Finn (2 Jahre 5 Monate) war eigentlich schon immer sehr schwierig was das Essen anging, wenn er was mag kann er riesige Portionen verdrücken, mag er was nicht, ist er keinen einzigen Krümel. Dann gibts noch vieles, was er einfach überhaupt nicht probiert, er entscheidet einfach schon vorher, das er das nicht essen will.
Er isst im Prinzip eigentlich nur das, was süß ist, wie Kaiserschmarren, Palatschinken, Gries, Milchreis, ... und was auch noch geht sind Spaghetti Bolognese und Ravioli Bolognese. Ein paar Sachen wie zb. Pizza isst er hin und wieder mal, wovon das abhängt keine Ahnung (selbst beim selben Belag etc.).
Da mir das in letzter Zeit aber gereicht hat und ich nicht jeden Tag so einen Süßkram essen will, hab ihc mir gesagt, ich koche und wenn er nicht essen will, hat er Pech gehabt, Extrawürste gibts nicht mehr. Verhungern wird er ja schon nicht an einem gedeckten Tisch.
So mach ich das jetzt eigentlich schon seit 3 Wochen und das ist das Ergebnis:
Er isst seitdem abends NICHTS, keinen Krümel kein gar nix. Er geht dann also hungrig ins Bett (bei uns gibts abends warm). Und morgens stürzt er sich wie ein ausgehungertes Tier über den Toast. Heute morgen hat er erst wieder 5!!!! Toast gegessen, gestern waren es 3 ganze Brötchen!
Das kann ja alles irgendwie nicht sein
Ich weiß einfach nicht, was ich da noch machen soll So kanns ja nicht weitergehen. Zumal er eh schon nix auf den Rippen hat (11,9 kg bei 95 cm). Er hilft gerne beim Essen machen mit, nur essen will er das dann nicht.
Habt ihr irgendeine Idee????
Kommentare
25,096
359
Zu trinken gibts nur Wasser, morgens Milch mit etwas Kakao.
359
Bin schon richtig froh, das er wenigstens Obst isst :roll:
25,096
Du könntest natürlich abneds als ALternative ein Brot anbieten...mehr würde ich dann aber nicht machen..
Ansonsten einfach drauf verlassen das er nicht verhungert.
ALso Abends entweder das Abendessen oder eine machbare Alternative aber nicht mehr. ;-)
20,547
Ansonsten würde ich es wie AnjaH machen.
359
Und nehmen wir mal an, ich koche jetzt eine Woche lang keinen Süßkram und kein Spagetti Bolognese mehr - ich kanns wirklich nicht mehr sehen! - dann würde er ja nur von Toast, Brot, Joghurt und Obst leben.
Ist das nicht viel zu einseitig??
25,096
359
Hab immer Vollkorntoast oder Dreikorn/Sonnenblumen-Toast, also nicht diesen Weißbrottoast, sind die auch nicht so gut?
Gut das Noah alles isst was ich ihm vorsetze
25,096
du kannst ja abwechseln. Morgens Toast abends Brot z.B. ;-)
359