Und Nico hat es schon ganz früh geliebt und liebt es heute noch (inzwischen schiebt er es allerdings durch die Gegend :grin: )
  • Anke47Anke47

111

Hallo,

wir haben zwei solche Bögen geschenkt bekommen, ich habe sie aber nicht lange aufgestellt. Mein Kleiner war viel zu aktiv und ist dauernd an den Seiten angestoßen.
    Stattdessen habe ich einfach zwischen zwei Stühlen, die sich beliebig weit auseinanderschieben lassen, eine Schnur gespannt, an der hänge ich immer wieder mal andere Sachen auf. Darunter liegt eine Krabbeldecke. Rico findet das jedenfalls toll so :grin:

Liebe Grüße,

Anke
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

wir haben trapez und bogen, wobei trapez meiner ansicht nach besser ist. auf der decke von dem bogen sind nämlich lauter rasseln und quietschdinge und davon soviele, dass man sie nicht richtig hinlegen kann (ganz schlau gedacht vom hersteller :flaming01: ). Wir haben das auch schon sehr früh besorgt und das trapez über ihre wippe geschoben, das fand sie ganz toll.
  • EowynEowyn

27,156

An den Seiten anstoßen ist doch nicht schlimm. Da kann man auch an den Seiten spielen ;-) Und man kann das Trapez leicht anheben und auf das Parkett donnern, das ist besonders klasse. Oder man schiebt sich quer drunter, so dass man nicht mehr alleine raus findet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum