Ich habe seit 2 Tagen richtig schlimme Schmerzen in der Gebärmutter, wie beim Eisprung genau derselbe SChmerz. Dehnungsschmerzen hatte ich schon und die haben sich ganz anders angefühlt.
Es kann sein, dass sich die unterschiedlichen Gewebe voneinander lösen, dann tut das tierisch weh. Ist das dein erstes Kind?
Sind das eher Krämpfe oder Stechen, hast du schwer gehoben, oder hast du dich sonst irgendwie überanstrengt?
Lässt es nach, wenn du dich hinlegst?
Unterschiedliche Gewebe? Was ist das?
Nein ich habe schon eine Tochter, kann mich aber nicht daran erinnern das schon mal gehabt zu haben.
Und es sticht eher, ununterbrochen, so wie ich es beim Eisprung immer habe. Manchmal muss ich die Luft anhalten wenn es ganz schlimm sticht. Gestern hatte ich es nur Zeitweise auch nachts im Bett aber heute ist es den ganzen Tag ununterbrochen.
Ich kenne ein Ziehen und ein Ziepen / Stechen.
Das Ziehen erklär ich mir als Dehnung der Gebärmutter und das Ziepen sind glaub ich eher die Mutterbänder. Keine Ahnung, ob's wirklich so ist.
Aber so schlimm, wie Du das beschreibst hatte ich das nie.
Ich würde an Deiner Stelle mal Kontakt mit Hebamme oder Arzt aufnehmen.
ich hatte das auch :???:
allerdings würd ich an deiner Stelle zum Arzt gehen, wenn die
Angst zu groß wird..... nützt ja keinem was, wenn du standhaft
bleibst und dich innerlich total verrückt machst ;-)
Gute Besserung und starke Nerven :razz:
Also die Nacht hab ich gut überstanden und jetzt sind die Beschwerden wieder nur noch zeitweise. Am nächsten Dienstag habe ich eh den nächsten Untersuchungstermin und wenn es nicht wieder schlimmer wird warte ich bis dort.
Danke für Eure Hilfe.
Bei mir war es so um die 13/14 SSW herum, da hatte ich so starke Schmerzen, dass ich 100 %ig sicher war, dass mein Blinddarm entzündet ist! Ich hatte auch Probleme beim Gehen oder Stehen!
Heute weiß ich, dass es Dehnungsschmerzen waren. Ich denke, dass es bei Dir auch so ist!!!
Hihi, danke. Hm mein Blinddarm ist schon draussen also kann der es nicht sein. Aber ich denke nun auch das es Dehnungsschmerzen sind, es ist jetzt nur noch sehr wenig und nicht mehr so doll.
Huhu....habe das auch, ganz schlimm gehabt und komischerweise nur auf der rechten Seite bis unter die Rippe....habe dann meine Hebamme angerufen und die sagte mir auch, das es Dehnungsbeschwerden sind....
Also mach dir keine grossen Sorgen....wird schon... ;-)
(ET 14.11.) 16 SSW
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
651
6,272
Sind das eher Krämpfe oder Stechen, hast du schwer gehoben, oder hast du dich sonst irgendwie überanstrengt?
Lässt es nach, wenn du dich hinlegst?
651
Nein ich habe schon eine Tochter, kann mich aber nicht daran erinnern das schon mal gehabt zu haben.
Und es sticht eher, ununterbrochen, so wie ich es beim Eisprung immer habe. Manchmal muss ich die Luft anhalten wenn es ganz schlimm sticht. Gestern hatte ich es nur Zeitweise auch nachts im Bett aber heute ist es den ganzen Tag ununterbrochen.
237
Das Ziehen erklär ich mir als Dehnung der Gebärmutter und das Ziepen sind glaub ich eher die Mutterbänder. Keine Ahnung, ob's wirklich so ist.
Aber so schlimm, wie Du das beschreibst hatte ich das nie.
Ich würde an Deiner Stelle mal Kontakt mit Hebamme oder Arzt aufnehmen.
Lieben Gruss
59,500
stimmt
651
Ich denke ich werde heute nacht nochmal abwarten und dann evtl. morgen anrufen.
Liebe Grüsse
Stephanie
59,500
3,093
allerdings würd ich an deiner Stelle zum Arzt gehen, wenn die
Angst zu groß wird..... nützt ja keinem was, wenn du standhaft
bleibst und dich innerlich total verrückt machst ;-)
Gute Besserung und starke Nerven :razz:
651
Also die Nacht hab ich gut überstanden und jetzt sind die Beschwerden wieder nur noch zeitweise. Am nächsten Dienstag habe ich eh den nächsten Untersuchungstermin und wenn es nicht wieder schlimmer wird warte ich bis dort.
Danke für Eure Hilfe.
Liebe Grüsse
Stephanie
38,644
651
38,644
4,530
Heute weiß ich, dass es Dehnungsschmerzen waren. Ich denke, dass es bei Dir auch so ist!!!
Liebe Grüsse,
Monilfori
651
Liebe Grüsse
Stephanie
4,530
Liebe Grüsse,
Moniflori
116
Also mach dir keine grossen Sorgen....wird schon... ;-)
(ET 14.11.) 16 SSW