Hallo zu sammen! erts mal dies ist meine erst Geburt und bin so langsam etwas nervös. seid Mittwoch wo ich beim Ctg war und ich unter sucht wurde hieß es mein Muttermund hat sich 1-2 cm geöffnet und ich hatte auch schon seid 2 Tagen leichtes ziehen und so einen komischen grünen Schleim ausfluß doch dann kamen noch dazu das ich so starke Rücken schmerzen hatte und Abends noch ins krankenhaus gefahren sind die sagten ja wehen schon aber zu wenig ich sollte noch nach Hause fahren aber seid dem habe ich zwar zwischen durch ziehen aber habe so langsam das gefühl es geht nicht weiter?? weiß vieleicht einer nen Rat was mann machen kann außer Treppen steigen??? Morgen muß ich wieder zum Frauenarzt und da bin ich mal gespannt weil so langsam geht es an die suptanz meiner nerven
würde mich über Eure beiträge freuen
lg keks270
Kommentare
27,156
wie weit bist du denn?
Was du beschreibst ist nicht ungewöhnlich. Auch mit leichten Wehen und einem etwas geöffneten Muttermund kann es noch eine Weile dauern bis es richtig losgeht. Ist sicher nicht gerade schön, aber versuch dich ein bisschen zu entspannen.
viele Grüße
Eowyn
3
27,156
Aber im Grunde hilft vor allem Geduld. Ja, ich weiß selber, dass das nicht so einfach ist. ;-)
180
mir geht es genauso, heute ist ET und es tut sich nichts, außer ständig leichte Wehen. Das ist sehr nervenaufreibend. Aber zu ändern ist es halt auch nicht. Jeder Tag im Bauch tut dem Baby gut.
Mein Muttermund ist auch 1-2 cm auf und der Gebärmutterhals sakral erhalten, also nur noch ein bißchen. Allerdings ist alles noch ganz wiet hinten. Meine Hebamme meinte, es kann jederzeit losgehen oder noch dauern.
Versuch, dich zu entspannen, viel auszuruhen, denn die Geburt und die Zeit nachher wird anstrengend genug und die Bauchkrämpfe zu ignorieren ... Ich mach das auch so (so gut es eben geht, mein Mann muß mein Geschimpfe aushalten).