Angenommen man stillt 9 Monate voll

GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 27. 02. 2007, 10:47 in Ernährung
Angenommen man stillt z. B. 9 Monate voll. Fängt man dann auch mit der Tippeltappeltour an - das heißt, langsam mit Breichen anfangen, Möhren und alles andere stopfende und allergene meiden etc. Oder kann man da schon gleich zu Beginn z. B. zu einer Brezel (wirklich nur ein Beispiel - und natürlich ohne Salz) greifen?

Ich hab das Gefühl, dass mein Franzi den Brei nicht abkann. Er ist jetzt fast siebeneinhalb Monate alt und ich stille immer noch voll. Jedesmal hebt es ihn, wenn ich ihn Brei anbiete und ich befürchte, dass er mir auf den Tisch kotzt. Interesse zeigt er an "festem" Essen, was ich ihn aber noch nicht anbieten will; zudem hab ich Angst, dass er sich verschluckt. Deswegen meine Frage: Ist der Beikoststart bei älteren Kindern derselbe wie bei 5- oder 6 Monate alten Kindern oder kann man dann etwas "entspannter" an die Sache rangehen, was die Auswahl des Essens betrifft?

Ich glaube ja eher nein, weil sich der Verdauungsorgane bestimmt erst an feste Nahrung gewöhnen muss, frage aber lieber trotzdem nochmal nach, vielleicht ist es ja doch anders ;-)

LG
Gretchen

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Man kann mit 9 mOanten auch mit Stückigen anfangen aber nicht gerade mti eienr Bretzel. Sondern erstmal vielleicht mit weichgekochten Gemüsestücken.das kannst du auch jetzt imemr mal wieder versuchen.

Danach geht es dann hauptsächlich darum das man Stück für Stück neue Sachen einführt um zu sehen ob unverträglichkeiten vorleigen.

Aber Brei muß kein Kind essen wenn es lieber Stückig mag. Vielleicht mag er ja auch weiche Birne. ;-)
  • GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nun, dann probiere ich das mal. Obwohl ich schon Angst habe, dass er sich verschluckt...was aber bei einer weichen Birne doch wohl eher nicht so schlimm ist.

LG
    Gretchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum