Ich hab schon gegoogelt ohne Ende, viel gefunden und doch ncihts richtiges...
RÜckblickend ist mir seit Anfang Dezember immer mal wieder schwindelig geworden. Nicht arg, grad so ein dummes Gefühl im Kopf, mal das Gefühl,dass ich zur Seite kippe, mal mit Kopfweh, mal mit Übelkeit.
VOr 3 Wochen hatte ich ein dicke Bronchitis und ungefähr seitdem ist es jeden Tag. Der Schwindel fängt schon morgens an und bleibt (liegend ist es fast weg, bzw morgens vorm Aufstehen fühl ich mich ganz normal). Immer so leicht, so ein Gefühl, wie nciht ausgeschlafen. aber auch oft mit Kopfweh. Es ist nur weg bei körperlicher Anstrengung (Joggen, Radfahren, Staubsaugen). Wenn ich mich runterbeuge wird es kurzfristig schlimmer.
So der kNaller, heut früh ist meine rechte Hand "taub", also so wie eingeschlafen, hat man ja öfter, wenn man blöd daufgelegen ist, aber das vergeht ja nach ein paar Sek- , bei mir hält es schon den ganzen Morgen an :sad: .
Schlafen tue ich mittlerweile eigendlich wieder genug (war zwischendrin mal deutlich zu wenig).
Hat jmd eine Idee was das sein kann??? ich hab tierisch Angst vor was shclimmen.
Arztterin hab ich erst Mittwoch.
Kommentare
2,469
1,522
was mir grad noch auffällt , ist dass auf meinem rechten Wangenknochen sich auch so ein taubes Gefühl ausbreitet.
Hilfe, wenn das noch schlimemr wird, sitzt ich morgen früh im Wartezimmer!
Was mir so Kopfweh im übertragennen sinne macht, ist das ich erst seit Nov wieder arbeite und schon 3x wg Erkältung/Fieber und 2 Tage wg Frederik gefehlt habe. :???:
2,469
25,096
1,522
die nette Ärztin hat mich abgehorcht, Blutduruck gemessen, Pupillen geschaut, überkreuz greifen lassen und- zuckte mit den Schultern.
Da müss der Hausartz nun Ausschlussdiagnostik betreiben, denn die Symptome seien zu unspezifisch. Ua soll ich ins Kernspin.
Bin ja mal gespannt, achso das einzig konkrete was sie von sich gab, war das so MS anfängt :shock: - den Satz hätte sie sich in diesem Fall ja auch sparen können....
3,584
Aber die Kopfschmerzen und das taube Gefühl würde ich an deiner Stelle unbedingt abklären lassen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es nur was Harmloses ist. Meld dich mal, wenn du Näheres weisst!
25,096
1,522
1,522
wollte nur mitteilen, dass der Neurologe zum Glück nichts gefunden hat , dafür der HNO- mein linker Gleichgewichtssinn ist kaputt. Irgendwann kompensiert das wohl das Gehirn aber das kann noch dauern :???: - ich soll nun mehrmals täglich ein Schwindeltraining machen...naja und die taube Hand kommt wohl von Verspannungen, hoffe das der Hausartzt mir da nächste Woche einpaar MAssagen gönnt ;-)
27,156
1,522
25,096
http://www.npin.de/npin/npinkrankheit/show.php3?p=1&id=106&nodeid=24
Gegen Schwindel kann man was machen. ;-)
1,522