Anleitung: wie bekomme ich ein bild in meinen Beitrag

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 22. 02. 2008, 09:57 in Rund um das Forum
Du willst ein Bild in deinen Beitrag einbinden und weißt nicht wie das geht? Dann probier es mal nach dieser Anleitung.
  • Du kannst nur Bilder einbinden, die auf einem Internet-Server liegen. Bilder von deiner Festplatte musst du zuerst irgendwo online stellen. Dazu bietet sich eine Nickpage hier an.
  • Um das Bild in einen Beitrag einzubinden brauchst du die Bild-URL (den direkten Link zum Bild).
  • Klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild. Es öffnet sich ein Menü, das je nach verwendetem Browser unterschiedlich aussehen kann.
  • Entweder kannst du direkt in diesem Menü die Option Grafik- oder Bildadresse kopieren auswählen oder du kannst die Bildeigenschaften aufrufen wo du auch die URL zum Bild findest.
  • Die Bild-URL endet auf .jpg
  • In dem Beitrag den du schreiben willst musst du diese Bild-URL jetzt mit den Image-tacks einbinden. Du klickst einmal auf den Img-Button, fügst dann die URL ein und klickst noch einmal auf den Img-Button.
  • Das sieht dann im Test quasi so aus (nur dass ich hier am Ende ein Leerzeichen eingefügt habe, damit der Code so stehen bleibt): www.diesistdiebildurl.jpg
  • Wenn du die Voransicht für deinen Beitrag benutzt sollte das Bild dort direkt angezeigt werden.

Hier darf auch gerne getestet werden ob es klappt.

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum