Hallo,ich hatte diese Nacht ziemlich starke Zahnschmerzen,dazu kamen noch ohrenschmerzen und kopfschmerzen,bin dann eben beim Notarzt gewesen,damit ich die nacht wenigstens schlafen kann.
Bei mir ist wohl eine füllung aufgegangen,und dann hab ich ne Betäubungsspritze bekommen ,es wurde gebohrt,und neue füllung rein.
Jetzt lässt die betäubung langsam nach und es pocht wie Sau,es tut total weh.
Meint ihr ich könnte noch eine Paracetamol nehmen.
Hatte diese Nacht schon eine genommen da ich es nicht mehr ausgehalten habe,was sagt ihr dazu ? kann ich noch eine nehmen ,denn es tut wirklich sehr weh,normalerweise nehme ich ja nichts aber wenn ich es nicht mehr aushalten kann.
Ich bitte um ratschlag,ob ich mir eine genehmigen kann,das wäre sehr nett
Kommentare
250
also Schmerztabeltten werden da nicht viel helfen hört ´sich schwer nach einer Nervenentzündung an das heißt auf gut deutsch Wurzelbehandlung
oder das Zahnfleisch ist ganz böse in Mitleidenschaft gezogen worden
Du kannst mal mit einer Mundspülung probieren oder du holst dir in der Apo Chlorhexamed frag dann mal nach wegen SS ob man das nehemen kann aber normalerweise schon
Paracetamal kannst du zur Not noch eine Nehmen habe die Im KH auch bekommen die NAcht bevor ich den KS hatte
Aber geh auf jeden fall noch mal zum Zahnarzt denn gut hört sich das nicht an
Gute Besserung
Loni
508
Schrecklich gerade jetzt in der SS muss was an den zähnen sein.
danke für deine antwort.
38,644
12
Ich bin Zahnarzthelferin kann dir da ein bisschen weiter helfen.
Pochende Schmerzen deuten immer auf einen entzündeten Nerv hin. Du schreibst das der Nerv an diesem Zahn draußen ist, aber er hat dir doch heut ein Medikament rein gemacht?! Wann wurde denn der Nerv entfernt?? Denn wurde die Behandlung abgeschlossen müsste ja eine Wurzelfüllung drin sein.
Also wenn die pochenden Schmerzen nicht aufhören dann geh nochmal zum Zahnarzt. Du kannst leicht feststellen ob es am Zahn oder am Zahnfleisch liegt. Tut es weh beim aufbeisen? Im Ruhezustand oder beim essen?
Und Para tun dem Baby nichts, helfen aber weniger bei Zahnschmerzen. Vielleicht hast du Nelken daheim?! Wenn du da drauf rumkaust lindert das den Schmerz auch.
508
ich muss immer an den zahn so luft dran saugen,im moment geht es wieder ,leider kann ich nichts essen,ichh offe ich habe heute nacht ruhe.
12
Wenn das pochen aufhört dann liegt es am Zahnfleisch, dann reiht auch eine Spülung mit Kamillentee.
Ich hoffe du hast eine gute Nacht, denn Zahnschmerzen ist das schlimmste :troest:
508
Vielen dank für deine hilfe werde gleich mit kamille spülen und hoffe das ich ruhe habe...
3,882
und meld dich dann wieder, ja?
508
Werde mich gleich fertig machen und dahin fahren,gestern meinte er ja noch,das wenn es nicht besser ist das er den zahn ziehen will,ist es denn schlimm wenn ich heute wieder betäubung bekomme?
Wie sieht es aus wenn er röntgen will,darf ich das ?
Ich blick da nicht mehr durch,welcher zahn weh tut,irgendwie tun alle 3 zähne nebeneinander weh.
ich hoffe wenigstens heute können die mir den schmerz nehmen,ich kann nicht mehr.
ich hasse notärzte weil die auch nie wissen was vorher gewesen ist,und bla bla bla.
wenn ich wieder komme berichte ich,hoffe das ich nicht wieder stunden da sitzen muss.
danke euch allen !!
27,156
Geh bitte direkt zum Notdienst!
12
12
250
Ich denke wenn der Zahn schon ne Würzelfllg hat könnten es aber immernoch die Wurzelspitzen sein weil da noch feine ausläufe von der Pulpa(Zahnmark) ist.
Mit kamille spülen ist auch ok wenn man nichts anderes das hat Aber CHlorhexamed ist besser
Gute besserung
3,882
@anna: auch ich hatte ein leben vor den kindern :biggrin: -das mir heute manchmal fehlt :oops:
508
also mein praktisch toter zahn ,wo halt nichts mehr drinne ist ,ist entzündet,wurzelentzündung,rötgenbild wurde gemacht.
Das wars aber auch,habe jetzt amoxicillin-ratiopharm 750 bekommen,damit die entzündung weg geht.
Habe natürlich gefragt ob ich es nehmen kann,und er meinte wie weit ich bin,ich sagte ich hab normalerweise noch 4 wochen und er sagte darauf,na klar,das kind ist ja schon fertig,er hat mich doch etwas stutzig gemacht.
Könnt ihr mir sagen das ich die ohne probleme nehmen kann,
ich soll 3x am tag eine nehmen für 7 tage.
morgen soll ich nochmal zum zahnarzt gehen,oh man ich hätte ja gedacht die ziehen den oder sonst was,ich kann nicht mehr mein gaumen juckt wie sau,und mein ohr piept,ist taub,rauscht.usw
naja jetzt wissen wir ja was es ist,und ich hoffe einer kann mir schnell sagen ob ich die tabletten nehmen kann,damit ich auch direkt eine nehmen kann ,damit es schnell aufhört was heute bestimmt noch nicht passiert.
Ich danke euch allen vielmals :knutsch01:
3,882
alternativ bleibe die entfernung, oder evtl. eine spitzenresektion. wobei zu überlegen wäre diese nicht sowieso durchzuführen. wobei auch dann eine abgeklungene entzündung sehr von vorteil ist ;-)
mann könnte auch versuchen die wurzelbehandlung zu wiederholen, also alles raus, kanäle neu aufbereiten und neu verfüllen. allerdings wäre dann eine prothetische versorgung wichtig, damit der zahn stabil bleibt.
letzteres ist aber auch nach einer resektion von vorteil und sowieso früher oder später das los aller wurzelbehandelten zähne
jetzt ist es aber erstmal wichtig das ab zu nehmen ;-) leg also am besten sofort los, evtl. hast du dann morgen nach der zweiten schon ein bisserl erleichterung!
508
Ja ich hoffe es geht schnell,morgen werde ich dann zu meinen zahnarzt fahren und gucken was sie sagt. wenn er gezogen werden muss,ist mir langsam auch egal,ich muss die schmerzen weg haben ,ich kann nicht mehr.
508
3,882
508
Ich muss ja jetzt 7 tage durchnehmen,sonst kann ich nen rückfall bekommen oder ?
ich hoffe mein baby erträgt diese medikamente.
3,882
250
Den Zahn Ziehen lassen würde ich erst mal nicht erst wen eine wurzelspitzenresektion nicht erfolgreich war und das wüzrde sich wenn erst in mehreren monaten herrausstellen wenn der ZAhn sich dann überhaupt noch meldet
508
bin froh wenn ich alles hinter mir habe und alles wieder in ordnung ist,denn das ist echt ne miese sache.
ich danke euch allen und werde dann berichten wie es weiter geht.
Danke :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: