Welche PRe ?

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 9. 06. 2004, 08:36 in Ernährung
Hallo,

So jetzt auch von mir ne Frage.
Zuerst habe ich Felix mit Humana Pre gefüttert, da er aber sehr viel Blähungen bekommen hat bin ich auf Aptamil umgestiegen, was die Sache wesentlich verbessert hat. ( In Fencheltee hab ich beie gekocht).
So jetzt meine Frage.
Die PRE Nahrungen der einzelnen Hersteller sind ja sehr unterschiedlich zusammengesetzt.
Welche kommt denn der Muttermilch am nächsten ?

Gruß

Anja+ Felix ;-)
«1

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nimm die pre, welche deinem felix am besten tut,
    sprich die wenigsten blähungen hat,
    dann bist du sicher auf der richtigen seite :smile:
  • AnjaHAnjaH

25,096

HAllo

Ja klar mach ich ja eh.
    War nur neugierig und hatte gehofft jemand hat ne Nährstofftabelle wo man sehen kann wieviel von welchem Nährstoff in etwa in Muttermilch ist, und wie dazu im Vergleich die Prenahrungen abschneiden.
    Na ja ich muß es ja wieder genau wissen.

Ach ja noch was muß ich bei dem heißen Wetter Tee zufüttern?

Gruß

Anja+ Felix ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein mußt Du nicht, und die Zusammensetzung der Muttermilch ändert sich je nach Alter des Kindes. Allerdings ist Prenahrung mindestens acht bis 12 Monate, vom Nährstoffgehalt her, ausreichend.
  • InfernoInferno

1,361

Hallo Anja,
    gut, daß du die Frage gestellt hast. Hat mich nämlich auch interressiert. :smile: Ich habe mit Aptamil angefangen, die ist wesentlich dünner und gut verträglich. Aber auch um das doppelte teurer! :sad: Deshalb bin ich auf Humana umgestiegen. Die ist wieder sehr sämig, aber mein Kleiner trinkt sie auch gut. Das mit den Blähungen ist mir allerdings auch aufgefallen. Muß ich erstmal beobachten, weil ich Humana erst seit gestern habe!

Könnte ich denn zur Not wieder auf Aptamil umsteigen? Oder eine neue Pre ausprobieren? Oder ist das zu viel für den Magen/Darm des Kleinen?
    Das kann man, kein Problem.

Hier ist eine Tabelle

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_ ... s_321.html
    Danke Maya ;-)
  • lolalola

1,094

meine kleine hat auch massive blähungen. meint ihr wirklich ein wechsel könnte helfen?

lg mel
  • AnonymousAnonymous

59,500

lola schrieb:
    ...meint ihr wirklich ein wechsel könnte helfen?...

versuch es ;-)
  • lolalola

1,094

;-)

hatte ich ja auch drauf kommen können :razz:
  • InfernoInferno

1,361

Das kann man, kein Problem.

Hier ist eine Tabelle

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_ ... s_321.html
    Danke Maya ;-)

Danke Marlies!
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Also ich hatte anfangs auch die Humana Pre und bin dann später auf Milasan Pre umgestiegen, die ist kostengünstiger und ergiebiger und Florian hat sie gut vertragen.

Wechseln kannst Du, würde ich aber nicht zu oft machen. Wenn Du mal was gefunden hast, was ihr gut bekommt, dann lass es dabei und versuch es später noch mal, wenn der Darm etwas reifer ist.

LG
    Mandy
  • lolalola

1,094

also ich probiere jetzt die aptamil. heute die erste flasche. weil meine kleine massive blähungen hat. dabei dachte ich bis vor 5 tagen immer sie hätte keine probleme damit. :???: aber vielleicht war ja das quängelige doch schon ein zeichen, aber da konnte sie halt immer wieder pupsen und rülpsen. jetzt ist seit 5 tagen komplett sense :cry: der arzt meinte soweit sie per us und abtasten etc. sagen können ist alles i. o. ausser halt, dass sie wirklich grausam gebläht ist. die viburcol und sab sowie auch diese kümmelzäpfchen nützen gar nichts. die kleine weint und weint. jetzt haben wir irgendwelche stärkeren vom arzt aber brrrrrr, wenn man sich da die nebenwirkungen durchliest. und helfen tun die auch nur begrenzt. milch bereite ich schon in fencheltee und rühre sie auch nur noch. der doc meinte, wenn es nicht besser wird müsste man sie halt mal in der klinik anschauen.

zwar meinen viele, der nahrungswechsel wird nichts bringen, aber ich werde es trotzdem probieren! weil langsam reime ich mir schon ihr verhalten dass sie die ganze zeit hatte (weinen, quängeln ...) etwas darauf zusammen. und ich wollte ja schon mal wechseln, weil sie soviel spuckte und würgte, da hat man mir aber gesagt das wäre, weil sie sich daran gewöhnen müsse. ich habe dann mal milumil probiert, aber da kam mir die ganze flasche in hohem bogen entgegen und sie wollte per tu nicht weiter trinken, da habe ich es dann bleiben lassen.

lg mel
  • InfernoInferno

1,361

Probier es mal. Wie alt ist denn deine Kleine! Ich fand das Aptamil schon toll, aber es ist sooo teuer!
  • lolalola

1,094

7 wochen
  • InfernoInferno

1,361

Meiner hatte bis zum Ende des 4. Lm noch massive Blähungen. Ich habe zwar gestillt, aber ich meine nur. Wahrscheinlich ist es egal, welche Pre du gibst. Keine Ahnung. Aber ich habe mir die Zusasmmensetzung von Aptamil und Humana angesehen und es fast gleich. Du stillst gar nicht, oder? Hast bestimmt schon viel versuch!? Bauchmassage,....?!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Aber ich habe mir die Zusasmmensetzung von Aptamil und Humana angesehen und es fast gleich.

Genau das ist das Problem, die Zusammensetzung ist eben nur fast gleich, und unterscheidet sich bei diesen beiden Produkten gerade beider Kohlenhydratmenge. Das kann selbst in diesen geringen Mengen den Ausschlag geben.
    Felix geht es jedenfalls seit er Aptamil bekommt wesentlich besser. Da ist eben auch weniger Kohlenhydrat drinnen.

Gruß

Anja+ Felix ;-)
  • lolalola

1,094

versucht so gut wie alles :???: massage, fencheltee, sab, kümmelzäpfchen, viburcol und das zeug von der ärztin (ila med)

nichts. habe gerade die 3. flasche aptamil gefüttert, und brauche mal dringend eure hilfe. habt ihr auch so schwierigkeiten beim wechsel gehabt????? meine kleine rastet vollkommen nach der flasche aus. wird rot, fuchtelt wie wild mit armen und beinen. ist das dann vorbei, ist sie ein ganz friedliches baby, bisher auch keine blähungen (aber der abend kommt ja erst noch) meint ihr das ist normal, oder sollte ich das mit dem umstellen lieber bleiben lassen?

lg mel
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo Lola,
    Also Felix hat auch ein paar Tage ( 4-5 ) gebraucht. Kann sein das die einzelnen Sorten vieleicht etwas anders schmecken. Das mit dem roten Kopf kenne ich. Hat bei uns aber nichts mit Blähungen sondern unkozentrierten trinken oder fehlendem Bäuerchen zu tun. Felix verschluckt sich dann ab und zu oder schluckt zu hastig. Dann schreit er und gurgelt auch. Wenn es zu schlimm wird, gehe ich wickeln, oder er bekommt erstmal seinen Schnuller bis er sich wieder beruhigt hat.

An deiner Stelle würde ich jetzt mal ein paar Tage beim Aptamil bleiben, und ihr vielleicht öfter kleinere Portionen anbieten, vielleicht gewöhnt sie sich ja daran.

Gruß

Anja+Felix
  • lolalola

1,094

gerade ist mein mann mit ihr her gekommen. die kleine ist total durchgeknallt, jammert und weint. langsam bin ich mit meinem latein am ende. weiss nicht was ich machen soll. sie schaut auch total komisch, so als wäre sie irre (augen weit aufgerissen und manchmal schielt sie)

oh man, was mache ich jetzt blos? bin im moment auch nicht so richtig in der lage abzuschätzen an was das liegen könnte.

lg mel
  • YasminYasmin

3,093

Hi Lola,
    ich versuch mal zu erklären, was im Magen Darm Deiner Kleinen
    abgeht.....
      1. Sie hat Hunger und trinkt 2. die Milch (auch Muttermilch!) kommt im Magen an 3. da dort noch die Bifidusbakterien fehlen und erst gebildet werden schäumt die Milch 4. der Schaum verursacht die Blähungen/Kolliken :sad: 5. in der Regel wollen die Kinder dann noch mehr trinken (nuckeln) um sich zu beruhigen...... was wieder Schaum verursacht 6. durch das Geschrei schnappen sie Luft die auch im Magen landet und ebenfalls Schmerzen verursacht Ein ätzender Kreislauf :cry:

Leider kann man wirklich nichts machen, höchstens den Versuch
    starten etwas zu lindern :???: Deine Kleine muß da durch und
    Du leider auch :cry:
    Du versuchst ja schon viel und leider weiß ich aus Erfahrung
    das es ganz schön fertig macht, wenn all das nix bringt.....

Hast Du mal versucht Sab zu geben und nach der hälfte der
    Flasche nochmal? Das hat bei Conor ganz gut geholfen, habs
    allerdings immer zum Brsutwechsel verabreicht ;-)
    Bauchmassage, Fliegergriff, Fencheltee......machst Du alles.
    Tja, ich hab mir immer gesagt spätestens wenn er 3 Monate alt ist,
    ist es vorbei :???: :smile:

Und zu der Milch.....bleib bei der Pre, auf die dauer wird es schonender sein.........
    wie du oben aus dem Vorgang entnehmen kannst ist es
    egal welche Marke du jetzt gibts, denn die Kolliken hat sie so oder so.
    Nur werden sich die Kolliken schneller verabscheiden, wenn du Pre gibst!

In diesem Sinne- viel Glück und starke Nerven
    wünscht dir eine Mama die abwechseln geheult und auf den Wickeltisch
    eingeschlagen hat :lol:
  • lolalola

1,094

nur kurz eine info, habe gerade mit der hebamme vom gvk telefoniert, die meinte, eigentlich sei es nicht "normal", dass die kleinen nach einem nahrungswechsel so schreien (livemitschnitt am telephon :lol: ). und ich sollte heute schon wieder die humana nehmen. naja, das werde ich dann wohl tun, und der dinge harren, die an diesem pfingswochenende über mich hereinbrechen :cry:

lg mel
  • InfernoInferno

1,361

bearbeitet 29. 05. 2004, 13:49
    Lola,
    du hast doch heute erst mit Aptamil angefangen oder? Was hast du denn vorher gegeben?

Hast du schon gewechselt?
  • YasminYasmin

3,093

lola schrieb:
    eigentlich sei es nicht "normal", dass die kleinen nach einem nahrungswechsel so schreien (livemitschnitt am telephon :lol: ). und ich sollte heute schon wieder die humana nehmen.

Aber die Bauchweh hatte sie doch auch vor dem Wechsel schon, oder nicht :?:
  • InfernoInferno

1,361

Yasmin schrieb:
    lola schrieb:
    Aber die Bauchweh hatte sie doch auch vor dem Wechsel schon, oder nicht :?:

Das vermute ich nämlich auch. Die neue Umstellung wird nicht viel nützen. Ich kann ein Lied vom Bauchweh singen. Und das geht so...Nee, Scherz beiseite. Da hilft wahrschienlich nur weiter im Fliegergriff rumtragen, Bauch massieren, Kirschkernkissen auf´s Bäuchlein legen und Ruhe bewahren. Ach ja, und Ohropax kaufen und benutzen.
    Nur so als Tipp:
    kennt ihr von Milupa den Bauchwohltee? Davon tu ich bei jeden Fläschchen etwas mit rein. Hatte kaum Probleme mit Blähungen.

Ines
  • AnonymousAnonymous

59,500

verwendest du instanttee :?:
    Die Milch mit Fencheltee kochen, statt mit Wasser..
    http://www.windsalbe.de/sites/babyprodukte.asp?UKat=32
    Ja, den Tee nach Vorschrift und dann hab ich immer einen Teil des Wassers für die Milch durch Tee ersetzt.

Und was auch wichtig ist, niemals schütteln! Bei manchen Fabrikaten schäumt das wie verrückt und das gibt Bauchweh. Mit Löffel rühren!
  • InfernoInferno

1,361

yeshe.dolma schrieb:
    verwendest du instanttee :?:
    In der ganzen Aufregung "damals" vor 5 1/2 Monaten, kaufte ich auch den Instanttee von Milupa. Philipp hat hin gerne getrunken. Da steht aber auch nicht´s von Zucker in der Zutatenliste. Nur wenn man auf die Nährwerttabelle schaut, sieht man das da kohlenhydrate drin sind. Davon jedoch nur 0,03g Zucker auf 200ml Fertiggetränk. Jetzt nehme ich Aufgußbeutel aus der Apotheke - und: die mag er nicht :roll: .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Heike nimm doch einfach Fenchelsamen. Julia ist ganz wild auf ihren Fencheltee. Oder misch noch ein paar Anissamen dazu, den Geschmack mögen auch viele Babies.
  • InfernoInferno

1,361

@ Maya
    Der Tee besteht ja aus Fenchel, Kümmel, Anis und keine Ahnung aus was noch. Ist aber auch nicht so schlimm. Er braucht ja nicht unbedingt was anderes außer Mumi und Flasche.
    @Yeshe
    Wo kommt der Zucker in den Instanttee´s eigentlich her?
  • lolalola

1,094

erstmal danke für die vielen antworten. wie schon ganz am anfang erwähnt, koche ich die milch bereits in fencheltee :razz:

@yeshe, aufgussbeutel. und rate mal wo ich das herhabe ;-)

jetzt mal scherz beiseite, ich muss euch jetzt nochmal was ganz abstraktes fragen, kann das auch sein, dass die kleine noch hunger hat? weil immer wenn ich ihr denn finger hinhalte (auch im schreien) schnappt sie danach. und wenn ja, was mache ich dann nur? eine einser will ich nämlich nicht füttern, aber ich kann ja auch schlecht die menge erhöhen, sie bekommt schon zwischen 130 und 200 ml und das mit 7 wochen :shock: und wenn ich mehr füttere, bekommt sie doch erst recht bauchweh. sie bekommt auch immer dann wenn sie verlangt. wobei ich eigentlich dachte, ich kann das schreien unterscheiden.

vielleicht sollte ich jetzt auch noch erwähnen dass sie weder dieses schreien, noch das quängeln (was sie ja die ganze zeit schon machte) in der nacht macht :?: müsste sie bei blähungen, diese dann nicht auch nachts haben?

@maya, meine mochte den fenchelsamen gar nicht. hat sie mir vor die füsse gespuckt :razz: wir nehmen jetzt fencheltee von hipp bzw. alete

lg mel
  • YasminYasmin

3,093

lola schrieb:
    kann das auch sein, dass die kleine noch hunger hat? weil immer wenn ich ihr denn finger hinhalte (auch im schreien) schnappt sie danach. und wenn ja, was mache ich dann nur?

Deine Kleine hat keinen Hunger, sondern ein sehr ausgeprägtes
    Saugbedürfnis wegen den Schmerzen :!:
    Laß ihr den Finger ;-)
    lola schrieb:
    vielleicht sollte ich jetzt auch noch erwähnen dass sie weder dieses schreien, noch das quängeln (was sie ja die ganze zeit schon machte) in der nacht macht müsste sie bei blähungen, diese dann nicht auch nachts haben?

Wie fütterst du denn Nachts?
  • InfernoInferno

1,361

lola schrieb:
    jetzt mal scherz beiseite, ich muss euch jetzt nochmal was ganz abstraktes fragen, kann das auch sein, dass die kleine noch hunger hat? weil immer wenn ich ihr denn finger hinhalte (auch im schreien) schnappt sie danach. und wenn ja, was mache ich dann nur? eine einser will ich nämlich nicht füttern, aber ich kann ja auch schlecht die menge erhöhen, sie bekommt schon zwischen 130 und 200 ml und das mit 7 wochen :shock: und wenn ich mehr füttere, bekommt sie doch erst recht bauchweh. sie bekommt auch immer dann wenn sie verlangt. wobei ich eigentlich dachte, ich kann das schreien unterscheiden.
    Ich konnte das Schreien dann auch irgendwann nicht mehr unterscheiden. Laß ihm aber wirklich mal für ne Zeit den kleinen Finger.
    Ich denke, PRE kann man nach Bedarf füttern?! Er wird schon nicht mehr trinken, als sein kleiner Magen aufnehmen kann. Oder? Den Rest Spuckt er eh wieder aus.
    lola schrieb:
    vielleicht sollte ich jetzt auch noch erwähnen dass sie weder dieses schreien, noch das quängeln (was sie ja die ganze zeit schon machte) in der nacht macht :?: müsste sie bei blähungen, diese dann nicht auch nachts haben.
    Das fand ich auch immer komisch! Aber sei doch einfach froh! Mir fällt noch was ein > wir haben uns eine SI-Schaukel (eine Therapiemethode der Ergotherapie) gebaut. Vielleicht habt ihr auch den Platz für sowas. Das hat unserem Purzel sehr geholfen. Oh mann, mir kommen noch jetzt die Tränen, wenn ich daran zurück denke. Wie er geweint hat. :traurig02:
    Ich drück dir die Daumen. Mach dich nicht fertig. Manchmal wollen sie auch einfach nur in Ruhe gelassen werden.
  • lolalola

1,094

schlimme nacht ist vorbei, schlimmer morgen da. :cry: oh mann, hoffentlich ist das bald vorbei. danke für eure unterstützung.

das mit der schaukel hatte ich auch schon mal überlegt, weil, im auto schläft sie :bounce02: allerdings nur, bis man anhält :twisted:

lg mel
  • YasminYasmin

3,093

lola schrieb:
    im auto schläft sie :bounce02: allerdings nur, bis man anhält :twisted:
    :lachen04: ja davon können wir auch ein Liedchen trällern :traurig03:
  • InfernoInferno

1,361

Also, wenn ihr ne Anleitung braucht, sag bescheid. Aber dein Mann wird das schon hinbekommen. Der Aufwand ist nicht groß und die Kosten auch nicht....alles in OBI...für ca. 50€ Es lohnt sich. Und wenn der Racker größer ist kann er sie ja auch noch benutzen. Unsere Nachbarskinder (3 u. 2J.) kommen gerne mal rüber zum Schaukeln.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo,

Das mit dem Auto oder Kinderwagen kennen wir auch.
    Die Phase wo ich auhc vermutet habe er will einfach mehr trinken und weint deshalb hab ich auch kurz mitgemacht. Nachdem Felix aber wirklich alles ausspuckt was zu viel war hab ich mich auf ein Mittelmaß an Menge geieinigt, mit dme er klar kommt. So trinkt er im Moment zwischen 130 und 180 ml pro Mahlzeit.

@ lola: Hast du ein Tragetuch? Bei ganz furchtbaren Blähungen hab ich den Kleinen in die Wickelkreuztrage gepackt und rumgetragen. Ich hatte die Hände frei, dem Bäuchlein ging es besser durch die aufrechte Haltung und Felix hat die Nähe genossen und ist oft eingepennt. :grin: .

Gruß

Anja+Felix ;-)
  • lolalola

1,094

tragetuch habe ich, aber da schreit sie noch mehr :neutral: da kann ich sie nur rein tun, wenn sie schon besser gelaunt ist. allerdings pennt sie da dann auch ein :bounce02:

naja, abwarten und tee trinken. ich hoffe auch diese phase geht vorbei.

lg mel

p.s apropo phase, kann es sein, das die kleine auch schubt? sie ist heute 8. wochen, und kam 1. woche vor et. den affentanz mit den blähungen haben wir seit ca. montag. naja, und wenn sie keine blähungen hat, weint sie jetzt auch. dann setze ich sie in so eine babywippe (halte ich zwar eigentlich nicht für so toll, aber im moment die absolute wunderwaffe) da sitzt sie dann so 20 - 30 minuten und glugst freudig vor sich hin. das können dann ja wohl keine blähungen sein. aber wehe, ich nehme sie da raus, da schreit sie wie am spies. nennt man den sowas schub? und in der wievielten woche ist sie denn dann eigentlich nach dem buch oje ich wachse? in der 7. oder in der achten?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@lola:
    Das Buch hab ich auch, wie die rechnen ist mir allerdings auch ein Rätsel.
    Aber kann schon sein das die Maus schiebt.
    Wir haben den Schub schon durch :grin: .
    Felix ist heute 9 Wochen, und liebt seine Wippe auch. Ich hab die von Knockin, die läßt sich ganz flach stellen, so das er bis auf eine minimale Sitzkuhle fast flach liegt.
    Funktioniert denn der Schnuller bei euch zur Beruhigung? Bei uns klappt das um das Saugbedürfnisszu stillen.

Gruß

Anja+Felix ;-)
  • lolalola

1,094

schnuler neeeeeeeeee :traurig08: die kleine will unbedingt ihren daumen, aber sie findet ihn meistens nicht (probiert es ja auch immer mit der ganzen faust) und dann heult sie noch mehr :cry:

naja, auf jedenfall ist das ganze freitag total eskaliert. da wollte sie auf einmal ihre flasche nicht mehr und hat den totalen amoklauf hingelegt. ich habe dann einen osteopathen (oder so ähnlich) angerufen (wurde mir empfohlen) dort waren wir heute. respekt, das am feiertag, aber er meinte offizieller nächster termin sei in 8 wochen :shock:

was soll ich sagen, wir sind erst eine stunde zu hause, bis jetzt kann ich nur so viel sagen, maja liebt ihn! und egal was wer mit ihr gemacht hat, sie war danach so entspannt wie glaube ich noch nie in ihren 8 lebenswochen. falls es interessiert, kann ich ja wieder berichten.

lg mel
  • AnonymousAnonymous

59,500

gerne
    aber dann bitte in einem neuen thread ;-)
  • Steffi21Steffi21

669

Also meine Kleine hatte in den ersten 3 Monaten ständig blähung, da habe ich aber noch voll gestillt.

Jetzt bekommt sie, je nachdem was man im laden bekommen kann von Aponti: PRE, 1 oder 2. Ich versuche eigentlich immer die Pre zu bekommen, aber die gibt es kaum zu kaufen.

Ist es irgendwie schädlich dieses ständige gewechsel?

Wie haben vorher andere Firmen ausprobiert, aber die haben uns überhaupt nicht gefallen. Bei der einen klumpt der Kram in der Flasche (löst sich überhaupt nicht auf) und das andere ist so dick, dass es nicht durch den Nuckel passt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

mit 1er und 2er wird unnötig der verdauungsaparat belastet :!:
  • InfernoInferno

1,361

Da habe ich auch noch ne Frage! Kann man die 1er vielleicht nur nachts geben :?:
  • AnonymousAnonymous

59,500

warum willst du die 1er geben :?:
    :arrow: Wichtiges zum Verständnis von Schlaf- und Essverhalten
  • Steffi21Steffi21

669

Dann werde ich wohl die Stadt nach der Pre abfahren müssen

danke
  • AnonymousAnonymous

59,500

wie wäre es mit onlinbestellung :?:
  • InfernoInferno

1,361

yeshe.dolma schrieb:
    warum willst du die 1er geben :?:

Jaa. Aus purem Egoismus. Ich möchte mal wieder einfach nur liegen bleiben. Und länger schlafen als 3 Stunden am Stück. Ich sag mir ja dann auch er kann ja nix dafür. Und ich habe es ja so gewollt. Ich bin jeden Tag fix und fertig. Alles dreht sich nur ums stillen und Flasche geben. Wir haben keinen Rhythmus (ja, ich weiß, den gibt es nicht wirklich, aber so ein bischen wär nicht schlecht) mehr :!: Und ich möchte auch nur das Beste für meinen Zwerg. Gut! Wenn Mumi bzw. Pre das Beste ist, dann werde ich mich hüten die 1er zu geben. Aber da ich nicht mehr viel Stille ist das mit der Flasche echt nur eine Qual. Gerade nachts. Erst versuche ich es mit der Brust. Dann reicht es ihm nicht, ich muß ich schreien :!: lassen bis das blöde Wasser die richtige Temperatur hat. Und ich meine Schreien und nicht nur so´n Gewimmer. Ich stelle mir das mit der 1er halt einfacher vor.
    Najaaa. aber schneller kochen kannst Du sie auch nicht...
  • InfernoInferno

1,361

Najaaa. aber schneller kochen kannst Du sie auch nicht...
    Aber sie hält vielleicht wirklich länger satt. Dann wäre er auch zufriedener. Denke ich! Und ich auch, weil ich dann vielleicht nicht mehr so oft nachts raus müßte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum