Was haltet ihr von solchen Miederhosen und Co die man nach der SS tragen soll, damit sich alles besser zurückbildet? Ist das sinnvoll? Oder wird das Gewebe dann erst recht "faul"?
Genau das denk ich eben auch. Aber ne Bekannte meinte, sie hätte nach jedem ihrer Kinder nur solche Hosen angehabt und deswegen sei bei ihr alles ganz schnell zurückgegangen. Und zusätzlich natürlich auch Gymnastik.
Noch ne Frage zur Rückbildung: Wieso muss man eigentlich so lange warten, bis man mit der Gymnastik anfangen darf? Und bei einem KS (wie bei mir) sogar 10-12 Wochen?????! Soooo schlimme Übungen macht man da doch nicht, oder? Meine Naht zieht eigentlich nie und ich bin topfit. Jetzt sind es genau 4 Wochen seit Entbindung....
deine naht ist zwar von aussen schon supi verheilt aber von innen ist es noch nicht alles wieder so belastbar, das dauert etwas laenger zum heilen..jedenfalls wurde mir das so erklaert...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
1,488
Noch ne Frage zur Rückbildung: Wieso muss man eigentlich so lange warten, bis man mit der Gymnastik anfangen darf? Und bei einem KS (wie bei mir) sogar 10-12 Wochen?????! Soooo schlimme Übungen macht man da doch nicht, oder? Meine Naht zieht eigentlich nie und ich bin topfit. Jetzt sind es genau 4 Wochen seit Entbindung....
146
38,644
Auf der Homepage steht alles
http://www.hebamme4u.net/beckenboden.html