Die Geburt von Fabian und Katharina

Anna27Anna27

12

bearbeitet 26. 02. 2007, 10:51 in Geburtsberichte
Ich erzähle euch auch mal wie es mit meinen Kindern so war. Ist zwar schon eine gaaaanze Weile her, aber es ist doch immer wieder nett zu lesen wie es bei anderen war -oder nicht. :razz: Und ich weiß es noch als ob es gestern war.

Fabian:
3 Uhr morgens wurde ich von einer Wehe geweckt, ich stand senkrecht im Bett. Danach merkte ich das alles nass war - Blasensprung. Doch was mach ich, geh auf die Toilette zieh mir ne frische Unterhose an und liege wieder ins Bett :roll:
Ich war sooo müde also wollt ich wieder schlafen, doch kaum lag ich -fingen die Wehen an -eine nach der anderen. Ich weckte meinen Mann der darauf hin meine Mutter weckte -und ab ins Krankenhaus. Ich weiß noch ich bin vor dem Spiegel gestanden und hab mich gefragt was ich anziehen soll. Ich war mal voll neben der Kappe. :neutral:
Im Krankenhaus angekommen rannte mein Mann ganz aufgeregt an die Info - meine Frau bekommt ein Baby. Es dauerte nicht lange da kam uns die Hebamme schon entgegen. Im Entbindungssaal angekommen musste ich auf das Entbindungsbett liegen - war ziemlich hoch :???: Und ständig musste ich wieder runter um auf die Toilette zu rennen. Mein mann hatte schon Angst ich bekomme das Kind im Klo. Auch der Arzt fragte sich wo ich bleib. Meine Güte wenns halt drückt :oops:
Als ich dann endlich fertig war wollte mich der Arzt untersuchen. Ich war ihm keine große Hilfe denn ich blieb überhaupt nicht ruhig liegen. Wieder auf dem Bett gab mir die Hebamme ein Schmerzmittel darauf hin, ich, ein Presswehe bekam. Meine Mutter wunderte sich - wie es geht schon los. Fragt nicht wie die Arme von meinem Mann, Mutter und Hebamme ausgesehen hatten. Man muss sich halt irgendwo festkrallen :twisted: Ja und als unser Baby dann um 5.26 Uhr auf der Welt war musste ich enttäuschend feststellen das es statt ein Mädchen ein Junge war. Es hieß vom Frauenarzt die ganze Zeit es wird ein Mädchen. Doch als ich ihn in meinen Armen hielt - scheiß egal ob Junge oder Mädchen. Mein erster Gedanke war - ich geb dich nie wieder her. Unseren Sohn habe ich dann nach meinem verstorbenen Bruder benannt -Fabian-Alexander. Er wog 2960g und war 49 cm groß.
Allerdings musste Fabian paar Stunden später in die Kinderklinik weil er einen Leistenbruch hatte. Wer es nicht weiß was das ist: Da ist der Darm durch einen Durchbruch in die Hoden gelangt. Ist nicht schlimm passiert öfters bei einer Geburt. Eine Woche später war dies auch wieder hergestellt. Aber fragt nicht wie sch.. wir uns fühlten und die unendliche Angst ihn zu verlieren. Heute ist er ein frecher Junge der ganz im Papa nachschlägt ;-)

Katharina:
Meine Kleine hatte es sehr eilig aus mir raus zu kommen. Ich lag im Bett schaute fern, es war 23.30 Uhr da bekam ich ein heftiges ziehen in den Bauch. Ich - wie üblich ging auf die Toilette und wieder ins Bett. Doch in diesem Moment bekam ich mal so eine heftige Wehe. Ich weckte meinen Mann. Er zog sich und unseren Sohn an und ich rief eine Freundin an. Da sie auf Fabian aufpassen sollte. Ich stand also so im Hausgang hatte eine Dauerwehe- also wirklich keinen Abstand wo jeder Wehe und mein Mann suchte seinen Gürtel- war ja auch wichtiger in dem Moment ;-) Als er dann endlich fertig war SICH zu richten fuhren wir ins Krankenhaus. Angekommen wartete schon meine Freundin die mit mir die Treppen lief- das fördert die Wehen meinte sie. Toll konnte kaum laufen. Im bett wieder angekommen -ach diesmal musste ich mich schon zu hause erleichtern- meinte ich ständig das mir schlecht ist. Auch zur Fahrt ins Krankenhaus erwähnte ich ständig mir ist schlecht. Und wie es dann so ist wenns einem schlecht ist habe ich meinem Mann vor die Füße gek.. :oops: Naja wenn man mirs auch nicht glaubt. Danach bekam ich eine Infusion. Um mir meinen Ehering von meinen Fingern zu stülpen ging länger wie die Geburt selber. Durch meine Wassereinlagerungen und da bei einer Infusion keine Ringe getragen werden dürfen- hatte die Ärztin vollstens zu tun. In dieser Nacht war der Kreisssaal bis oben hin voll. In dieser Nacht kamen viele Kinder zur Welt :grin: Inzwischen war ich mit meinem Mann allein. Und prompt hatte ich einen Blasensprung und darauf hin eine Presswehe. Ich konnte grad noch so sagen -hol die Ärztin. Und mein Mann -oje oje wo ist die Ärztin- gefunden- die telefoniert. Jetzt wie sagen das meine Frau ein Kind bekommt :roll: Männer! Bis die Ärztin und die Hebamme endlich kamen war der Kopf schon da. Als sie dann auf der Welt war, war meine erste Frage- und eine Mädchen?? Und alle Ja. Im Grunde wars wichtiger gesund. Aber trotzdem war ich glücklich das es ein Mädchen war. :grin: Übrigens auf die Welt kam sie um 0.40 Uhr wog 3250g und war 50 cm groß. Ein Wonneproppen.
Heute ist sie ein kleines zickiges Mädchen. Wie die Mama ;-)

Ich hoffe euch hats gefallen. :grin:

Kommentare

• shelly323shelly323

400

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    coole berichte!! Danke dir dafür hat sich echt gut gelesen und auch wenns lange her ist, noch einen glückwunsch an die familie!!!
  • NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Einmal :bounce02: zum :fun01:

und einmal :bounce02: zum :fun02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum