Ständig krank - vom Stillen ausgelaugt?

JullaJulla

5,464

bearbeitet 27. 02. 2007, 17:02 in Stillen
Ich bin im Moment immer nur krank :cry:
Vor 4 Wochen hatte ich eine Bronchitis, vor 2 Wochen eitrige Mandeln, seit gestern Kehlkopf- und Kieferhöhlenentzündung. Davor war es eigentlich nicht besser. Ich war noch nie in meinem Leben so viel krank, eine Erkältung pro Winter, dann war es gut. Aber im Moment folgt eine Infektion der anderen.

Meine HNO hat mich heute auf die Idee gebracht, dass ich vielleicht ein bisschen ausgelaugt bin. Sie hat das eigentlich sehr nett gesagt, ich hatte nicht den Eindruck, dass sie mich drängen wollte abzustillen oder so, es war einfach nur mitfühlend.
Aber kann das sein? Und wie könnte ich mich mal ein bisschen aufpäppeln? Ich esse im Moment eigentlich sehr gesund, finde ich.
Gibt es irgendein "Zaubermittel"?

Kommentare

• BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann mich ja auch irren, aber hieß es nicht mal, dass Stillen auch gut fürs Immunsystem der Mutter sein soll ähnlich wie in der SS? Ich beispielsweise hatte in dieser Zeit rein garnichts.
    Aber ich bin ja kein Fachmann.

Gesunde, ausgewogene Ernährung, viel frische Luft und ausreichend Bewegung sowie die Vermeidung von "extrem-Stress" sind eigentlich so die Sachen, die Krankheiten vorbeugen sollen.... Meine Freundin sagt immer: gesunder Geist -> gesunder Körper. Vielleicht machst du dir momentan über etwas Sorgen und deshalb ist dein Körper angreifbarer?
  • EowynEowyn

27,156

Ich würde eher darauf tippen, dass du jetzt mehr Keimen ausgesetzt bist als früher und eben sicher auch nicht mehr so ausgeruht bist. Aber das hat nur wenig mit dem Stillen zu tun. Es gab hier schon einige Erfahrungsberichte von Frauen, die auch nach dem Abstillen weiterhin dauerkrank waren.

Ernährst du dich einigermaßen gut?
  • JullaJulla

5,464

Ja, das kann schon auch sein, mein Mann ist auch ständig krank und ich hab auch den Eindruck, dass wir mit der Familie der Tagesmutter auch ständig Keime austauschen :roll:

Im Moment esse ich eigentlich wirklich sehr ausgewogen, daran sollte es eigentlich nicht liegen. Ich treibe zwar nicht gerade Sport, aber ich bin mit Johan ja viel draußen.

Trotzdem finde ich, dass da langsam mal was passieren muss. Die Ärztin hat mir gestern dann auch doch mal ein Antibiotikum verschrieben, damit ich endlich mal wieder gesund bin. Aber wie lange das anhält? :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Lass dich doch mal in unserer Apotheke beraten, was du für dein Imunsystem tun könntest.

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=33756
  • Amelie77Amelie77

1,414

Mir gehts genausol. Ich war in der Schwangerschaft nie krank und auch zuvor selten, aber jetzt ist mein Immunsystem nicht mehr so toll hab seit Wochen Schnupfen und jetzt eine Nebenhöhlenentzündung. MICH laugt das Stillen körperlich schon aus, aber schlimmer ist vermutlich der chronische Schlafmangel :???:
    Amelie
  • maschamascha

1,176

Bei uns die ganze Familie krank. Die Tochter hat die Bronchitis aus dem Kindergarten mitgebracht (ein Tag fast 40 Fieber, 2 Wo. krank). Ich hatte auch Husten, aber einen freien Kopf. Dann hat es meinen Mann erwischt. Zwei Wochen lang mit Husten und Fieber. Er nimmt jetzt ein Antibiotikum. Er hat die Große wieder angesteckt und die Kleine ein bisschen. Die einzige, die noch mehr oder weniger gesund ist, bin ich. Und das, obwohl ich beider Kinder stille. Sonst lag ich eigentlich jeden Winter mindestens ein- oder zweimal eine Woche lang im Bett. Da kann ich mich diesmal glücklich schätzen! Ernähren tue ich mich normal gesund, nur etwas mehr von allem und mehr Knuspermüsli, Schokolade (nicht nachmachen) und Süßzeug (nicht nachmachen). Als die Große wegen Fieber wieder voll gestillt werden wollte, habe ich das aber schon gemerkt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum