Bin total erkältet und habe Reizhusten

bearbeitet 23. 02. 2007, 17:37 in Schwangerschaft
Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar bin ich total erkältet und habe so einen heftigen Reizhusten. Mir schmerzt schon die Ganze Brust vor lauter Husten. Gestern war ich bei meinem FA und ich habe ihn gefragt was es gibt was ich auch während der Schwangerschaft nehmen kann bzw. darf!!!

Er schüttelte aber nur den Kopf und meinte das ich lieber die Finger von Medikamenten lassen soll allerhöchstens einen Hustensaft für Kinder.

Da ich einen 4 Jährigen Sohn habe der auch ständig erkältet ist habe ich schon Säfte hier, aber es mehr Säfte gegen Bronchospasmo Mucosolvansaft und Fluimucil. Ich trau mich da nicht ran.

Habe einfach angst dem Kind zu schaden. Ich hatte auch in der Frühschwangerschaft zu viele komplikationen um das ich ruhig an die Sache ran gehen könnte.

Wer kann mir einen Rat oder Tip geben das dieser Reizhusten aufhört oder etwas nachlässt!!

Vielen lieben Dank im Voraus :knutsch01:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst Meditonsin und Umckaloabo nehmen.
    http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... 62032-0001

Bei Reizhusten helfen mir immer gut Isla Moos Pastillen, die kannst du auch nehmen.
  • soleilasoleila

52

Hallo du,
    mir fällr dazu noch ein: Feuchte Tücher im Schlafzimmer über die Heizung (oder im Raum) aufhängen. Mit Salzwasser inhalieren bringt auch viel (10 Minuten, 3 Mal täglich) Ich hatte auch mal so einen schlimmen Reizhusten. Habe mir dann nachts neben das Bett ein feuchtes Tuch gelegt, das ich mir vor den Mund gehalten habe beim Husten. Ist echt angenehm und dann löst sich auch langsam der Husten. Außerdem habe ich noch Fenchel und Thymiantee getrunken (in der Schwangerschaft).

Gute Besserung und ganz liebe Grüße
    Soleila, 32.SSW
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Mir hat in diesem Fall Locabiosol Spray wunderbar geholfen. Schmeckt zwar nicht so toll, aber es hilft eben. Abgesehen davon, dass man es in der SS nehmen darf, hatte es auch keine Auswirkungen bei Rebekka.

Grundsätzlich ist die Aussage, dass man Kinder-Medikamente in der SS nehmen darf FALSCH! Das trifft nur auf ganz wenige Medikamente zu. Bitte dazu unbedingt mindestens den Beipackzettel lesen, besser noch einen Apotheker befragen, wenn Dein Arzt Dir schon so etwas falsches gesagt hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum