Ist das normal dass man nach Geburt nicht so viel"LUST&

Carry1982Carry1982

310

bearbeitet 6. 03. 2007, 09:23 in Nach der Geburt
hallo,

wollte euch mal etwas intimes fragen.

ist es normal das man 10 wochen nach der geburt noch keine richtige lust auf die LIEBE hat? :oops:

weil ich kann mich im moment nicht wirklich damit so beschäftigen. ganz ganz selten habe ich es zugelassen oder probiert.
früher war ich viel hemmungsloser und lockerer. und heute nach der geburt fühle ich mich wie ein unerfahrerner Teeni. irgendwie ärgert mich das. habe nur angst dass meine "Lust" nicht mehr so ist wie früher.

denke schon dass das normal ist aber wollte mal eure meinungen und erfahrungen hören, damit ich mich nicht so unter druck gesetzt fühle. mein mann setzt mich auch keinenfalls unter druck aber irgendwie ich mich selber.

:neutral:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich kann dich beruhigen, das ist völlig normal. ;-)
    Überlege mal, was du gerade für eine Umstellung mit machst. Da wären erstens, die Hormone, dann der Alltag mit Baby evt. mit Schlafmangel zusätzlich) und all die Unsicherheiten die dazugehören. Dazu kommt bei manchen noch, das sie den eigenen Körper noch nicht wieder so attrakriv finden und Hemmungen haben.
    Bitte setze dich nicht unter Druck und laß es langsam angehen.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Ich denk auch, dass es total normal ist. Die Lust kommt wieder, lässt aber dazwischen auch mal wieder nach, wenns ein besonders anstrengender Tag war und man erschöpft und genervt ist.

Jedenfalls war das bei mir auch so. Ich war vor der Geburt der kleinen auch "hemmungsloser und lockerer" als nachher. Hatten dann zwar Sex, aber es war halt nicht so wie früher. Das hat sich aber geändert, als Laura und ich uns aneinander gewöhnt haben und sich unser Tagesablauf eingependelt hat.

Wird schon wieder!
  • maschamascha

1,176

Nach dem ersten Kind hat es so ca. ein halbes Jahr gedauert, bis sich das wieder halbwegs eingependelt hatte. Aber ich hatte das Gefühl, dass das von beiden Seiten so war.

*grins* Das beste Hilfsmittel bei mir war die mittlere Zeit der nachfolgenden Schwangerschaft :biggrin: Sagen wir zumindest kurzfristig, denn jetzt ist wieder lau. Hinzu kommen Krankheit und dass bei mir die inneren Organe noch lang nicht an dem Platz sitzen, wo sie hingehören...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mein Sohn ist jetzt fast neun Monate und wirklich Lust habe ich immer noch nicht,ich komme mir vor als würde ich meinen Partner nicht mehr lieben,und (manchmal lieb ich ihn überalles und da brauch ich dann auch Kuscheleinheiten,)wenn wir dann kuscheln hab ich schiess dass er wieder mehr will.
    Dass ``erste``mal hatt auch 5 Monate gedauert aber ich hatte noch Angst
    da ich einen Damm schnitt hatte,habe gedacht dass ich zu ``Eng``bin und dass es weh tut.Naja hoffe dass es sich bei mir auch wieder normalisiert.Auf jeden Fall weißt du erstmal dass du nicht allein bist.
    lieb Grüße susi und Tobi :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum