Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, in dem sie Probleme, die beim Flug aufgetreten sind, beschreiben. Die Mechaniker bekommen diese Formulare ausgehändigt und schreiben dann ihrerseits dazu, was sie wie behoben haben. Hier ein paar Auszüge aus solchen Problemformularen (P= hat der Pilot geschrieben, S= Antwort des Mechanikers):
P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
S: Bereifung innen links fast erneuert.
P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.
P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.
P: Tote Käfer auf der Scheibe.
S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.
P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf 'Höhe halten' einen Sinkflug von 200 fpm ein.
S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.
P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
S: Hinweis entfernt.
P: DME ist unglaublich laut.
S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.
P: IFF funktioniert nicht.
S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.
P: Vermute Sprung in der Scheibe.
S: Vermute Sie haben Recht.
P: Antrieb 3 fehlt.
S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragflache gefunden.
P: Flugzeug fliegt komisch.
S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.
P: Zielradar summt.
S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.
P: Maus im Cockpit.
S: Katze installiert.
Kommentare
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das ist nicht dein ernst, oder? sowas schreiben die echt???
lachen10.gif
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Naja, jedenfalls haben die das da, wo ich es herhab, behauptet ;-) .
LG
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sie haben wenigstens Humor. :biggrin:
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Jawoll! ;-)
LG