Übelkeit und Brechreiz

bearbeitet 25. 02. 2007, 18:07 in Schwangerschaft
Hallo,
bin jetzt in der 8.SSW und mir ist teilweise den ganzen Tag übel.
Ich kenne das schon von meiner ersten SS mit unserer Tochter, aber diesmal ist es noch schlimmer.
Außerdem kämpfe ich den ganzen Tag mit Brechreiz, der vor allem durch gute! und schlechte Gerüche ausgelöst wird. Brechen kann ich fast nie.
Habt Ihr irgendwelche gute Erfahrungen oder Tipps?
Nächste Woche habe ich einen Termin bei einer Heilpraktikerin.
Meine FÄ meinte, Vomex kann man nehmen. Aber ich wollte es vermeiden. Hat jemand von Euch Vomex od. Vomacur schon genommen und mit welchem Erfolg?

Danke für Eure Antworten!
Jolimama

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Jolimama!

Das kenne ich nur zu gut - in meiner zweiten Schwangerschaft war es in den ersten 12 Wochen auch recht extrem (seit 1,5 Wochen geht's mir wieder gut! :bounce02: ). Ich habe z.B. Schweißausbrüche im Supermarkt wegen der ganzen Lebensmittel und Gerüche bekommen :sad:

Ich habe es mit einem homöopatischen Mittel versucht, leider hat es bei mir nicht geholfen. Prinzipiell ging es mir immer "besser", wenn ich regelmäßig kleine Portionen gegessen habe - besonders gut sind mir diese kleinen Salzbrezel bekommen.

Ansonsten hilft wohl wirklich nur Augen zu und durch....
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird und wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße!
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Schwangerschaftstee wäre gut für dich, denn der hilft auch gegen die Übelkeit.:
    http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html

Und dann haben wir hier noch etwas homöopathisches:
    http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/4531734
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl.
    Ich hatte das diesmal auch recht lange und ziemlich doll, seit der 14. oder 15. SSW ist es bei mir nun weg - ich hatte schon kaum noch daran geglaubt.
    Ich habe etwas rumexperimentiert, was bei mir hilft, bzw. wie ich am besten über den Tag komme.
    Am wichtigsten war es bei mir, dass ich immer wieder kleine Sachen gegessen habe. nicht zu fettig oder zu mächtig, aber quasi den ganzen Tag immer irgendetwas gekaut.
    Ich hatte auch diese Sea Bands, diese Akupressur-Bänder aus der Apotheke, denen man Hilfe nachsagt. Ich habe sie einieg Tage getragen und es hat schon was gebracht - zumindest konnte ich es ertragen.
    Ein paar Tage hat es mir geholfen morgens vor dem Aufstehen ein paar Schlucke Cola zu trinken ( :oops: ), diese vielgelobte kleine Mahlzeit aus Keksen/Zwieback o.ä. hat mir eider nichts gebracht.
    Ich musste zudem ganz langsam aufstehen, erst eine Weile an der Bettkannte sitzen und die Füße bewegen.
    Abends hat es mir dann wiederum ganz gut geholfen, Kartoffelchips zu essen ( :oops: ), auch nicht gerade das gewöhnliche Mittel, aber was soll's.
    Ich habe versucht, mich viel abzulenken udn auf andere Gedanken zu kommen, habe langsame aber längere Spaziergänge mit dem KiWa gemacht und viel frische luft geatmet.
    Last but not least würde auch ich Dir den SS-Tee ans Herz legen, der hilft auch sehr gut (o.k., bei mir hat er am Anfang genau das Gegenteil, nämlich Brechreiz und Übelkeit ausgelöst, aber das ist eigentlich nicht die Regel...).

Gute Besserung - und so abgeschmackt das auch klingt - es wird besser und Du schaffst das! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum