Muss ich zum FA?

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 25. 02. 2007, 10:22 in Verhütung
Irgendwie passt es ja nicht wirklich hier in das Forum, aber zum Kinderwunsch passt es noch weniger. :biggrin:
Also, meine Zyklen sind ja sehr regelmäßig und dauern so ca. 31-33 Tage. Vor einem Jahr haben wir auch mal 7 Monate Temp. gemessen und da deckte sich alles mit meinem Körpergefühl (ES, Mittelschmerz usw.). Ich kann an einer Hand abzählen, wann der Zyklus mal länger als 36 Tage ging: 1x war ich schwanger, 1x war ich krank und der ES verschob sich fühlbar, 1x dachte ich, ich wäre schwanger, aber die Periode trudelte am 39. Tag ein - war sehr seltsam, da ich ja eine Kurve hatte. Danach war mein Zyklus fast ein Jahr lang regelmäßig bis auf heute.
Ich bin nun schon am 42. Tag angekommen und nichts tut sich. Der Test am Mittwoch war zum Glück negativ. Der muss auch sicher gewesen sein, denn wir hatten nur einmal Sex so ca. am 10 Zyklustag - mit Kondom, das dicht aussah. Es ziept immer mal wieder als würde ich meine Periode bekommen, aber das geht schon so seit über eine Woche.
Grosse Sorgen mache ich mir jetzt nicht - meine grösste Sorge war, dass ich schwanger bin, aber das konnte ich ja ausschliessen. Nur ich frage mich halt, wie lange ich auf die Periode so warten kann und/oder wann ich zum FA muss damit?

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du kannst, wenn du keine schmerzen hast und sicher bist nicht schwanger zu sein sicher noch gut 2-3 monate warten. etwas tun wird ein guter arzt jetzt eh noch nicht. wenn du aber auf numme rsicher gehen willst wird dir sicher auch kein arzt böse sein. du könntest ja in den nächsten 2,3 wochen nachschauen lassen und dann absolut beruhigt der natur ihren lauf lassen ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Naja, ich gehe mal davon aus, dass ich sicher nicht schwanger bin. Test negativ, nur einmal Sex gehabt mit einem Kondom, das dicht aussah - oder wie würdest du das sehen? :biggrin:
    Ich muss ja März-April eh wieder zur FÄ zum Jahrescheck, dann zieh ich den notfalls auf Mitte März vor. Aber da es immer mal wieder im Unterleib mensähnlich ziept, müsste sich doch da was tun! Sehr seltsam! Oder bin ich jetzt schon mit Ende 36 in den Wechseljahren angelangt? :roll: :eek02:
  • EowynEowyn

27,156

Eventuell hattest du einfach keinen Eisprung. Dann kann sich ein Zyklus schon mal ordentlich verlängern. Das ist aber völlig normal.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Eowyn schrieb:
    Eventuell hattest du einfach keinen Eisprung. Dann kann sich ein Zyklus schon mal ordentlich verlängern. Das ist aber völlig normal.
    Das weiss ich ja im Prinzip alles, aber seitdem ich mit 13 meine Periode das erste Mal bekommen habe, hatte ich halt nie einen längeren Zyklus als max. 36 Tage. Da wundert man sich halt doch schon mal! :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Kann ich verstehen. Es bleibt halt doch immer wieder spannend mit dem eigene Körper ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

wie ich das sehe? hihi :biggrin: ich sehe hier einen einmalsexmitkondomdanachnochperiodegehabt abc-schützen täglich rumhüpfen :biggrin:

abe rich halte das für die ausnahme :cool:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Hat sich erledigt! Heute ist die Mens eingetrudelt! Vielleicht hat sich ja der ES einfach durch die Umstellung auf wieder Arbeiten um eine Woche verschoben. Ich bin aber froh, dass ich nicht noch länger warten musste.
  • EowynEowyn

27,156

Herzlichen Glückwunsch :biggrin:
  • MajonieMajonie

3,882

von und auch :bounce02: :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich sags euch, das wäre der Supergau gewesen. Ich habe ja gerade erst wieder angefangen zu arbeiten und fühl mich sauwohl dabei. Und wir fangen ja im Frühling an zu bauen. Finanziell wäre die SS die absolute Katastrophe geworden. Und ich hätte panische Angst davor gehabt, dass es mich wieder seelisch so runterzieht wie bei Jolina. Im Moment geht es mir nämlich sehr gut. Ich möchte nie wieder dahin, wo ich letztes Jahr um diese Zeit war.
    Aber es ist ja gutgegangen und in Zukunft achte ich noch mehr auf meinen Zyklus. Verhütet hatten wir ja!
    Danke für eure Glückwünsche! :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum