Nur stillen, stillen, stillen - bloß nichts essen

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 9. 03. 2007, 07:22 in Kleinkinder
Hallo,

wir haben eigentlich schon immer ein Problem mit dem Essen gehabt. Seit Beginn der Beikost ist es bei uns sehr schlecht gelaufen. Es gab einige sehr wenige Tage an denen unsere Tochter mal normal gegessen hat. Seit Oktober vorigen Jahres reduziert sie das Essen immer mehr. Nun hatte sie mehrere Krankheiten in der letzten Zeit und das auch sehr schnell hintereinander. Blasenentzündung, Erkältung, Dreitagefieber, Pseudokrupp, Bronchitis und seit Freitag eine dicke MOE, dazu Soor im Mund und am Po und Zähne bekommt sie auch.

Sie ißt zum Frühstück eine halbe Weintraube, zum Mittag 2-4 Nudeln und zum Abendbrot 2 Salzstangen. Ich tafel ihr über Brei, Suppe, feste Nahrung ein wirklich riesiges Angebot auf aber sie will nur gestillt werden. Ihr Gewicht ist von Januar bis jetz bei 10500 gramm stehen geblieben. Sie ist ein sehr großes Kind aber sehr dünn.

Meine Fragen:
- Wie lange kann ich sie noch so weiter stillen, also reicht das wirklich aus oder kann sie langsam Mangelerscheinungen bekommen? Heute habe ich sie am Tage 8 mal gestillt und in der Nacht kommt sie zwischen 3 und 6 mal

- Sie hat seit dem 3. Februar Temperatur zwischen 37 und 38. Seit letzten Mittwoch um 39,5 bis 39,8 Fieber am Abend. Am Tage ist das Fieber bei 38,4 bis 38,6. Ist das normal so hoch und trotz Antibiotika - und wie lange kann soetwas dauern ohne das es bedenklich wird?

Ich bin wegen dem lange anhaltenden Fieber sehr ängstlich, da es ja nun schon 3 Wochen sind.

Bitte unterstützt mich mal :knutsch01:

Liebe Grüße

Salzkristall

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wann wart ihr denn das letzte Mal beim Arzt? Und was sagt der zu dem langanhaltenden Fieber?

Stillen ist gerade wenn sie krank ist das Beste was du ihr tun kannst. Und zum Essen zwingen kannst du sie ohnehin nicht. Biete ihr immer wieder gesunde Sachen an. Wenn sie isst ist es gut. Wenn nicht, dann ist es auch ok. Sie holt sich über das Stillen schon was sie braucht.
    Wenn du dir unsicher bist, ob sie an irgendetwas einen Mangel hat, dann halte Rücksprache mit dem Arzt. Man könnte gegebenenfalls eine Blutuntersuchung machen.
    Ist euer Arzt stillfreundlich?
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo eowyn,

wir waren letzte Woche Freitag beim HNO Arzt der auch die MOE festgestellt hatte und beim Kinderarzt ein mal wöchentlich (außer letzte Woche nicht wg. Urlaub). Die KiÄrztin sagte nichts zum Fieber, da Paula den Pseudokrupp mit darauf folgender Bronchitis hatte.

Ein großes Blutbild wurde im Januar gemacht, das war ok. Zum stillen hat sie sich positiv geäußert außer, die Vertretung meinte, Paula bekäme aber so langsam Mangelerscheinungen und sie würde dadurch später sprechen lernen als andere Kinder.

Liebe Grüße

Salzkristall
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So ein Blösdsinn :shock: ...lass Dich nicht beirren!!!!
  • FraukeFrauke

450

Salzkristall,
    auch ich habe Isi ca. 15 Monate fast voll gestillt, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Es hat ihr nicht geschadet, wohl eher im Gegenteil!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn das Fiber jetzt aber nicht besser ist würde ich heute nochmal gehen..

;-)

1,919

Hallo,

Fieber war heut morgen bei 38,7 und die HNO Ärztin will bis morgen warten. Sollte das Fieber noch nicht runter sein, will sie uns ins Krankenhaus einweisen. Die Ärztin ist dafür bekannt, dass sie NICHT so schnell ans Krankenhaus überweist. Auch ein Blutbild hat sie heut machen lassen und beim Urin bin ich dabei, dass sie ins "Säckchen" pullert.

Bitte drückt mir die Daumen, dass das Fieber heut noch runter geht :sad: und sich die Kleine nach Monaten mal wieder erholen kann.

Danke liebe Grüße

Salzkristall
  • JullaJulla

5,464

Was ist denn das für ein Blödsinn, dass sie später sprechen wird :shock: Logopäden sind sich doch sogar einig darin, dass Stillen für die Sprachentwicklung das Beste ist, was man machen kann!
  • elifelif

81

Hallo Salzkristall,

bei meinem Kind war es genauso. Er hat erst so mit 1 1/2 Jahren angefangen richtige Mahlzeiten zu essen aber auch mit ganz vielen Tagen dabei, wo er mal krank war oder gezahnt hatte und fast ausschliesslich Brust wollte.
    Bevor er 1 1/2 war, war Essen mehr ein Spiel für ihn. Erst jetzt merke ich das er aus Hunger essen möchte und das manchmal sehr energisch. :grin:

Ich glaube, für uns Mütter wird trotzdem immer die grösste Sorge sein, ob unser Kind genug zu essen bekommt. ;-)

Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung und das sie bald Appetit auf Essen bekommt.
  • maschamascha

1,176

Meine wollte auch erst mit 13 Monaten Brei mit Bröckchen essen, vorher war sie nur angewidert davon. Bei der üblen Bronchitis neulich wollte sie (2,5 J.) wieder drei Tage lang voll gestillt werden. Ich denke, die Appetitlosigkeit ist in gewissem Maße normal (bei zwei Wochen würde ich mir aber Gedanken machen) und dann lieber stillen als nur Wasser und Tee, oder? Gute Besserung!

1,919

Hallo,

das Fieber war nach 8 Tagen immernoch über 39 und wir wurden ins Krankenhaus eingewiesen. Das Schlimmste daran war, das Paula sofort an den Tropf kam, da niemand das Stillen als Trinken akzeptiert hat. Sie hatte nasse Windeln aber keinen interessierte das. Nach 4 Tagen Tropf und einer Beschwerde bei der Oberärztin durfte sie ab. Der behandelnde Arzt sprach mich täglich auf das Stillen an und wollte wissen, wie lange ich das noch machen will. Man merkte sehr deutlich, wie sehr in das störte. Es war schrecklich dort und jetzt erholen wir uns erstmal ein wenig.

Liebe Grüße

Salzkristall
  • EowynEowyn

27,156

Oje, da hattet ihr eine harte Zeit. Geht es ihr jetzt wieder gut?

Schade, dass die meisten Ärzte keine Ahnung haben welche Vorteile es hat lange zu stillen :sad:

1,919

Hallo,

danke eo für die Nachfrage :knutsch01:

Paula geht es wieder besser. Das schlechte Essen ging übrigens vom 03.02.05-03.03.05 also einen Monat. Sie isst seitdem wieder gut und beim Anblick meines essenden Kindes muss ich manchmal vor Freude losweinen. Achja und das Stillen bleibt so oft wie vorher nur das sie es noch energischer einfordert. Süß :biggrin:

Liebe Grüße

Salzkristall
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na wenigstens was erfreuliches :grin: Hoffe ihr verarbeitet das Thema Krankenhaus gut.
    Weiterhin alles Gute

1,919

Liebe Grüße

Salzkristall
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum