Wieder ein Problem

bearbeitet 26. 02. 2007, 17:47 in Schwangerschaft
Hallo, und wieder stehe ich vor ein neuses Problem.
Mein Sohn ist 4 und geht in den KIGA. Gerade habe ich ihn abgeholt. Nun
sagte mir gerade seine Betreuerin, das ein mädchen aus seiner Gruppe an Scharlach erkrankt ist. Normal das das Mädchen erst mal zu Hausse ist, nur es gib von diesem mädchen noch eine schwester die auch bei meinem Sohn in der Gruppe geht. Ist es Ratsam meinen Sohn erstmal zu Hause zu lassen? Ich weis nicht wie sich Scharlach auf das Ungeborene überträgt.
Bei röteln ist mir das Klar, aber was ist bei Scharlach???

Bitte helft mir schnell.
Danke euch :knutsch01:

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Benutze hier mal die Suchfunktion, da findest Du ein paar Beiträge.

In denen steht, daß es keinen Auswirkungen auf Deinen Zwerg hat. Aber wie gesagt, kannst gerne nochmal selber schauen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, danke, ich hab es auch gelesen und zur Sicherheit habe ich gerade meinen FA angerufen auch er meinte im falle einer ansteckung ist es für den Zwerg nicht gefährlich. Er meinte nur wenn ich wirklich sicher sein möchte dann sollte ich Timon besser zu Hause lassen. Aber da er Mittwoch und Donnerstag eh nicht hin geht, denke ich mal das das Thema bald vom Tisch ist.

Ich danke euch trotzdem

Was würde ich nur ohne euch machen :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum