9 SSW, Bauch zu gross?

patrschmpatrschm

331

bearbeitet 25. 02. 2007, 23:24 in Schwangerschaft
Wie gross darf eigentlich der Bauch in der 9 SSW überhaupt sein? Ich bin jetzt bei der 2. SS und sehe aus wie im 4. Monat bei der 1. Und ich hatte einen Riesenbauch. Das Baby war zwar auch gross, aber ich denke da war auch viel Fruchtwasser drin, zumal ich 13 kilo in der ersten Woche nach der Geburt abgenommen habe.

Jetzt kommt mir mein Bauch schon viel zu gross vor, mir passt keine Hose mehr, muss schon SS-Hose tragen. Zwar bin ich auch oft aufgebläht, aber wohl doch nicht immer, oder? Kann sein, dass sich schon viel Fruchtwasser gebildet hat? Beim US vor 10 Tagen sah alles ganz normal aus.

Muss ich mir Sorgen machen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich kann mir nicht vorstellen, warum du dir sorgen machen solltest. Eigentlich ist es normal, wenn man das 2. Kind erwartet, daß der Bauch schneller wächst.
    Ich bin jetzt mit dem ersten Kind in der 21. SSW und habe schon einen Bauchumfang von zuletzt 107 cm, mußte auch schon ab ca. der 9. SSW Umstandshosen tragen und mein FA hat nie was dazu gesagt.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jede Frau ist anders und jede Schwangerschaft ist anders, also darf jeder Bauch so groß sein wie er will ;-)

Es ist normal, dass der Bauch beim zweiten Kind schneller wächst. Es war ja alles schon einmal gedehnt, die Bauchmuskeln sind in der Regel nicht mehr so stark und schon steht er viel früher ordentlich raus.
  • JaneJane

229

Bei mir hat man in der ersten SS bis zur 20SSW (fast) nichts gesehen.

Bei den weiteren SS hatte ich schon von Anfang an viel Bauch!

Ich hatte aber auch den Eindruck, das viel Bauch wirklich von der Luft kam. In den ersten SSW hatte ich immer einen richtigen Blähbauch!
  • Sylvie33Sylvie33

305

Hallo Patricia,

ich glaube nicht, dass ein Bauch "zu groß" sein kann und dass es etwas zu bedeuten hat
    Mein Bauch war auch schnell groß, und das in beiden SS.
    Könnte auch daran liegen, dass man den Bauch nicht mehr einzieht und vielleicht auch am gesteigerten Appetit??
    So wars zumindest bei mir :oops: :oops: !!!!

Mach Dir mal keine Sorgen!!!!

Liebe Grüsse

Sylvie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte in der ersten SS schon ganz früh einen dicken Bauch und musste SS Hosen tragen. Zum Schluss fragte man mich immer ob ich Zwillinge kriege :roll: . Jetzt ist es nicht anders aber ich mache mir da keine Sorgen solange beim Dok alles okay ist.

Liebe Grüße
  • DeannaDeanna

1,641

Wie die anderen schon sagten: in der zweiten SS ist der Bauch schneller "dick". Hat mir meine Hebi erst letzten Do bestätigt.
    Bei Flo habe ich lange normale Jeans getragen. Die konnte ich in dieser SS nach 8 Wochen schon nicht mehr ertragen. Und auch so fangen die normalen Hosen an zu spannen.

Mein Mann meint allerdings (und er schaut sich das alles immer sehr genau an :oops: ) dass mein Bauch nicht wirklich dicker geworden sei sondern sich alles irgendwie "verschoben" habe.
    Also die Speckringe oder so. *lach*

Also: keine Gedanken machen, solange Arzt oder Hebi nicht die rote Karte zeigen! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum