Wie kommen die Nasentropfen in mein Kind?

bearbeitet 27. 02. 2007, 08:47 in Kranke Kinder
... in mein sehr zorniges und verzweifeltes Kind ...
das eine Mittelohrentzündung hat und sich einfach keine Nasentropfen geben lassen möchte. Heult und schreit und wenn was trifft, dann läuft es mit dem ganzen Rotz wieder raus.
Das arme Mäuschen - aber es muss sein - bitte Tipps.
pq

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau es muß sein. Ich leg Felix auf den Wickeltisch.MIt links halt ich beide Arme fest ,leg mich halb drauf und dann kommt er mir eigentlich nicht mehr aus.

Und ich habe sie auch schon im Schalf gegeben..da protestiert er zwar kurz pennt aber gleich wieder ein. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das hatte ich auch schon vor - ich schleiche mich jetzt ins Kinderzimmer ...
    Eine Frage noch, Anja - der Arzt hat nur ein entzündetes Ohr festgestellt (das deckt sich auch mit ihren Schmerzen) und deshalb ( weil dann wohl bakteriell ...) Antibiotika verschrieben. Vor allem auch (wohl), weil sie so schlimm und schon lange verschleimt ist mit dem Husten. Jetzt habe ich gelesen, es wäre besser gewesen, einen Abstrich machen zu lassen :traurig04: ...
  • supisupi

8,312

Ich lege Melli auch auf den Wickeltisch. Allerdings nehme ich die Verschlusskappe der Nasentropfen in den Mund und mache dabei Pustgeräusche ( :oops: ) - das findet sie total spannend und ist total beschäftigt dieses "Ding" greifen zu wollen (ich lasse sie halt gerade so nicht daran), dass sie sich ohen weiteres schnell die nötige Dosis eingeben lässt. Anschließend darf sie manchmal (damit es nicht den "Reiz" verliert) den Deckel haben und ihn dann anschauen und auf die Flasche zurückstecken. In dieser Zeit ist durch das Liegenbleiben auch gleich verhindert, dass gleich alles wieder rausläuft.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ piratenqueen. Wenn ihr das AB schon angefangen ahbt ..dann jetzt bis zum Schluß geben. Ansonsten kannst du überelgen ob du morgen erst noch einen Abstrich machen läßt...wenn sich der DOC drauf einläßt.

hat sie Fieber?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, sie hat kein Fieber und sie hat auch nicht wirklich Schnupfen !?
  • AnjaHAnjaH

25,096

die Nasentropfen sind trotzdem wichtig um die Nasen-Ohrgänge frei zu halten. Wenn ihr mit dem Antibiotika noch nciht angefangen habt könnt ihr noch einen Abstrich machen lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum