Ich bin im Moment immer nur krank
Vor 4 Wochen hatte ich eine Bronchitis, vor 2 Wochen eitrige Mandeln, seit gestern Kehlkopf- und Kieferhöhlenentzündung. Davor war es eigentlich nicht besser. Ich war noch nie in meinem Leben so viel krank, eine Erkältung pro Winter, dann war es gut. Aber im Moment folgt eine Infektion der anderen.
Meine HNO hat mich heute auf die Idee gebracht, dass ich vielleicht ein bisschen ausgelaugt bin. Sie hat das eigentlich sehr nett gesagt, ich hatte nicht den Eindruck, dass sie mich drängen wollte abzustillen oder so, es war einfach nur mitfühlend.
Aber kann das sein? Und wie könnte ich mich mal ein bisschen aufpäppeln? Ich esse im Moment eigentlich sehr gesund, finde ich.
Gibt es irgendein "Zaubermittel"?
Kommentare
4,312
Aber ich bin ja kein Fachmann.
Gesunde, ausgewogene Ernährung, viel frische Luft und ausreichend Bewegung sowie die Vermeidung von "extrem-Stress" sind eigentlich so die Sachen, die Krankheiten vorbeugen sollen.... Meine Freundin sagt immer: gesunder Geist -> gesunder Körper. Vielleicht machst du dir momentan über etwas Sorgen und deshalb ist dein Körper angreifbarer?
27,156
Ernährst du dich einigermaßen gut?
5,464
Im Moment esse ich eigentlich wirklich sehr ausgewogen, daran sollte es eigentlich nicht liegen. Ich treibe zwar nicht gerade Sport, aber ich bin mit Johan ja viel draußen.
Trotzdem finde ich, dass da langsam mal was passieren muss. Die Ärztin hat mir gestern dann auch doch mal ein Antibiotikum verschrieben, damit ich endlich mal wieder gesund bin. Aber wie lange das anhält? :roll:
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=33756
1,414
Amelie
1,176