War am Freitag beim FA zur ersten untersuchung usw. habe da mit ihm über den verlauf meiner ersten ss geredet und er hat sich schlau gemacht und gesagt das i´ch ab der 16. SSW ASS bekomme studien hätten ergeben das dieses Blutverdünnene Med gegen eine Präkklapsie hilf und man das vorsorgehalber verabreichen kann
klar vertaue ich meinem Fa aber was ist wenn ich das nehme und habe eine Spontangeburt was ich ja hoffe und ??? ich blute doch dann weit aus mehr wie normal ???? Frage jetzt wegen Dammriss ???
Würde gerne mal die Meinung von euch dazu hören
Liebe Grüße
Loni
Kommentare
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19548
2,744
Diese Dosis liegt weit unter der die man nimmt bei Kopfweh (ASS 500).
Bei mir wurde in der ersten SS auch aufgrund einer Präklampsie eingleitet. Aber da die zweite SS völlig unauffällig war ist mir das ASS erspart geblieben. Es stand zwar mal kurz im Raum, ist aber schnell wieder vom Tapet verschwunden.
Es geht dabei ganz einfach dabei die Versorgung des Kindes durch di Plazenta sicherzustellen.
Durch die blutverdünnende Wirkung kann das Blut besser und leichter fliessen.
Natürlich blutet man dann tendenziell etwas mehr wenn man sich schneidet, aber es ist "nur" ASS 100 und kein Heparin oder so.
Gewöhnlicherweise setzt man es vor der Geburt ab um eben einen überdurchschnittlichn Blutverlust zu verhindern.
Frag mich nicht wie viel genau, aber ich glaube es sind so 3-4 Wochen vor ET. Wenn Dein Arzt es für nötig hält dann nimm sie.
ASS kann natürlich, wie jedes andere Schmerzmittel auch, auf den Magen schlagen. Das wird sich zeigen. Sollte die niedrige Dosis tatsächlich Probleme machen wird Dein Arzt sich Gedankn darüber machen müssen wie das Problem in den Griff zu bekommen ist.
Aber das sind ungelegte Eier. ;-)
Bei den Gestose Frauen ist ASS 100 auch immer wieder ein Thema, stöbr doch mal da im Forum.
Alles Gute.