Du willst ein Bild in deinen Beitrag einbinden und weißt nicht wie das geht? Dann probier es mal nach dieser Anleitung.
- Du kannst nur Bilder einbinden, die auf einem Internet-Server liegen. Bilder von deiner Festplatte musst du zuerst irgendwo online stellen. Dazu bietet sich eine Nickpage hier an.
- Um das Bild in einen Beitrag einzubinden brauchst du die Bild-URL (den direkten Link zum Bild).
- Klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild. Es öffnet sich ein Menü, das je nach verwendetem Browser unterschiedlich aussehen kann.
- Entweder kannst du direkt in diesem Menü die Option Grafik- oder Bildadresse kopieren auswählen oder du kannst die Bildeigenschaften aufrufen wo du auch die URL zum Bild findest.
- Die Bild-URL endet auf .jpg
- In dem Beitrag den du schreiben willst musst du diese Bild-URL jetzt mit den Image-tacks einbinden. Du klickst einmal auf den Img-Button, fügst dann die URL ein und klickst noch einmal auf den Img-Button.
- Das sieht dann im Test quasi so aus (nur dass ich hier am Ende ein Leerzeichen eingefügt habe, damit der Code so stehen bleibt):
- Wenn du die Voransicht für deinen Beitrag benutzt sollte das Bild dort direkt angezeigt werden.
Hier darf auch gerne getestet werden ob es klappt.
Kommentare
2,444
20,547
2,444
885
885
885
885
516
516
516
20,547
http://www.hebamme4u.net/forum/viewforum.php?f=30&start=0
516
20,547
51
20,547
51
Geht das so? Ist ja ne vergrößerbare Vorschau... Weil ich hier bisher immer größere Bilder mit "Untertiteln" gesehen habe.
Oder ist das Ok wenn ich die so einstelle?
LG Katja :byebye01:
20,547
51
Aber mittlerweile hab ich auch gecheckt wie das anders funzt :oops: Hat etwas länger gedauert...
LG Katja
20,547
498
27,156
498
5,192
498
38,644