Weiss nicht weiter...

moenimoeni

787

bearbeitet 27. 02. 2007, 13:09 in Schreien- Schlafen- Wachen
Seit einiger Zeit, ich schätze mal drei bis vier Wochen, haben auch wir "Schlafprobleme"....

Einschlafen ist kein Problem, durchschlafen auch nicht... Er schläft vieleicht ein bisschen wenig (insgesamt ca 11.5 Stunden)

Abends geht er um 19.30h ins Bett, und schläft auch sehr schnell ein, ist also müde... aufwachen gegen 05.30-06.00h, und das aufwachen ist gut gelaunt...

Nach dem Mittag sieht das allerdings anders aus! Ich lege ihn hin wenn er müde ist, das kann schon um 11.00h oder eben auch erste nach dem Mittag gegen 12.00 sein... Er schläft dann eigentlich immer so 1.5 bis (selten) 2 Stunden, und wacht dann so gut wie immer brüllend auf, und ist dann über eine Stunde in der Stimmung, er brüllt, heult Tränen, etc...

Ich verzweifel daran, ich weiss nicht was ich noch tun soll! Das einzige was hilft ist wenn ich ihn auf dem Arm nehme und stehen bleibe oder rumlaufe! Wehe wenn ich mich hinsetzt, oder ihn absetze! :shock:
Aber hallo? In drei Wochen entbinde ich, ich kann ihn einfach nicht ne Stunde lang spazieren tragen, das geht schon gar nicht mehr wenn der kleine kommt...

Ich habe probiert ihn schreien zu lassen (weil er sich gegen mich wehrt wenn ich ihn nicht trage), habe für Licht gesorgt, habe ihn getröstet und wieder hingelegt, habe alles hell gemacht, ihn getröstet und gesagt das ich ihn holen komme wenn er sich beruhigt hat... NICHTS hilft! Wenn ich ihn nicht rumtrage wehrt er sich gegen mich, häut mich.....

Kennt einer das???

Ich muss da unbedingt eine Lösung finden...

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hast du ihn schonmal eher geweckt? vielleicht schläft er zu lange und findet dann nicht mehr zurück?
  • moenimoeni

787

Nun, es ist eigentlich egal wie lange oder kurz er schläft, das kann passieren wenn er nur ne Stunde schläft, genauso aber wenns anderthalb sind oder zwei Stunden Schlaf....

Könnte das denn sein, das er schwer zurück findet? Wie gehe ich denn dann am besten damit um? Es muss doch nen anderen Weg geben wie stundenlang rumtragen?
  • MajonieMajonie

3,882

ja mein großer war ähnlich... ich habe ihn dann imme rgeweckt nach einem kurzsachlaf von so ca. einer halben stunde. er war einfach kein mittagsschläfer und dann noch ungenießbarer als müde vorher.... wir haben dann sobald irgendwie überlebbar den mittagsschlaf abgeschafft und er hat dafür von 9-9 geschlafen. dann gings.....
  • Caro2310Caro2310

20,547

Einen wirklichen Tipp, habe ich nicht für dich. Aber ich kenne das auch von Torben. Die Phase dauerte so gut 8 Wochen und war genauso plötzlich vorbei wie sie begann. Ich bin dann schon beim ersten Anzeichen des wachwerdens zu ihm gegangen und habe ihn in Arm genommen und so meist noch 15 Minuten mit ihm gelegen. Meist hat das gereicht.
  • moenimoeni

787

Hmmmmm, nicht gerade befriedigend die Antworten.... Also nicht was ihr jetzt meint :biggrin: aber es scheint ja keine richtige Lösung zu geben...

Ohne Mittagsschlaf geht es leider noch nicht, absolut unmöglich!

Ich werde es erstmal wie Caro versuchen, und wenn das nichts nutzt werd ich ich "harte Schiene" wie Majonie versuchen... Ich hoffe es bringt etwas :neutral:
  • MajonieMajonie

3,882

haaa hilfeääää :confuded11: so hart war ich doch gar nicht. ich habe mich auch dazu gelegt und ihn langsam wachgestreichelt. nix mit tür auf und aufstehen gebrüll :biggrin:
  • moenimoeni

787

:oops: oh verteufelt, ich kann mich echt nicht gut ausdrücken :roll:

SORRYYYY

so wars echt nicht gemeint Majonie :grin: ich finde aufwecken immer so "gemein" wenn mich jemand weckt bin ich total böse, und ich denke immer ich tu dem Jordan da auch böses mit :oops:

Wenn du sagst das es bei euch geholfen hat, werde ich das probieren!! Irgendwas scheint ja nach dem Mittagschlaf nicht Okay zu sein, sonst wär da kein Gebrüll *seufz* versteht mal einer was mein Kind für ein problem hat :cry:
  • MajonieMajonie

3,882

:knutsch01: das weiß ich doch, du bist ja schon lang hier ;-)
  • JullaJulla

5,464

Bei Johan war das gaaanz lange so! Es war bei ihm anscheinend auch das Problem, dass er "zur falschen Zeit" bzw. in der falschen Schlafphase aufgewacht ist? Das war jedenfalls mein Eindruck. Manchmal ist er aufgewacht und hatte gute Laune, manchmal hat er nur noch gebrüllt. Oft hat es aber geholfen, wenn ich ihn dann hab liegen lassen und ihn noch einmal in den Schlaf gestillt habe. Wenn er dann das nächste Mal aufgewacht ist, war es meistens gut. Ansonsten ist mir auch aufgefallen, dass er immer gute Laune hatte, wenn ich ihn (vorsichtig ;-) ) geweckt habe. Ich würde es also auch mal mit länger oder kürzer schlafen lassen probieren.
  • EowynEowyn

27,156

Bei uns ist Gebrüll nach dem Schlafen eigentlich immer normal gewesen. Zwar nicht so lang, aber es ist auch heute noch die Ausnahme, dass Mirco ohne Geheul aufwacht.
  • KatieKatie

3,507

Ich kenne das auch. Bei Nico ist es aber immer dann, wenn er eigentlich noch länger schlafen müsste, es aber nicht mehr klappt. Manchmal beruhigt er sich, wenn wir uns in den Sessel kuscheln und gemeinsam ein Buch anschauen oder singen.
  • moenimoeni

787

Mönsch :shock: Ich dachte ich wäre selten mit dem Problem, aber wie es scheint wohl doch nicht... Bin ich schon froh, hab mich schon gefragt was ich denn nun wieder falsch mache :roll:

Heute werd ich mal aufwecken probieren *gespannt bin*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum