kann nichts essen, nur trinken - Krank und stillend

bearbeitet 27. 02. 2007, 19:44 in Stillen
Hallo,

seit dem Wochenende hat mich eine dicke Erkältung erwischt. Mein Hals ist sowas von trocken, nehme schon fleißig IslaMoos-Pastillen und Emser Salz.

Nur mein Appetit ist absolut im Keller. Schon alleine der Geruch von Essen lässt es mir übel werden. Ich lebe zurzeit von einem Saft, wo noch Milch mit drin ist(ist nicht so sauer) und saurer Sahne. Was "Richtiges" kriege ich nicht runter.

Was kann ich tun, damit die Milch dann reicht? Meine Tochter trinkt besonders nachts sehr viel. Habe immer Wasser in der Nähe, trinken geht in kleinen Schlückchen. Sie ist auch krank, daher sind wir wieder beim Vollstillen.

Hat noch jemand einen Tipp für verträgliche Flüssignahrung?

Liebe Grüße vom Milchmädchen

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube nicht, dass es da einen allgemeingültigen Tipp gibt. Du wirst ausprobieren müssen, was für dich gerade geht. Versuche mal in dich reinzuhören. Normalerweise sognalisiert einem der Körper schon was er gerade braucht und was er nicht verträgt.

Hast du denn das Gefühl, dass deine Milch weniger geworden ist? Das muss nämlich gar nicht passieren.

Am wichtigsten ist das Trinken. Wenn du dir darüber noch einige Kalorien einverleiben kannst ist das natürlich gut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm, also bis jetzt dauert das Stillen länger. Gestern hatte ich nur ca.1 1/2 Liter getrunken, da muss ich noch was tun. Tja, der Saft war ein Glückstreffer, alles andere zuhause mag ich nicht.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, 1.5 Liter sind einfach sehr wenig. Wie wäre es mit einer Suppe? oder einfach nur Brühe?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mein Mann hat mir eine von der Arbeit mitgebracht vorhin. :grin: schmeckt bloß alles viel salziger als sonst. Wenn ich morgen fitter sein sollte, werde ich mich mit Saft eindecken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum