Nachtflasche weg, Einschlafimpuls fehlt

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 28. 02. 2007, 10:07 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo

Romy hat vor vier Nächten beschlossen das sie nachts nichts mehr essen möchte. Dafür hat sie die zu-Bett-Geh-Flasche eingeführt was ich an sich auch ok finde.
Nur hat sie jetzt nachts so eine ein- bis zweistündige Wachphase.
Sonst ist sie wach geworden und hat furchtbar gemeckert bis es was zu essen gab, das macht sie jetzt nicht mehr. Sie ist einfach wach, erzählt, spielt und wird irgendwann nöhlig wenn sie zu müde wird.
Ihr fehlt offensichtlich wirklich der Einschlafimpuls.
Heute Nacht war sie irgendwann so übermüdet das sie auf mir erst zur Ruhe gekommen ist.
Zudem kommt das sie ein bißchen Husten hat und nach so einem Hustenanfall ist sie halt erstmal wach.

Jetzt frage ich mich natürlich wie wir beide wieder zum einigermaßen konstanten Nachtschlaf kommen.
Soll ich ihr die Nachtflasche aufdrängen?
Soll ich es mal mit Tee probieren das sie das Gefühl einer Falsche hat, obwohl sie das eigentlich nicht einfordert?
Oder soll ich am besten warten bis dieser Aufwachautomatismus sich von selbst legt und sie lernt das zu überschlafen?

Danke für die Vorschläge.

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmmmm, vielleicht ein schlückchen tee? oder ihr führt eine melodie ein die sie zum einschlafen hört? ein nuckelpüppchen?

mehr fällt mir da auch nciht ein :oops: ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Danke für die Antwort.

Tee hab ich heute Nacht probiert weil sie fast drei Stunden gehustet hat.
    Naja, geschlafen hat sie dann wieder erst auf mir. Vorher war sie aber furchtbar nöhlig weil sie total übermüdet war.

Nuckeltier haben wir, das hat sie schon fast von Anfang an weil wir damit gute Erfahrungen bei Cecilia gemacht haben. Eine Spieluhr hat sie auch, aber darauf reagiert sie einfach noch nicht so wie Cecilia auf ihre.

Sie ist nachts dann aber wirklich hellwach.

Momentan passiert aber auch sehr viel. Sie kommt vorwärts mit einer Mischung aus Krabbeln und Robben, entdeckt also die Wohnung und kann endlich Cecilia hinterher. Mit jedem Tag wird sie schneller und entdeckt immer mehr.
    Dann lässt sie mal eben eine Mahlzeit ausfallen und platziert sie wo ganz anders.
    Zähne drücken bestimmt auch irgendwie und sie plappert total viel und auch vielfältig.
    Hab mir schon überlegt ob sie eventuell schubt. Ab morgen wären wir in der 34. Woche.

Egal wie, irgendwann muß sie wieder einigermaßen schlafen sonst geh ich am Stock. :???:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: Naja, da kommt ja auch einiges zusammen. Ich denke mal das ist wirklich eine Phase. Und beim Husten wird Torben auch immer wach. Aber ein Fläschen aufdrängen würde ich ihr nicht.
  • wudwudwudwud

2,744

Wollte nochmal Bericht erstatten.

Die letzten beiden Nächte waren schon besser.
    Sie ist meist nur kurz wach und schläft dann weiter.
    Vorletzte Nacht insgesamt dreimal und letzte Nacht einmal, denn beim zweiten Mal war es schon sechs Uhr und da ist sie gleich wach geblieben.

Sie hustet nachts weniger und scheinbar hilft das schon.
    Dafür schnupft sie wieder etwas mehr und ich hab auch wieder den Bippes. War ja auch fast zwei Wochen fast gesund :???: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum