Hallo,
hab mal eine blöde Frage. ich will mich darüber auch auf keinen Fall beschweren und viele sagen auch bestimmt "sei doch froh", aber mich interessiert es trotzdem.
Unser kleiner ist jetzt 11 monate alt und schläft sehr viel. nachts schläft er durch ca. 12 std. gegen sieben morgens bekommt er dann ne Flasche und schläft danach nochmal bis ca. 9 uhr. dann schläft er entweder vor dem essen nochmal ne gute stunde oder dann nach dem essen ca. 2-2,5 std. nachmittags gegen vier schläft er dann nochmal ca. 1-1,5 std. und geht dann zwischen 7 und halb 8 abends ins Bett. das heißt er schläft über Tag ca. 5-6 Stunden. wenn er wach geworden ist hat er auch manchmal das er sich nach ner stunde schon wieder die Augen reibt und in den Haaren krabbelt, also schon wieder leicht müde. er ist aber sonst sehr fit, ist also nur unterwegs und will alles entdecken.
ich denke ich brauch mir da keine sorgen machen. wollte aber trotzdem mal anderer Meinungen hören.
liebe grüße
Nicole
Kommentare
2,322
Ich glaube jedes Kind ist da anders :roll:
Lukas war zum Beispiel ein recht wenig Schläfer und kommt heute mit 2 1/2 mit ca 11 h Schlaf aus :twisted: Mehr wäre mir Recht, aber dann haben wir ihn abends bis 23/24 Uhr auf :fies02:
Da ich das auf keinen Fall akzeptieren kann, gibt es halt seit ca 8 Monaten keinen Mittagsschlaf mehr!
Allerdings können diese Murmeltierattacken schneller wechseln, als einem lieb ist. Vor allem, wenn die Kurzen anfangen, richtig aktiv zu werden, ist das verdammt anstrengend ;-)