Welche PRe ?

2»

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hast du den link von oben gelesen :?:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Wenn sie hastig trinken (weil vorher geschrien und viel Hunger und so...) dann trinken sie meist mehr Luft mit. Das gibt - ausser dass die 1er nicht so leicht verdaulich ist, noch zusätzlich Verdauungsprobleme. Dann ist er zwar länger satt, weint aber wegen Bauchweh. Die Entscheidung liegt natürlich ausschließlich bei der Mutter (die ja nachts auch aufstehen muss)
    Wenns dann erst mal so weit ist, empfehle ich die Windsalbe
  • InfernoInferno

1,361

@yeshe
    Ja :!:
    Es leuchtet mir ja auch ein! :sad: Dann eben nich...

Aber wegen dem Schlafen bei der Mama....das wollte er nur solange, wie wir ihn auf unserer Brust schlafen ließen. Neben mir hat das nicht so geklappt. Seit er 1 Monat alt war, schläft er schon in seinem eigenem Zimmer und wir kommen damit gut klar. Ich bin ja auch immer ganz schnell bei ihm, wenn er wach wird.
    okay....also lasse ich es mit der 1er.
    Es ist nur echt schwer mit jemanden über seine Alltagsprobleme zu reden (in der Nachbarschaft). Denn alle wollten mich schon viel früher dazu überreden mit dem Stillen aufzuhören. Zitat: Tu dir das doch nicht mehr an! ODER Er wird nicht mehr satt und braucht was richtiges. ODER Meiner hat von anfang an durchgeschlafen...
    Selbst die Krankenschwester gestern bei der Mütterberatung :!: guckte mich komisch an, als ich sagte ich fütter mit Pre zu. "Warum noch mit Pre?"
    Also, du siehst, ich lasse mich wahrscheinlich zu sehr beunruhigen, als das ich auf mein Innerstes höre!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Infernp schrieb:
    Aber sie hält vielleicht wirklich länger satt. Dann wäre er auch zufriedener. Denke ich! Und ich auch, weil ich dann vielleicht nicht mehr so oft nachts raus müßte.

Ähem Heike, da muss ich Dich leider enttäuschen.... Mit Julchen hab ich das probiert, sie schläft davon nicht länger!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ja stimmt Infernp, scheints sollen die Babies hier hin Bayern schnell was "handfestes" zu essen bekommen, ich hör das auch öfters.
    Motto: rechts rein, links wieder - ungefiltert - raus!!!

... und über morgen füttern wir Schweinshax mit Knödeln
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß Heike, aber Dein Umfeld wirst Du nicht ändern können. Aber ich sage hier immer wieder, glaubt nicht alles was die Leute erzählen. Es gibt einzelne Kinder, die wirklich sehr ruhig sind, aber aber meistens ist das gelogen, weil das Bild von der heilen Familie ja sonst nach außen nicht stimmen würde. Erinnere Dich daran, was man so in der SS alles hört...da stimmt auch nur die Hälfte.
  • AnonymousAnonymous

59,500

......da stimmt auch nur die Hälfte....

wenn überhaupt :roll:
  • YasminYasmin

3,093

Und wegen Nachts die Pulle machen und warten das das Wasser die richtige Temperatur hat :roll:
    also ich werd den Teufel tun und Nachts aufstehen, obwohl Conor Nachts auch noch kommt!
    Weist Du wie ich es mache....
    • ich weiß er braucht 2 Flaschen
    • also füll ich die enttsprechende Menge Milchpulver in die Flaschen
    • mach Wasser recht heiß und ab in die Thermoskanne
    • wird er wach muß ich nur das Wasser reinschütten und schütteln

evt ist das ja eine Möglichkeit für Dich, es so oder abgewandelt zu machen ;-)

Ach ja und wegen länger schlafen mit der 1er. Die Kinder wachen häufig nicht wegen Hunger auf,
    sondern aus Gewohnheit :!: Also würde Dein Zwerg auch mit der 1er so oft aufwachen.....
    da würden doch mindestens 2 Wochen vergehen bis er ein bißchen länger davon schläft :???:

Ich drück dir die Daumen und schick ne Runde Kraft
    und Ohren-Durchzug rüber ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo Heike

Also ich hab den abgekochten Tee in trinktemperatur auch in einer Termoskanne, damit gehtes nachts recht schnell.
  • InfernoInferno

1,361

Danke ihr Lieben,
    das mir der Thermoskanne mache ich ja auch. Aber das Pulver soll man doch bei ca. 50 grad anrühren. Oder reicht es nachts auch mal in Trinktemperatur?
    Ja, in der SS hat man mir auch ein Zeug erzählt! Nee, nee...
    Leider sind in der Nachbarschaft fast nur solche Muttis, die eh alles besser machen und wo man nicht einfach erzählen kann ohne unaufgefordert einen Ratschlag zu hören. :roll:
    Ja das kann man mal machen.
  • InfernoInferno

1,361

@ Marlies:
    :bounce02: Das ist doch mal ne tolle Nachricht. Da kann wenigstens mein Mann (wenn er mal da ist) weiterschlafen oder sich aber auch mal an gewöhnen nachts die Flasche zu geben.
    @ Maya:
    :shock: Upps. Und hast du es auch zwei Wochen probiert?

Also dann will ich mich gar nicht weiter beschweren. Ich werde meinem Schatz weiter das sozusagen zweit Beste (Pre) geben.
    Das schlimme für mich beim geben der Flasche, daß mein Zwerg immer automatisch die Brust sucht. Heute kam es mir manchmal so vor, als ob er das auch so vermisst. :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Infernp schrieb:
    @ Maya:
    :shock: Upps. Und hast du es auch zwei Wochen probiert?

Nee, hab ich nicht. Warum sollte ich?
  • InfernoInferno

1,361

Für Maya
    Yasmin schrieb:
    Ach ja und wegen länger schlafen mit der 1er. Die Kinder wachen häufig nicht wegen Hunger auf,
    sondern aus Gewohnheit :!: Also würde Dein Zwerg auch mit der 1er so oft aufwachen.....
    da würden doch mindestens 2 Wochen vergehen bis er ein bißchen länger davon schläft :???:
    Danke Yasmin! Ich probier es heute Nacht aus! (Ich meine das mit der Thermoskanne...) :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Achsooooo ;-) Mmh, mag sein, dass es so wäre. Aber Julchen z.B. wacht ja nicht jede Nacht auf, sondern z.B. 2 oder 3 Mal die Woche. Oft trinkt sie dann eine ganze Flasche und schläft dann wieder weiter, manchmal ist sie dann aber auch 2-3 Stunden wach :roll:
    Ist also fraglich, ob das immer so der Hunger ist....
  • InfernoInferno

1,361

Tja, also ich erkenne es ganz deutlich am Geschrei, ob es Hunger ist. :twisted: Wenn er nur so wach ist, lasse ich ihn einfach erzählen. :smile: Bis jetzt hat es super geklappt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie schön :lol: Das funzt bei Julia leider überhaupt nicht. Wenn sie nachts wach wird, dann ist die Sirene an, von 0 auf 100 in 3 Sekunden!
  • InfernoInferno

1,361

Ja, bei uns ja auch, aber zum Glück nur bei Hunger! Wenn er so erzählt stört es mich ja nicht, weil er in seinem Zimmer schläft :lol: Und wenn er mir ein Gepräch nach dem stillen aufdrücken will, reagiere ich erst gar nicht! :cool:
  • YasminYasmin

3,093

Na, wie war die Nacht?
  • InfernoInferno

1,361

Es ging so! Er ist halt zwei mal vor Hunger wach geworden. Leider war das Wasser in der Thermoskanne noch viel zu heiß. Habe mich da verkalkuliert. Dachte es wird schneller kalt. :???: Aber sonst ging es schon. Heute waren wir das ertse Mal mit unserem neuen Fahrradanhänger unterwegs. Da hat er schön drin gepennt. Zu Hause in seinem Bettchen hatte der kleine zwerg anscheinend richtig viel zu verarbeiten und hat nur schwer Ruhe gefunden. Überhaupt: er wirft seinen Kopf häufig hin und her! :confused02: Aber ich habe das schon mal im Buch "Babyjahre" gelesen. Muß direkt noch mal nachschauen. Oder wißt ihr warum er das macht?
  • lolalola

1,094

wenn du die stelle im buch hast, könntest du mir dann auch nochmal bescheid geben?!

danke mel
  • InfernoInferno

1,361

Klar, mache ich! :razz:
  • Steffi21Steffi21

669

@Inferno

es kommt nicht darauf an, was die Kleinen für eine Nahrung bekommen.
    Shanice ist gestillt worden und hat mit 2 Wochen schon durchgeschlafen.
    Entweder sie machen es oder nicht, vielleicht ihm ja nachts deine Nähe oder sonst etwas.

Lass dich nicht von deinen Nachbarn verrückt machen, DU bist die Mutter und bestimmst was du mit deinem Kind machst. Steh dazu !!!
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Infernp,

probier wg. dem Fläschen anrühren mal folgendes:

Du stellst Dir die Thermoskanne hin mit heißem Wasser und eine Flasche mit abgekochtem kalten Wasser...
    Dann löst du das Pulver zunächst in etwas heißem Wasser (ca. 1/3 der gesamtmenge) auf und füllst dann kaltes Wasser nach...
    Das hat bei mir gut funktioniert und geht auch im Bett :lol:
    Experimentier ruhig ein bissel rum, dann findest Du schnell raus, wie es am Besten geht.

LG
    Mandy
  • HuetchenHuetchen

3,584

Mandy1976 schrieb:
    Du stellst Dir die Thermoskanne hin mit heißem Wasser und eine Flasche mit abgekochtem kalten Wasser...
    Dann löst du das Pulver zunächst in etwas heißem Wasser (ca. 1/3 der gesamtmenge) auf und füllst dann kaltes Wasser nach...
    Da ich ja mittlerweile auch zwei Mahlzeiten aus der Pulle fütter, mach ich das auch so. Geht super-schnell. Nur ab und an, muss ich kurz nachkühlen, je nachdem, wie lange bzw. kurz das heisse Wasser in der Thermoskanne war. Und seitdem ich erst das Wasser und dann das Pulver reingebe, klappts auch ohne Schaum. :grin: Heute habe ich mir noch einen Pulverportionierer gekauft und kann nun alles vorbereiten. Echt praktisch und meine Kleine muss selten vor Hunger brüllen.
  • lolalola

1,094

ohne schaum? wow. das schaffe ich nie! und tue auch erst das wasser rein. was fütterst du denn? rührst du oder schüttelst du den martini? :lol:

lg mel
  • HuetchenHuetchen

3,584

lola schrieb:
    ohne schaum? wow. das schaffe ich nie! und tue auch erst das wasser rein. was fütterst du denn? rührst du oder schüttelst du den martini? :lol:

lg mel
    Hipp Pre HA, und ich schüttel wie ein Weltmeister. :grin:
  • InfernoInferno

1,361

Ich habe mir auch den Milchpulverspender von Avent zugelegt! Super praktisch für unterwegs und gerade nachts!
    Ich nehme Humana Pre. Die schämut kein bischen. Und ich muß nicht doll schütteln!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Huetchen schrieb:
    Heute habe ich mir noch einen Pulverportionierer gekauft und kann nun alles vorbereiten. Echt praktisch und meine Kleine muss selten vor Hunger brüllen.

Wozu braucht man das.?Bei meinen Pulverpackungen sind doch Meßbecher dabei.
  • InfernoInferno

1,361

Jaaa, bei unseren auch. Aber du kannst dann 3 Portionen Pulver (bei Avent) getrennt abfüllen. Z.B. für unterwegs! Oder für die Nacht! Da geht es schneller. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Heike schrieb:

Jaaa, bei unseren auch. Aber du kannst dann 3 Portionen Pulver (bei Avent) getrennt abfüllen. Z.B. für unterwegs! Oder für die Nacht! Da geht es schneller.

Hä das kann ich doch auch mit den Meßbechern machen, und das Pulver in leere Fläschchen füllen oder?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ja Anja, das kannst Du auch. Ich hatte auch die Milchportionierer und fand den praktischer, weil die Flaschen bei mir nicht so schnell trocken geworden sind... Und wenn ich dann unterwegs war, dann hatte ich halt ein Fläschchen dabei und eine Portion Milch in dem Ding...
    Muss man aber nicht haben ;-)

LG
    Mandy
  • InfernoInferno

1,361

Ja, das ist wieder so´n Ding, was die Menschheit nicht unbedingt braucht! Aber wenn ich das Pulver schon vorher in die Flasche tue, das löst es sich nicht ganz so gut auf!
    Najaaaa...ja so ein wenig Luxus ist doch auch ganz nett.
  • InfernoInferno

1,361

Genau, Marlies, man kauft ja sonst nix für´s Kind :lachen02:
  • lolalola

1,094

Genau, Marlies, man kauft ja sonst nix für´s Kind

:lachen04:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum