Sie haut sich ständig selbst

Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 24. 02. 2007, 18:54 in Babys erstes Lebensjahr
Wenn ihr was nicht paßt, nicht schmeckt oder sonst was gegen ihren Strich geht, dann haut sie sich mit beiden Händen selbst immer auf den Kopf. Das macht sie jetzt seit zwei Tagen. Danach weint, ist eigentlich logisch, da sie sich wahrscheinlich weh tut mit dem Hauen.

Wir haben sie auch schon in ernsterem Ton angesprochen, ebenso wie in weicherem Ton, aber nix hilft.
Ist das nur eine Phase oder müssen wir uns ernste Gedanken machen?

Bin um jede Antwort dankbar.

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    erst einmal würd eich abwarten. vielleicht "ärgert" sie sich so sehr über ihr "unvermögen" oder sie hat gesehen das sie damit reaktionen hervorruft.... reagiere besser nicht, bzw. so das du sie in den arm nimmst wenn sie weint aber nicht groß fragst warum und weswegen wenn dir klar ist, das sie wegen des hauens weint
  • BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mika hat sich zwar nicht gehaun, aber er hat sich immer spontan so nach hinten durchgedrückt, das hat aber nach ein paar Wochen aufgehört. Jetzt macht er das gar nicht mehr, stattdessen guckt er mich an, wenn ich "schimpfe" und sagt : "abba?" :grin:

Ich würde sie auf jeden Fall mal machen lassen. Sie wird sich ja wohl kaum selbst dauerhaft ernste Schmerzen zufügen und wenn du sie mit mehr Aufmerksamkeit belohnst, hat sie gelernt, dass du dich mit ihr beschäftigst, wenn sie sich haut.

Wenn Mika irgendwelche besonders schönen oder lustigen Sachen macht, komme ich immer und lobe ihn, spiele kurz mit ih, was auch immer. Wenn er Unfug baut, dann schenke ich ihm kaum Aufmerksamkeit und ich muss sagen, MOMENTAN komm ich damit gut klar. Beispiel: Tischdecke wegziehen: Mein Mann würde dann hingehen: "JA MIIIIIIIIIIIKA, was machst du denn da? Du bist ja ein böses Kindchen" und Mika hockt da und grinst sich einen ab. Ich hingegen sag: NEIN, zieh die Decke weg, gebe ihm etwas zum Spielen und ignoriere ihn.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum