Durchmesser Aventflaschen?

NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 26. 02. 2007, 14:38 in Babyprodukte
Hi ihr!

Sind die Aventflaschen "dicker" wie Nukflaschen?
Wenn würde ich nämlich die Aventflaschen wollen, aber nicht, dass mir die nachher nicht in die geerbten NUK-Fläschchenwärmer passen ;)

Gruss Naki

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sie passen eher nicht in die gängigen modelle. aber versuch macht klug und ausserdem überwiegen in meinen augen die vorteile der aventflaschen ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Also sind die schon dicker? Dann muss eben der passende Fläschchenwärmer noch her :biggrin:

Danke dir!
  • MajonieMajonie

3,882

ja sie sind dicker- was auch sehr praktisch ist :biggrin:
  • wudwudwudwud

2,744

Das kommt darauf an welches NUK System Du meinst.
    Die normalen NUK sind um einiges kleiner, aber die NUK First Choice sind vergleichbar.

Der Flaschenwärmer wird aber wohl für die normalen Flaschen sein und da könnte es knapp werden mit den Aventflaschen.
    Sie passen bestimmt rein, aber die Frage ist wieviel Wasser dann noch zwischen Flasche und Wärmer passt denn das Wasser ist ja der Überträger der Wärme.

Und ganz ehrlich, der Aventflaschenwärmer ist vieeel besser als der von NUK. Hab beide Systeme ausprobiert und der von Avent ist einsame Spitze.
  • NanakiNanaki

3,896

Ich schätze mal, dass unsere Fläschchenwärmer dann zu schmal sind. Immerhin sind die doch schon 7 Jahre alt.

Was ist an dem dicker praktisch? *neugier*
  • MajonieMajonie

3,882

alles :biggrin: besseres reinigen, besseres befüllen, natürlicher fürs kind weil der sauger ja anders geformt ist- halt mehr wie ein brustimitat :biggrin:
  • wudwudwudwud

2,744

Wobei es auch Kinder gitb die damit nicht klar kommen.
    Romy z.B. ist bei Avent nicht über den 2er Sauger hinweggekommen.
    3er Sauger ging nachts wenn es eh nur darum ging schnell und viel Brühe zu trinken, aber das war es dann auch.

Wir sind deswegen auf MAM UltiVent umgestiegen. Da ist die Einteilung anders und die Sauger nocmal ein bißchen anders geformt und es klappt wunderbar.
  • EmmaleinEmmalein

954

@wudwud:
    Hm..., Rike ist ja schon über 14 Monate und benutzt immer noch 1er und 2er-Sauger von Avent. Sie ist damit gut zufrieden, dann muß ich doch nicht wechseln, oder?

Und zum eigentlichen Thema ... Wir haben auch ne ganze Weile mit dem avent-Flaschensystem und nem ganz einfachen Flaschenwärmer rumgeochst ... bis wir dann schlußendlich den Flaschenwärmer von avent gekauft haben. Und mit dem bin ich super zufrieden.
  • wudwudwudwud

2,744

Naja, im Prinzip richtig, aber wenn das Kind meckert weil es nicht schnell genug geht, die nächste Saugergröße aber nicht will weil da zu viel rauskommt beißt sich die Katze schon irgendwie in den Schwanz :???: .

Hab jetzt meine komplette Aventkollektion einer Freundin gegeben. Da kommt Nachwuchs im Mai.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum