Babybettchen färbt ab...

bearbeitet 23. 02. 2007, 18:12 in Plauderecke
Hallo,

ich hab bei Ebay im März 06 ein Babybettchen für Lotte ersteigert, das ist wirklich süß. Vor ein paar Tagen hab ich Lotte morgens aus dem Bett geholt und sie hatte rote Haare und ein rotes Gesicht, ich hab mich über meinen Mann aufgeregt, das er sie so ins Bett gelegt hat und bin davon ausgegangen, das die Jungs oder sie sich selber was in die Haare geschmiert hat. Heute Morgen hole ich sie raus und sie hat wieder rote Haare :shock: und dann hab ich mir gedacht, das sieht genau aus wie das Rot Ihres Bettes, hab mir das genuer angesehen und gesehen, das sie scheinbar an einigen Stellen schon rumgeknabbert hat.

Dann hab ich ein feuchtes Tempo genommen bin einmal über das Bett und schon war dieses auch rot.

das kann doch nicht sein, das ein Babybett Farbe verliert???? Was mach ich denn jetzt ich kann sie doch da nicht mehr drin schlafen lassen. Und was mach ich mit dem Bett?

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    Hast du das Bettchen denn neu ersteigert, oder war es schon gebraucht und von einer Privatperson? Die schließen ja meist jegliche Haftung aus. Ansonsten würde ich einfach mal reklamieren und schauen, was sich so tut.
    Für den Fall, dass die sich auf stur stellen oder du eben keinerlei Ansprüche hast würde ich das Ding vielleicht abschleifen und neu lackieren oder wenn das rot an sich noch schön flächendeckend drauf ist einfach mit einem ungiftigen Klarlack überlackieren. Dann dürfte ja eigentlich nix mehr abfärben, oder?
    LG
    Janina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

nein das war schon neu aber ich mach mir im Moment mehr Sorgen um die Gesundheit von Lotte, wer weiß wieviel die davon schon abgelutscht hat. :shock:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich würde mich an den Hersteller bzw denjenigen wenden von dem du das ersteigert hast..so läßt sich auch rausbekommen ob das Zeug giftig ist.
  • MajonieMajonie

3,882

:shock: ich würde sie nimmer drinn schlafen lassen solange das zeug nicht getestet ist. kannst du nicht zu einem verbraucherschutz? oder bring, wie anja sagt die bezeichnung der farbe in erfahrung! kannst du sie nicht solange in einem reisebett schlafen legen? oder im laufstall? zur not rundum abgepolsterter matratze aufm boden oder bei euch im bett?
    ich finde das klingt sehr verdächtig.... den lt. verordnung muss die farbe ja nicht nur ungiftig, sondern auch speichelfest sein!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum