Wie gross darf eigentlich der Bauch in der 9 SSW überhaupt sein? Ich bin jetzt bei der 2. SS und sehe aus wie im 4. Monat bei der 1. Und ich hatte einen Riesenbauch. Das Baby war zwar auch gross, aber ich denke da war auch viel Fruchtwasser drin, zumal ich 13 kilo in der ersten Woche nach der Geburt abgenommen habe.
Jetzt kommt mir mein Bauch schon viel zu gross vor, mir passt keine Hose mehr, muss schon SS-Hose tragen. Zwar bin ich auch oft aufgebläht, aber wohl doch nicht immer, oder? Kann sein, dass sich schon viel Fruchtwasser gebildet hat? Beim US vor 10 Tagen sah alles ganz normal aus.
Muss ich mir Sorgen machen?
Kommentare
109
Ich bin jetzt mit dem ersten Kind in der 21. SSW und habe schon einen Bauchumfang von zuletzt 107 cm, mußte auch schon ab ca. der 9. SSW Umstandshosen tragen und mein FA hat nie was dazu gesagt.
27,156
Es ist normal, dass der Bauch beim zweiten Kind schneller wächst. Es war ja alles schon einmal gedehnt, die Bauchmuskeln sind in der Regel nicht mehr so stark und schon steht er viel früher ordentlich raus.
229
Bei den weiteren SS hatte ich schon von Anfang an viel Bauch!
Ich hatte aber auch den Eindruck, das viel Bauch wirklich von der Luft kam. In den ersten SSW hatte ich immer einen richtigen Blähbauch!
305
ich glaube nicht, dass ein Bauch "zu groß" sein kann und dass es etwas zu bedeuten hat
Mein Bauch war auch schnell groß, und das in beiden SS.
Könnte auch daran liegen, dass man den Bauch nicht mehr einzieht und vielleicht auch am gesteigerten Appetit??
So wars zumindest bei mir :oops: :oops: !!!!
Mach Dir mal keine Sorgen!!!!
Liebe Grüsse
Sylvie
436
Liebe Grüße
1,641
Bei Flo habe ich lange normale Jeans getragen. Die konnte ich in dieser SS nach 8 Wochen schon nicht mehr ertragen. Und auch so fangen die normalen Hosen an zu spannen.
Mein Mann meint allerdings (und er schaut sich das alles immer sehr genau an :oops: ) dass mein Bauch nicht wirklich dicker geworden sei sondern sich alles irgendwie "verschoben" habe.
Also die Speckringe oder so. *lach*
Also: keine Gedanken machen, solange Arzt oder Hebi nicht die rote Karte zeigen! ;-)