Milchstau trotz abstillen

julianejuliane

27

bearbeitet 24. 02. 2007, 22:56 in Stillen
Hallo,

habe vor 2,5 Wochen meinen Sohn entbunden. Da ich nicht stillen wollte, habe ich im Kreißsaal 2 Tabletten zum Abstillen bekommen. Nach einer Woche habe ich dann wieder Milch bekommen. Also bin ich ab zum Arzt und habe Tabletten zum Abstillen bekommen. Habe dann nochmals mit meiner Hebamme gesprochen und sie gab mir etwas Homöopathisches. Das half die erste Zeit auch super. Seit gestern abend jedoch könnte ich verzweifeln. Die Milch läuft und läuft. Seit heute morgen tut mir die Brust ziemlich weh, ist hart und heiß. Habe erneut meine Hebamme angerufen, und sie war erstaunt, das die Kügelchen nicht anschlagen :roll: Habe nun schon Quarkwickel gemacht. Es tut aber noch tierisch weh. Salbeitee habe ich auch schon getrunken. Kann ich sonst noch was tun?

Danke für Tipps!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ingesamt eher wenig trinken, kühlen und enge BHs tragen könnte noch helfen.

Aber schade um die gute Milch :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum