otitis media und dauernd schnupfen

ninouninou

5

bearbeitet 27. 02. 2007, 20:16 in Kranke Kinder
halo , ich bin die ninou bin französin , wohnt in Österreich und gerade neu auf dem Forum.
Ich habe 2 Kinder Gaspard 30 Monat und Seraphie 9 Monat. ich mache mich langsam Sorge um meine kleine weil sie immer wieder mittelohrenentzündung macht , oder einfach immer wieder krank ist.l seit dem geburt ) wieder Antibiotika gekriegt und es scheint nicht besser zu gehen. Das letzte mal war in dez und wir haben sehr starke dosen geben müssen und das 3 wochen lang damit es vorbei geht. Ich bin langsam am verzweifeln , es kommt mich nicht normal vor.
wenn jemand die Erfahrung hat hätte ich gerne Meinung und rat. Ich gebe jetzt xxxx globuli es scheint zu helfen aber trotzdem !
danke für ihre Antwort

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Erstmal Herzlich willkommen.

Das homöophatische Medikament habe ich editiert..solche DInge sollte man nie ohne Rücksprache mti einem Homöophaten geben ..da die Mittel auf den Menschen abgestimmt werden nicht auf das Krankheitsbild.

Dann wurde jedesmal siocher festgestellt das es sich um eine bakterielle Mittelohrentzündung handelt,..also wurde ein Abstrich gemacht=?
    Wer hat das diagnostiziert? Ein KIA oder ein HNO arzt?
    3 Wochen Antibiotika finde sehr sehr viel..wie wurde das begründet? welches wurde gegeben?

Was machst du gegen den Schnupfen?

beantworte bitte mal die Fragen.
  • ninouninou

5

also danke für die Antwort.
    zuerst habe ich das Homöopathisches mittel vom artz gekriegt , von dem her geht. aber eben es wurde keinen Abstrich gemacht beim ohr sondern eifach geschaut ( HNo Haus artzt und Kinderartz ) und sie meinen eben dass das Estachirohr vielleicht zu ist und wenn otitis öfter vorkommen wird mann das trommelfell aufmachen müssen ( stechen und saugen ) und dann nur analysiert . aber sie tun es eben nicht weil es eben so ist dass kinder otitis haben. Was die 3 wochenlang behandlung angeht es würde so berechtigt : antibiotika resistanz !
    Gegen schnupfen habe ich vor 3 wochen nasivin spray gekriegt aber ich habe es gelassen weil mann darf es eben nicht so lang benutzen. ich spüle mit kochsalzlösung öfters am tag und sauge wenn es dann schön rinnt aber sie hat angsam genug und ich verstehe sie auch.
  • ninouninou

5

nicht dass es mich nicht interressiert aber wir sind eingeladen und muß jetzt gehen aber ich werde dann später wieder kommen . danke nochmals und bis später :razz:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also

den NAsensauger schmeiß bitte gleich weg. Damit verschlimmerst du alles nur. Durch das saugen entsteht ein Unterdruck in der Nase udn der ganze Dreck wird erst recht in die Nasen/Ohrgänge gedrückt...

Gegen Schnupfen: Stell aufgeschnittene Zwiebeln an ihr Bett häng feuchte Tücher auf..und besorg dir für Zeiten wo es ganz schlimm ist Otriven für Säuglinge..kein Nasivin..das ist viel zu scharf. Dann die Nasentropfen höchsten ein paar Tage verwenden. Ansosnten mti Kochsalztropfen und Muttermilch dafür sorgen das die Nasen/Ohrgänge frei sind.

wenn das Antibiotika nicht hilft kann es auch sein das es eine virale Infektion war ..was bei 2/3 aller Mittelohrentzündungen der Fall ist..dann hilft das Antibiotika nicht.

Deshalb immer auf einen Abstrich bestehen und in der Zwischenzeit Otovowen Tropfen geben ( Das sind pflanzliche Tropfen gegen MOE).

Und es kann sein wenn es gar nicht besser wird das man Paukenröhrchen legen muß..

aber davor würde ich erstmal schauen das ihr das so in den Griff bekommt
  • ninouninou

5

halo und vielen vieln Dank für die beratung . Werde gleich den sauger weglassen und es eben so wie du es beschrieben hast machen. wir haben einen Ultraschall Befeuchter in dem Zimmer gestellt.Ich schätze dass es in Ordnung ist. was das Otovowen angeht habe ich heute gerade davon gehört.Ich werde es mich morgen gleich besorgen. Am Mittwoch gehe ich zum artz um es anschauen zu lassen und falls es nicht besser geht , werde ich den Abstrich verlangen. Muß jetzt die Kleinen baden also wünsche ich dich einen schönene Abend noch und herzlichen dank nochmals.
    virginie und co. :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum